Fiumicino - Trastevere/ Via Pateras

Hallo Carla und willkommen zurück,

Kann das mal kurz bestätigen:
die CIRS:thumbup: ist das Beste:nod: was wir machen konnten. So einfach mit einer Karte das ganze x(Wochenprogramm erledigt! Und von Trastevere war die Straßenbahn Nr. 8 nach Argentina wunderbar, sozusagen unsere Hausstrecke!

Vielen Dank für die tollen Tips zur Vorbereitung unserer Reise!
Wir sind gut mit unseren Koffern in der Via Pateras gelandet- übrigens eine Privatstraße, deshalb war diese nicht auf Google zu sehen?
Nein, das liegt eher an der Abkürzungswut der Italiener;) Die Straße hat eigentlich den vollständigen Namen "Via Teodoro Pateras" unter dem man sie auch bei Google Maps findet.

Wenn Du magst, kannst Du ja noch einen Reisebericht verfassen und Deine Erfahrungen udn Eindrücke von Rom mit uns teilen.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das mal kurz bestätigen:
Die CIRS:thumbup: ist das Beste:nod: was wir machen konnten. So einfach mit einer Karte das ganze Wochenprogramm erledigt! Und von Trastevere war die Straßenbahn Nr. 8 nach Argentina wunderbar, sozusagen unsere Hausstrecke!
Danke für diese nette Rückmeldung; und schön, dass wir wieder mal jemanden von den Qualitäten der CIRS und des ÖPNV überzeugen konnten - und bzgl. der Linie 8 könnten auch wir von "unserer Hausstrecke" sprechen (was außerdem für die 44 und die 75 gilt). :thumbup::thumbup:

Vor allem aber ist es schön, dass auch alles andere so gut funktioniert und euch so viel Freude gemacht hat. :nod: :thumbup: :nod:
 
Nein, das liegt eher an der Abkürzungswut der Italiener;) Die Straße hat eigentlich den vollständigen Namen "Via Teodoro Pateras" unter dem man sie auch bei Google Maps findet.

Selbstverständlich fand ich die Lage der Straße vorher, sonst wäre ich mit unserer Anreise schon sehr verunsichert gewesen. Ich meinte das "Google Street View" zeigt uns keine Ansicht. Und die wäre es wert gewesen! Da vermute ich, dass die Besitzer dieser Straße(Strada Privata) ihr Veto eingelegt haben?

Wenn das mit dem Hochladen noch klappt, hänge ich ein Foto an!

Gruß Carla
 
Selbstverständlich fand ich die Lage der Straße vorher, sonst wäre ich mit unserer Anreise schon sehr verunsichert gewesen. Ich meinte das "Google Street View" zeigt uns keine Ansicht. Und die wäre es wert gewesen! Da vermute ich, dass die Besitzer dieser Straße(Strada Privata) ihr Veto eingelegt haben?

Wenn das mit dem Hochladen noch klappt, hänge ich ein Foto an!

Hier ist eine Anleitung zur Fotogalerie, bitte auch diese benutzen, da es noch eine zweite Möglichkeit gibt, Fotos hochzuladen.
siehe: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/fotos_einfuegen_leicht_gemacht-6585/
bzw. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/tipp_viele_fotos_schneller_galerie-8412/


Gruß

humocs
 


Danke Humocs, habe mich dann wohl richtig durchgewurschtelt. Hoffentlich kommt das dann auch so rüber, dann schicke ich im Reisebericht noch mehr Fotos.
 
Zum Google Streetview der Straße: Soweit ich weiß, dürfen die Google Fahrzeuge in Privatstraßen grundsätzlich nicht reinfahren, genau wie in Fußgängerzonen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben