OT aus: Von FCO nach Düsseldorf

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Von FCO nach Düsseldorf

anhaza schrieb:
Wie viele Leute wissen, dass es in FCO keine Drop-Off-Schalter gibt, machen also gewohnheitsmäßig einen Online-Check-In und brauchen dann nur noch das Gepäck abgeben, was doch schneller erledigt ist wie ein kompletter Check-In.
Das kann ich nicht bestätigen. Sondern bei dem einem wie dem anderen Vorgang muss ich meinen Ausweis sowie das betr. Stück Papier hinlegen (sei es das vom Reisebüro, sei es die Bordkarte) - und einen zeitunterschied in der Abfertigung habe ich niemals festgestellt.

Der Vorteil von Drop-Off-Schaltern besteht m.E. darin, dass es für dieselbe Anzahl von Passagieren mehr Annahmestellen gibt.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Sondern bei dem einem wie dem anderen Vorgang muss ich meinen Ausweis sowie das betr. Stück Papier hinlegen (sei es das vom Reisebüro, sei es die Bordkarte) - und einen zeitunterschied in der Abfertigung habe ich niemals festgestellt.

Also bei meinen letzten Flügen innerhalb der EU (Finland, Portugal, Schweden) sowie EWR (Schweiz) wollte keiner meinen Ausweis sehen.

Atschuess

Andreas
 
Dass Drop-Off-Schalter nicht immer das Wahre sind, konnten wir gestern bei Emirates Airlines beobachten:
Es gab einen Drop-Off-Schalter mit langer Warteschlange und vier andere Schalter, an denen die Fluggäste jeweils sofort an die Reihe kamen.
 
Zurück
Oben