OT aus: Von FCO nach Düsseldorf

amator_antiquitatis

Pontifex
Stammrömer
Abgebogen von: Von FCO nach Düsseldorf

Da speziell nach Düsseldorf gefragt wurde und ich nur Beispiele von anderen Flughäfen liefern kann, bin ich mal lieber OT gegangen!

anhaza schrieb:
Das kommt immer darauf an was die Fluglinie will. Da die Schalter ja vom Flughafenbetreiber nur "gemietet" werden und mit eigenem Personal oder dem Personal eines Abfertigers besetzt werden kann es theoretisch sein, dass so ein Schalter auch länger oder gar kürzer offen ist.

Genau so kenne ich das ehrlich gesagt auch, sprich, dass es eher etwas damit zu tun hat, was die Airline am jeweiligen Flughafen leisten will/kann und nicht so sehr damit, wo der Flug hingeht. Hatte vergangenes Jahr neben FCO noch London-Stansted und Malaga als Vergleichsobjekte, auch was GW angeht.
In FCO hatte ich ortsgebundene Schalter, in Stansted allgemeine Schalter für alle GW Flüge und in Malaga wiederrum ortsgebunden. Allgemein war mein Eindruck - der natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt - dass eher Fluglinien wie Ryanair oder Easyjet zu ganztägig besetzte Drop-off-Schaltern neigen. Sicherlich hat es auch etwas mit den Kapazitäten vor Ort zu tun und damit, wie viele Flüge von ein und derselben Airline kurz hintereinander abgefertigt werden müssen. Da wird man situationsbedingt auch mal mehrere Flüge auf einen Schalter zusammenlegen, während zu anderen Seiten der Schalter exklusiv für einen Flug genutzt werden kann. So ist es zumindest in Stuttgart schon längere Zeit bei GW.
 
Ich habe da nie sonderlich drauf geachtet, aber bei Air Berlin hatte ich den Eindruck, dass es egal war wo man sich anstellt.
 
Nun, an FCO ist nach wie vor "früher". :twisted:

Was ja auch nicht weiter zum Verwundern ist - angesichts des Allgemein-Zustands der italienischen Infrastruktur, gebeutelt von Korruption und sonstigen Problemen.
 
Im Oktober war der FCO in einem miserablen Zustand. Am Terminal 3 waren alle Geschäfte geschlossen, es war nicht mal möglich sich etwas zu essen zu kaufen.

Hat sich das schon verbessert, oder ist das noch immer so.
 
Also ich achte auf Geschäfte (d.h. um darin ganz evtl. etwas zu kaufen) immer erst, sobald ich im Gate-Bereich angekommen bin.

Aber nach der Landung, d.h. auf dem Weg zum Flughafenbahnhof, bin ich in Terminal 3 immer noch an x geschlossenen Läden vorbeigelaufen ... eigentlich war dort tatsächlich noch alles zu, wenn ich so zurückdenke.

Im August fiel es mir auch schon auf.
 
Im Oktober lief die Gepäckabfertigung (hin) auch über Terminal 1.

Ist auch das noch so? Oder funktioniert das nun wieder am Terminal 3.
 
Mit "Gepäckabfertigung (hin)" meinst du: wo man nach der Landung sein Gepäck bekam?

Ja, das war auch im Dezember noch Terminal 1.
 
Zurück
Oben