OT aus: Reiseplanung Rom von 19. bis 22. Feb 2016

amator_antiquitatis

Pontifex
Stammrömer
Abgebogen von: Reiseplanung Rom von 19. bis 22. Feb 2016

Gaukler schrieb:
Apropos "BIT gefressen" - das erinnert mich an diese Falle: Metro, Termini: tückischer Übergang :twisted:

Ja, sowas ist natürlich auch ärgerlich und ermahnt zur Vorsicht beim Umgang mit einem BIT.
Solchen Situationen könnten in Zukunft natürlich häufiger vorkommen, vorausgesetzt die geplanten neuen Linien kreuzen dann tatsächlich irgendwann mal die bestehenden. Da bleibt dann zu hoffen, dass die Beschilderung etc. benutzerfreundlich gestaltet werden, damit man sich nicht selbst die BITs durch ungewolltes Verlassen des Innenraums ungültig macht.
Aber naja, das ist ja noch ziemlich Zukunftsmusik mit vielen Konjunktiven. Wie sich das ziehen kann, sieht man ja eindrucksvoll an der Linie C.
 
Nein, zuerst mal hektisch, da es am 2. Tag passiert ist. Ich habe die ramponierte CIRS dann beim Service vorgezeigt und man hat sie dort quasi gebügelt. Danach funktionierte sie zum Glück wieder.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Bei mir wollte der Automat mal die CIRS fressen.
Huch, da wäre ich aber leicht ungehalten geworden :evil:
Was denn, allein schon wegen des Versuchs? :twisted:

Nee, liebe Leute - also bitte keine halben Sachen. :lol: Sondern wenn schon, dann richtig:
Die ATAC/Trenitalia hat offensichtlich die Entwerter am Flughafenbahnhof Fiumicino (FCO) erneuert/geändert. Von den alten gelben Entwertern gibt es wohl zwei verschiedene Modelle, eins mit und eins ohne Display. Nur die mit Display akzeptieren die CIRS noch, diejenigen ohne Anzeige funktionieren nicht bzw. "fressen" die CIRS wohl.

Empfehlung:
Nur die gelben Entwerter mit Display verwenden!

Diese Information stammt ganz aktuell von Gaukler, die gerade in Rom angekommen ist. Sie hat einen gelben Entwerter ohne Display (leider) ausprobiert und ihre CIRS wurde "gefressen". 8O:thumbdown
Es findet sich auf den Modellen ohne Display keinerlei Hinweis oder Warnung!

 
Zurück
Oben