Fotos gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Liebe Forennutzer,

ich bin momentan (eigentlich schon seit längerem, und es wird auch noch etwas dauern) dabei, Roma Antiqua komplett zu modernisieren. Alles soll übersichtlicher und ansprechender werden, und eine ganze Menge von Informationen, die hier im Forum zusammengetragen wurden, werden einfließen.

Da mein nächster Romaufenthalt noch ein wenig auf sich warten lassen wird :(, bitte ich auf diesem Wege um Mithilfe: Ich würde insbesondere die Reisetipps etwas aufpeppen, insbesondere durch Illustrationen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Fotos insbesondere von eher "alltäglichen" Dingen, wie Bussen, Metrostationen, Taxis, der Stazione Termini etc. pp. Vielleicht hat ja jemand von Euch entsprechende Fotos zu Hause auf der Festplatte und wäre bereit, sie mir zur Verwendung auf Roma Antiqua zu überlassen - natürlich unter Namensnennung. Oder aber jemand, der demnächst nach Rom fährt, macht ein paar Fotos mehr - in Zeiten der digitalen Fotografie ist das ja nicht mehr wirklich teuer ;)

Ich werde hier mal eine Art "Wunschzettel" anlegen. Ich hätte Verwendung für Bilder zum Thema:
  • Autoverkehr
  • Fußgänger
  • Flughäfen
  • Nahverkehr (Metro, Züge, Busse, Bushaltestellen, Linientafeln an Bushaltestellen, Bahnöfe/Termini, Fahrkartenautomaten, Fahrkarten/Vorder- u. Rückseite, Entwerter am Bahnsteig/in Bussen)
  • Metro (Anzeigetafeln, Züge, Bahnsteige)
  • Touristische Buslinien: 110open, Archeobus, Linea Basiliche (Busse, Infopoint vor Termini, Infotafeln...)
  • Taxi, Taxistand
  • Kioske, Infostände
  • T-Schild der Tabacchi
Mehr fällt mir momentan nicht ein - über kreative Bilder freue ich mich aber immer. In Sachen "Fotoübermittlung" würde ich der Einfachheit halber für E-Mail plädieren. In Sachen Bildgröße würde 500 Pixel Breite bzw. Höhe ausreichen, als Format wäre .jpg sicher am geeignetsten. (Hinweise zur Änderung von Größe und Format gibt's in der Anleitung zum Bilderupload ins Forum). Alternativ können die Bilder natürlich auch hier ins Forum hochgeladen werden - am besten in eine Antwort auf diesen Thread.

Ich sage schon mal im Voraus herzlichen Dank und freue mich mal ganz optimistisch auf die Bilderflut :nod:

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Fotos gesucht

Hallo Sven, mit e-amail klappt es nicht bei mir.
Aber ich habe da ein tolles Foto vom Brunnen am Flughafen Fiumicino:
Vielleicht kannst Du es verwenden!Rom 295 (450 x 338).jpg

Viel Spaß beim Sammeln!
 
AW: Fotos gesucht

Ich denke da hab' ich was, werd' meine Kollektion mal durchsehen. Zumindest ein 110er und ein Archeobus sind dabei 8)
Klappt aber wohl erst am Wochenende...
 
AW: Fotos gesucht

Hallo und Moin, Moin Sven!

Habe mal auf die Schnelle eine CD durchsucht, vielleicht kannst Du ja davon irgendetwas gebrauchen .........

SANY0231 (320 x 240).jpg Info - Häuschen

Gruß - Asterixinchen :)

PS. geht noch weiter ...
 
AW: Fotos gesucht

SANY0240 (320 x 240).jpg Fahrkartenautomat

SANY0275 (320 x 240).jpg

SANY0277 (320 x 240).jpg Bahnhof

SANY0441 (320 x 240).jpg Via appia antica ( Höhe Callistuskatakomben )

Habe es über eMail versucht, aber das hat nicht funktioniert ....

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotos gesucht

Hallo,

schon mal ein großes Zwischendankeschön an alle, die mich schon "beliefert" haben - egal ob per Mail (Decius und Schneehexe) oder hier im Thread. Das ist schon das, was ich mir vorstelle!

Wie ich Schneehexe schon geschrieben habe: Ich habe sowas leider kaum fotografiert - Romfotos in deutlich vierstelliger Zahl, aber kein einziger Bus :lol:

Hat denn zufällig jemand von Euch eine Metrofahrkarte aufgehoben, die er auf einen evtl. vorhandenen Scanner legen könnte? :idea:

Ach ja, in Sachen Quellenangabe: Ist es o.k. für Euch, wenn ich Euren Benutzernamen im Forum angebe und auf die Seite des Benutzerprofils verlinke? Wenn anderes gewünscht, bitte vermerken!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Fotos gesucht

Hallo und Moin, Moin!

Sag ich doch - Töchting fragen ( bevor sie eben los mußte, hat sie kurz gekramt und ist füngig geworden - die Preise bei den Eintrittskarten sind teilweise Studententarife ... ) also mit freundlicher Genehmigung meiner Tochter ....

Metroeinzelfahrschein (352 x 272).jpg

Eintrittskarte (264 x 372).jpg

Eintrittskarte 001 (384 x 276).jpg

Eintrittskarte 002 (384 x 264).jpg

Eintrittskarte 003 (336 x 216).jpg

Eintrittskarte 004 (420 x 264).jpg

Hoffe, dass Dir das ein wenig weiterhelfen wird!!! ( Wobei die Eintrittskarten wohl eher unwichtig sein dürften ....!!! )

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotos gesucht

Hallo,
ich habe mal nachgesehen, aber obwohl ich einen riesigen Haufen von Bildern habe, habe ich von den gewünschten Sachen absolut nichts abgelichtet. Wenn man das vorher gewusste hätte, dann hätte man bewusst darauf achten und schöne Bilder liefern können. Bin aber mal gespannt, was noch kommen wird :)

Ein Bild vom Flughafen Ciampino aus dem Bus heraus. Man kann wenigstens in etwa sehen, wo man rauskommt und wohin man sich dann richten muss, wenn man mit dem Bus fahren will.
Ciampino.JPG

Hier nun die 110 am Kolosseum. Auch nur ein Schnappschuss, weil sie gerade ins Bild gefahren ist ;)
110 am Kolosseum.JPG

Und der Sightseeing-Bus von TerraVision. Da wollte ich gerade rückblickend die Engelsburg samt Brücke ablichten und da haben die Autos grünes Licht an der Ampel bekommen :)
TerraVision Sightseeingbus.JPG


Alles nicht wirklich brauchbar, aber ich kann wahrscheinlich übers WE Bilder von unseren BTIs und Eintrittskarten machen.

Gruss
Durandir

P.S. Ich habe keinen Schimmer, ob diese Bilder sichtbar sind, denn im IE habe ich nur Platzhalten, die erst beim Anklicken zu Bildern werden und mit Opera werde ich immerzu zum Einloggen aufgefordert, obwohl ich eingeloggt bin. Habe sonst noch nie solche Probleme gehabt :?:
 
AW: Fotos gesucht

Hallo Durandir,

auch Dir vielen Dank für die Bilder! Was Deine technischen Probleme angeht: Ich bin normalerweise mit dem Firefox unterwegs, schreibe aber gerade mit dem IE, und mit Opera habe ich auch getestet - beide male ohne Probleme. Hast Du bei Opera evtl. Cookies deaktivert?

Sven
 
AW: Fotos gesucht

Hallo Sven,
ich befürchte, dass wir etwas off topic geraten, aber Cookies sind eingeschaltet und es werden sogar unsichere Cookies zugelassen. Ich habe mal bei FF geschaut und ich bekomme die Links angezeigt und beim Anklicken werden die Bilder in einer neuen Seite angezeigt. Im IE sehe ich nun alle Bilder im Text, nur meine nicht. Die muss ich anklicken und sehe sie dann. In Opera sehe ich gar nichts...nur Platzhalter und bei Klick muss ich mich einloggen.
 
AW: Fotos gesucht

Hallo und Moin, Moin!

Ich habe ähnliche Probleme: Ich arbeite mit dem T-online Browser - ich rufe mir das Forum auf und um mich anzumelden klicke ich den "Anmelden" Button ganz oben rechts - zum Schreiben bzw. Antworten reicht das aus, - will ich aber im angemeldetem Zustand ein Bild betrachten - muß ich mich erneut anmelden, zurückgehen , wieder aufrufen - dann habe ich endlich das sich aufbauende Bild .... ( aber - ich habe von Computertechnik so gar keine Ahnung - und komme so zurecht - ist aber nicht gerade komfortabel )

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Fotos gesucht

Ohaua, das klingt ja wenig komfortabel... Ich muß gestehen, ich bin einigermaßen ratlos. Ich kann das auf meiner Seite nicht nachvollziehen, bei mir klappt sowohl im IE, im Firefox und in Opera alles wunderbar, egal ob ich als Admin oder normaler Benutzer angemeldet bin. Deshalb kann ich auch keine Ratschläge geben, fürchte ich (außer natürlich, dass der Firefox halt doch das einzig wahre ist ;)) Nein, ernsthaft, ich habe mal eine Schnellsuche in den einschlägigen Supportforen für dieses Board gekuckt, bin aber bisher auch nicht schlauer. Mal sehen...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Fotos gesucht

Hallo,
also ich kann keines der Bilder in den Beiträgen sehen, nur wenn ich draufklicke funktioniert es, das das Bild separat neu geöffnet wird.
(IE 6.0.2800xxx)
Gruß
 
AW: Fotos gesucht

Hallo Sven, hier noch zwei Fotos von einem der vielen Souvenir-Stände und der Verpflegungswägelchen, die man in Rom überall findet.

Rom 203 (450 x 338).jpg

Rom 205 (450 x 338).jpg

Ich nehme Deine Wunschliste mit auf Reisen und werde übernächste Woche mal ein paar Bilder für Dich und das Forum machen.

Viele Grüße!
 
AW: Fotos gesucht

Hab leider auch keine Fotos parat. Außer einer Metrokarte die du ja jetzt schon hast, kann ich nichts bieten. ich dachte zwar noch eine Karte der Cotral-Busse und des Leonardo-Express zu haben aber irgendwie sind die verschwunden. Naja, jedenfalls fliege ich ja in 6 Wochen. Wenn du also bis dahin noch was brauchst, melde dich einfach bis 25. April. Dann versuche ich das fehlende zu beschaffen.

Matthias
 
AW: Fotos gesucht

Hallo Asterixinchen,

ich bin zwar nicht Sven und kann auch nicht exakt sagen, was du gemacht hast, aber ich glaube, du hast die falsche Zeile erwischt.

Wenn du auf der Seite von deinem Bild bist, dann klickst du unten links auf "get link code for this image" und wenn die neue Seite erscheint, dann nimmst du das, was in der zweiten Box steht und kopierst es direkt in deinen Text.
Das sieht dann ungefähr so aus:

[U RL=htt p://img137.imagevenue.com/img.php?loc=loc24&image=96594_SANY0240.JPG][IM G]http://img137.imagevenue.com/loc24/th_96594_SANY0240.JPG[/I MG][/U RL]

Ich habe da ein paar Leerzeichen reingemacht, damit diese Zeilen nicht geparst, also interpretiert werden. Versuch das doch nochmal und dann schaut es so aus: :) :thumbup:



Gruss
Durandir
 
AW: Fotos gesucht

Hallo Asterixinchen,

Durandir hat Dir ja schon das wichtigste, erklärt. Schau Dir doch nochmal die Anleitung zum Bildereinfügen an, da ist alles wichtige erklärt. Mit Bildern, in Farbe und bunt ;)

Das Problem an Deinem Code:
[noparse]
Das
. Also: Die Adresse des Bildes muss zwischen einem öffnenden (
) Tag stehen. Einfach so solltest Du Deine Bilder aber ohnehin nicht hier einfügen. Dazu sind sie zu groß. Aber das steht auch in der Anleitung :nod:

@durandir: Man kann verhindern, dass Tags geparst werden, indem man sie in [noparse]-Tags einschließt (das schloießende musst Du Dir vorstellen - das lässt sich nicht darstellen). In diesem Posting steht eins ganz oben und eins ganz unten.

Herzlichen Gruß
Sven
[/noparse]
 
AW: Fotos gesucht

Hallo und Moin, Moin Sven!

Soooo ( wie oben ) kannst Du also nichts mit den Bildern anfangen ???

Dann werde ich mich nachher noch einmal daran versuchen ........

Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben