[Überholt] Partnerangebot Lufthansa - Vatikanische Museen

Ohnehin dürfte eine Ersparnis von 21,- € in den meisten Fällen die Preisdifferenz zwischen einem Lufthansa-Flug und z.B. einem Flug mit der Tochtergesellschaft Eurowings nicht aufwiegen. Dennoch könnte es zusammen mit diesem oder jenem anderen kleinen "Schmankerl" als Lockmittel taugen.
 
Die Webseite der Vatikanischen Museen weiß jedenfalls nichts von diesem Angebot. Die "Promotionsabkommen" der VM sind hier Vatikanische Museen - Promotionsabkommen (pdf) aufgeführt. Hoffentlich wissen die Kontrolleure am Eingang, dass die Bordkarte der Lufthansa zum Eintritt ohne Wartezeit berechtigt :~

Gruß
tacitus

Genau darum hab ich mal bei LH und VM angefragt. Am Ende steh ich da and er Kasse und keiner weiß was.

---------- Beitrag ergänzt um 11:15 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:14 ----------

Ich konnte es gerade nicht lassen und habe mal bei der LH angerufen, sehr interessant sage ich nur.


Nr. 1 weiß nichts damit anzufangen, will mich aber verbinden
Nr. 2 weiß auch nicht was das soll, will mich aber verbinden
Nr. 3 bezweifelt, dass die Travelguide Seite überhaupt von der Lufthansa ist und meint, das sei ein Reiseveranstalter.

Ich sage ihr, dass dies schon eine Seite der LH ist und dort ja auch die LH als Anbieter des Tickets erwähnt wird.

Sie bezweifelt weiterhin, dass die LH das anbietet, wo ich das denn gefunden hätte.

Auf der Seite lh-travelguide, das ist doch eine Seite der Lufthansa, oder?

Die Dame ist nun genervt und meint, ich schaue mal nach, Moment bitte.


Ok, nach 20 Minuten habe ich aufgelegt :lol::lol::lol:

:lol::lol::lol: Sehr geil :lol::lol::lol:
Da will mal wieder keiner was wissen.

---------- Beitrag ergänzt um 11:17 ---------- Vorangegangener Beitrag um 11:15 ----------

Die Webseite der Vatikanischen Museen weiß jedenfalls nichts von diesem Angebot. Die "Promotionsabkommen" der VM sind hier Vatikanische Museen - Promotionsabkommen (pdf) aufgeführt. Hoffentlich wissen die Kontrolleure am Eingang, dass die Bordkarte der Lufthansa zum Eintritt ohne Wartezeit berechtigt :~

Gruß
tacitus

Ja, die Seite kenn ich auch. Aber da dort halt nix von der LH steht, war ich mir nicht sicher was jetzt stimmt. Zumal die Promotionen ja auch zeitlich begrenzt sind und immer mal wechseln.
 
Nun, unbestritten jedenfalls ist es ein durchaus nicht uninteressanter Diskussionsgegenstand. ;)

Hoffentlich wissen die Kontrolleure am Eingang, dass die Bordkarte der Lufthansa zum Eintritt ohne Wartezeit berechtigt :~
Genau darum hab ich mal bei LH und VM angefragt. Am Ende steh ich da an der Kasse und keiner weiß was.
Und vor allem, wie ja neulich schon mal erwähnt und wie hier auch Tacitus schreibt: Es wäre nicht erst eine VM-Kasse im Foyer, wo du damit aufliefest. - Dort haben sie Computer und Internet, könnten also mit ein bisschen gutem Willen evtl. auch dann noch recherchieren. - Sondern wenn ein Zerberus am Eingang, der über nicht mehr als nur einen einfachen Hand-Scanner verfügt, dich gar nicht erst passieren ließe, dann wäre schon dort Endstation.

Also schau'n wir mal, was man antworten wird auf die diversen Mails.
 
Skip the line mit LH

Auf mein mail bekam ich zuerst eine Rückfrage:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zunächst möchten wir in aller Form unser Bedauern darüber ausdrücken, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage aufgrund des sehr hohen Aufkommens an Anfragen nicht früher möglich war.

Um Ihr Anliegen zu klären, bitten wir Sie uns den genauen Klickpfad auf der Lufthansa Seite für dieses Angebot zu nennen.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Internet Service Center
Nachdem ich dann (mit pecorellas Hilfe) den link zu der Seite an LH gesandt habe, bekam ich heute das Antwortmail (das Blabla vorweg ist identisch, ich erspare es Euch).
Sie erhalten beim Kauf einer Eintrittskarte und Vorlage der Bordkarte an der Kasse des Museums, den Express Zugang ("Skip the Line") kostenfrei hinzu.
Tolle Leistung von LH! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie erhalten beim Kauf einer Eintrittskarte und Vorlage der Bordkarte an der Kasse des Museums den Express Zugang ("Skip the Line") kostenfrei hinzu.
Tolle Leistung von LH! ;)
Ja, in der Tat! Großzügige 4 Euro. :twisted:

Außerdem, wie Tacitus ja sofort anmerkte, bestehen da doch gewisse Zweifel an der praktischen Durchführbarkeit ... d.h. ob die Kontrolleure am VM-Eingang einen dann auch wirklich durchgehen ließen einfach nur mit dieser Bordkarte.

Also da bucht man doch besser gleich online und ist damit auf der sicheren Seite.
 
Sie erhalten beim Kauf einer Eintrittskarte und Vorlage der Bordkarte an der Kasse des Museums, den Express Zugang ("Skip the Line") kostenfrei hinzu.
Tolle Leistung von LH! ;)

Also da hoffe ich doch mal sehr, dass es jemand ausprobieren kann und dann berichtet.

Denn auf der Seite der LH ist ja von einem extra Ticket die Rede
Passagiere, die mit Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines oder Swiss ab oder nach Rom fliegen, erhalten ein Ticket für das Vatikanische Museum, das zum bevorzugten „Skip the Line“-Zugang berechtigt. Die Bordkarte muss an der Kasse vorgezeigt und das Ticket innerhalb von sieben Tagen nach dem Flugdatum eingelöst werden.

Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass man mit einem LH Ticket an der Schlange vorbei kommt. Aber gut, warten wir es ab.

---------- Beitrag ergänzt um 22:45 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:35 ----------

Einen Vorteil sehe ich jedoch. Man muss sich dann nicht wie bei der Onlinebuchung auf Tag und Uhrzeit festlegen.
 
Das mit der Terminfreiheit sehe ich auch positiv.

Aber an die Kasse kommt man ja nur,wenn man in der Schlange steht oder am Einlass das Online-Ticket vorzeigt. Wenn man erst mal an der Kasse ist, ist man ja „drin“. Erscheint mir nicht sinnig. Soll ich weiter fragen?
 
Sinnig erscheint es mir auch nicht, denn ich brauche das Ticket für den bevorzugten Einlass bevor ich an der Kasse bin.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Aber an die Kasse kommt man ja nur, wenn man in der Schlange steht oder am Einlass das Online-Ticket vorzeigt. Wenn man erst mal an der Kasse ist, ist man ja „drin“. Erscheint mir nicht sinnig.
Nun, mir schon - aber eben nur unter der Voraussetzung, dass man tatsächlich aufgrund Vorzeigens der Bordkarte durchgelassen würde in den Kassen-Bereich. Also das wäre schon eine denkbare Option.

Allerdings lässt mich auch die verpeilte Formulierung nichts Gutes ahnen: "Sie erhalten beim Kauf einer Eintrittskarte und Vorlage der Bordkarte an der Kasse des Museums den Express-Zugang (...) kostenfrei hinzu".
Denn wenn man erst einmal an der Kasse ist, dann braucht man den "Express-Zugang" nicht mehr.
M.a.W.: Das widerspricht der Logik. Und mir scheint darum: Wer das geschrieben hat, der hat keine Ahnung, wovon er überhaupt redet.
 
Okay - dann sind wir uns ja einig. ;)

Die ganze Sache macht den Eindruck, wirklich ungemein gut durchdacht zu sein. :~
 
So lange es niemand ausprobieren und uns seine Erfahrungen schildern kann, bleibt es ein Rätsel.

Meine Sorge wäre jedenfalls, dass ich ganz schnell wieder hinten in der Schlange landen könnte.
 
Die ganze Sache macht den Eindruck, wirklich ungemein gut durchdacht zu sein. :~



Allerdings, da war ein Expertengremium am Werk! :~

---------- Beitrag ergänzt um 07:46 ---------- Vorangegangener Beitrag um 07:42 ----------

So lange es niemand ausprobieren und uns seine Erfahrungen schildern kann, bleibt es ein Rätsel.

Meine Sorge wäre jedenfalls, dass ich ganz schnell wieder hinten in der Schlange landen könnte.

Tja, man müsste es ausprobieren und für den Notfall eine normale Online-Reservierung in der Handtasche haben! ;)
 




Soll ich weiter fragen?
Nun, du könntest sie ja - sofern du noch Lust hättest - mal konfrontieren mit dem, was wir hier geschrieben haben: Gemäß ihrer Auskunft würde einem dieser sog. "Express-Zugang" erst dann gewährt, wenn man ihn schon nicht mehr braucht - nämlich an der Kasse. :twisted:
 
Habe "reduziert" nachgefragt. Also noch nicht alle Fragen (z.B. dass ich bisher kein Skip-the-line-Zusatzticket kenne; kennt das jemand ???). Mal sehen, wie es weitergeht.

Wie üblich hat dieses Mal auch ein anderer Mensch geantwortet als das letzte Mal. Wenn ich alle im Servicecenter durchmachen muss, dauert die Sache aber noch ein bisschen! :D Bleibt dran, ich denke, es bleibt lustig! :lol:
 
Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dass dies ganz und gar der Wahrheit entspräche:
Die ganze Sache macht den Eindruck, wirklich ungemein gut durchdacht zu sein. :~
Allerdings, da war ein Expertengremium am Werk! :~
M.a.W.: Es könnte durchaus die Idee von Marketing-Experten sein, die darauf setzen, dass bei vielen Leuten dieser Kaufanreiz wirkt - ohne dass sie darüber näher nachdächten; geschweige denn es in einem Forum hinterfragten, wie @Miriam das getan hat.
 
Dieses Mal hat die gleiche Mitarbeiterin wie das letzte Mal geantwortet. Das einleitende Blabla hat sie sich (und uns) geschenkt und die Antwort scheint mir ehrlich zu sein :nod::]
Da ich die Gegebenheiten vor Ort nicht kenne, gehe ich davon aus, dass Museumseingang und Kasse nicht identisch sind.

Die Warteschlange zb. für den Einlass in die Sixtinische Kapelle kann 1-2 Stunden betragen, dies wird durch das "Skip the Line" Ticket verkürzt.

Als technische Unterstützung für die Lufthansa-Website helfen wir Ihnen per E-Mail gern bei technischen Anfragen / Problemen zur Onlinebuchung weiter.

Daher können wir Ihnen zu Ihrem Anliegen keine weiteren Informationen geben, hierfür nutzen Sie bitte den Link auf unserer Webseite zu "Musei Vaticani"

Nett ist ja der Hinweis zur Sixtinischen Kapelle. Da merkt man wirklich das Fehlen von Kenntnis!

Das war's dann wohl! 8O Nicht gerade überzeugend (wobei die Mitarbeiterin ja nicht richtig was dafür kann, aber es ist m.E. ein Armutszeugnis für Lufthansa) :nod:
 
Zurück
Oben