OT aus: Petersdom, heilige Pforte

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Petersdom, heilige Pforte

Der Bahnhof Ostiense z.B. wurde von einer Abteilung Alpini überwacht (Gebirgsjäger, für die, die das nicht wissen). Sah ziemlich skurril aus, die Alpini in ihrer Gebirgsuniform unter den Römern im Bahnhof.
Genau dort habe ich auch welche getroffen (zusammen mit Simone; glaube aber, dass sie ebensowenig wie ich ein Photo gemacht hat).

Wobei in meinen Augen lediglich der typische Alpini-Hut mit der Feder dermaßen absonderlich anmutet; nämlich in Kombination mit dem ansonsten gleichen modernen militärischen Outfit wie das aller anderen Soldaten - deren es derzeit wirklich nicht eben wenige gibt in Rom.

Übrigens sah ich auch fast täglich - im Vorbeifahren mit dem Bus - 2 Alpini als Wachen der American University an der Via Calandrelli. :]
 
Genau dort habe ich auch welche getroffen (zusammen mit Simone; glaube aber, dass sie ebensowenig wie ich ein Photo gemacht hat).

Eines habe ich gemacht, aber erst, als sie bereits an uns vorbeigegangen waren.

Wobei in meinen Augen lediglich der typische Alpini-Hut mit der Feder dermaßen absonderlich anmutet; nämlich in Kombination mit dem ansonsten gleichen modernen militärischen Outfit wie das aller anderen Soldaten (...)

 
Die Alpini in Ostiense trugen tatsächlich ihre Gebirgsuniform, mit Kniebundhosen. Fotografiert haben wir das nicht, Militärs reagieren auf sowas gern allergisch.:]:]
 
Zurück
Oben