Kolosseum Online Ticket - print@home und pickup@ticket office

georgos

Libertus
Hallo zusammen, für uns als Familie (45, 44, 14 und 11) steht die erste Romreise an.

Das Kolosseum ist natürlich ein Pflichtbesuch. Über Biglietteria habe ich nun Online Tickets erworben.

Leider habe ich die Option "print@home" übersehen und stattdessen "pickup@ticket office" gewählt.

Meine Frage: Habe ich im Ticket Office auch mit langen Warteschlangen zu rechnen? Wenn ja: Kann ich die Karten evtl. zu einer günstigen Uhrzeit abholen und beispielsweise dann am nächsten Tag am Einlass vorzeigen?

Motivation meiner Online-Buchung war ja die, die Warteschlangen zu umgehen.

Vielen Dank für eure Rückmeldung!
 
Meine Frage: Habe ich im Ticket Office auch mit langen Warteschlangen zu rechnen?
Sicher nicht ganz so lange Warteschlangen, wie für diejenigen, die über kein Ticket verfügen. Die Warteschlange vor der Sicherheitskontrolle umgeht man damit allerdings nicht, da müssen alle durch.
Wenn ja: Kann ich die Karten evtl. zu einer günstigen Uhrzeit abholen und beispielsweise dann am nächsten Tag am Einlass vorzeigen?
Was steht denn auf Deinem Voucher genau drauf, wo Du die Tickets abholen sollst?
Wenn ihr gleich zur Öffnung des Kolosseums dort seid, sollte noch nicht so viel los sein.
 
In der Bestätigungs-E-Mail heißt es:

"if you have requested option "pickup@ticket office" you will need to show your booking confirmation or the reservation code at the ticket office to collect your tickets."

Also dann im Ticket Office. Stehen dort nicht auch die Leute an, die keine Karte haben? Aber dann würde so ein Online Ticket doch gar keinen Sinn machen, weil kein Vorteil...???
 
Also dann im Ticket Office. Stehen dort nicht auch die Leute an, die keine Karte haben? Aber dann würde so ein Online Ticket doch gar keinen Sinn machen, weil kein Vorteil...???
Das ist das "Ticket Office" für vorab gebuchte Besichtigungen. Das ist eben nicht so überlaufen. Das war aber eigentlich schon immer ziemlioch verwirrend beim Kolosseum. Deswegen raten wir auch eher dazu, die Tickets nicht online zu buchen, sondern einfach in Rom am Palatineingang zu kaufen.
 
Aber nur mal so am Rande: Ihr müsstet ja sowieso - auch ohne Onlinebestellung - zur Kasse, da eure Kinder unter 18 freien Eintritt haben. Ist jetzt vermutlich sowieso zu spät. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bleibt euch also nun nur noch, sich gleich morgens um 8.30 h anzustellen; bzw. schon ein Weilchen vorher.

Im Übrigen bin ich überzeugt, wir könnten euch auch noch jede Menge weiterer nützlicher Tipps geben für euer römisches Erst-Abenteuer:
Hallo zusammen, für uns als Familie (45, 44, 14 und 11) steht die erste Romreise an.
Falls dir das zusagen würde, dann stellst du deine weiteren Fragen einfach hier in diesem Thread. Ein Moderator kann ihn dann zu gegebener Zeit einfach umbenennen - und wir hätten alles in einem Thread zusammen, was wir jemals mit dir diskutiert haben. :idea: :thumbup:
 
Ist denn das Ticket nur für das Kolosseum, oder ein Kombiticket für Kolosseum und Forum Romanum / Palatin?

Denn dann könnte es ja Sinn machen, das Ticket an einer der Kassen beim Forum Romanum umzutauschen um so der Schlange beim Kolosseum zu entgehen.
Das Freiticket für die Kinder hätten sie dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Kombiticket Kolosseum / Forum Romanum / Palatin. Für die Kinder musste ich auch buchen, hat sogar 2 Euro/Kind Reservierungsgebühr gekostet.
 
Tjaaaaa ... da wäre es halt einmal mehr, wie so oft, besser gewesen, wenn du schon früher die bewährte Schwarmintelligenz unseres Forums in Anspruch genommen hättest.

Okay, ihr werdet nun auch damit zurechtkommen. Aber es hätte halt auch deutlich geschickter laufen können. ;)
 
... damit hat sich dann auch schon Deine Frage bezüglich der print@home-Tickets erledigt, denn die Freitickets für die Kinder gibt es nicht über print@home, da die Freiticket nur nach Sichtkontrolle der Kinder ausgegeben werden.
 
Gerade hat mich @DanielH per PN gefragt nach den Kombitickets für Kolosseum & Co., d.h. nach einer eventuellen Online-Reservierung. Und weil ich damit keine persönliche Erfahrung habe, möchte ich mich sicherheitshalber rückversichern bei der Schwarmintelligenz unseres Forums. ;) :thumbup:

Hier zunächst mein PN-Text:
Gaukler schrieb:
Die Online-Reservierung kostet natürlich 2,- € zusätzlich pro Karte.

Offizieller Anbieter: http://www.coopculture.it/en/colosseo-e-shop.cfm
  • Full entrance € 12.00
  • Reduced entrance € 7.50
  • Free entrance just to collect onsite + reservation fee: € 2,00
Das verstehe ich mal so (hab' aber selbst noch nie diese Karten online erworben): Man muss bei der Bestellung auch die benötigten Freikarten mit angeben (auch dafür werden die 2,- € Buchungsgebühr fällig), bekommt sie aber erst an der Kasse.

Hingegen für die anderen dürfte dieser Unterschied greifen - aber das sollten wir bitte besser im Forum erörtern, um auf die dortigen Erfahrungen zurückgreifen zu können - zwischen einem Voucher und einem Ticket "print@home".
Natürlich ist klar: Die Kinder müssen erst einmal an der Kasse besichtigt :] werden, bevor sie eine Karte bekommen; vgl. auch:
(...) die Freitickets für die Kinder gibt es nicht über print@home, da die Freitickets nur nach Sichtkontrolle der Kinder ausgegeben werden.
Was ich aber (völlig bar jeder eigenen Erfahrung mit diesen Onlinetickets) nicht zu sagen wüsste: Wie ist das denn bei der Buchung - tappt man da leicht in die "Falle", versehentlich "print@home" zu ordern anstelle von Vouchern? Oder ist das im Bestellvorgang klar erkennbar?

... denn diese Materie "Kolosseum online" ist ja offenbar nicht frei von gewissen Fallstricken.
 
Hallo.

Habe mich gerademal ein wenig durch das Ticketsystem gearbeitet.

Also: normale online Buchungen gehen nur bis maximal sechs Personen. Egal ob Erwachsene oder Kinder. Für jede Karte ob Erwachsene oder kostenlose Kinderkarte wird eine zwei Euro Gebühr fällig.
Sechs Personen helfen mir natürlich für meine Gruppe recht wenig (30 Personen) (14 Kinder).
Weiter unten kann man auch für Gruppen buchen. Drei verschiedene Optionen. Wenn ich das richtig deute ist es aber nur für zugelassene Führer möglich solch eine Gruppe zu buchen. Sehe ich das richtig?

Ich habe gerade auch mit Italien mit dem Ticket Office telefoniert. Die Mitarbeiterin sprach gebrochen Englisch. Sie hat mich auf die Gruppenbuchungen hingewesen....aber das mit dem zugelassenen Führer habe ich ihr nicht verständlich machen können.
LG Daniel
 
Gütiger Hemann Josef! :eek: ... und siehste: Auch das mit der Begrenzung auf 6 Personen hätte ich nicht gewusst.

Mal vielleicht etwas naiv gefragt: Wäre es denn evtl. möglich, dass ihr eure Reservierung im Sixpack :D auf 5 erwachsene Teilnehmer verteiltet?

Aber natürlich ist mir die Schwierigkeit dabei :uhoh: schon bewusst: 1.) bist nun mal du der Organisator für euch alle (darunter bestimmt auch Rom-Neulinge); und 2.) die rechnerische Komponente (zumal wohl auch nicht unbedingt jeder bereit sein dürfte, seine Kreditkarte belasten zu lassen mit dem Eintrittsgeld für 6 Personen, wenn er selbst nur zu zweit oder zu dritt teilnimmt).


Wenn ich das richtig deute, ist es aber nur für zugelassene Führer möglich, solch eine Gruppe zu buchen. Sehe ich das richtig?
Wo genau steht das denn; hast du dazu einen Link? - Allerdings vom Sinn und Zweck der Vorschrift her gesehen halte ich das in der Tat schon für sehr wahrscheinlich.

Werde das jetzt jedenfalls mal suchen auf der italienischsprachigen Website. Denn unsere Forums-Erfahrung ist: In Zweifelsfällen findet man die zuverlässigste Information in der nicht übersetzten Originalversion.
 
Ja... etwas kompliziert.... :nod:

Im Moment tendiere ich eher dazu, einfach zu einer möglichst günstigen Zeit am Eingang zum Palatin Karten zu kaufen. Müssen wir halt ein bisschen anstehen. Wir werden es überleben. :twisted:

Bevor ich das in der Gruppe "durchgekaspert" habe...



LG Daniel
 
Das sehe ich im Prinzip ganz genauso.

Die Frage ist halt nur, ob und wann das in euer Programm passen könnte. Denn es müssten ja für diese Form des Kartenerwerbs sämtliche Kinder physisch präsent sein.

Zusätzlicher Hinweis: Am Palatin-Eingang ebenso wie am alten Forums-Eingang (Via della Salara Vecchia) kann man auch in bar bezahlen. Hingegen am Kolosseum wie auch nahe demselben am "neuen" Forums-Eingang nur mit Kreditkarte. - Okay, vermutlich wäre die KK ohnehin eure bevorzugte Option; aber sicherheitshalber wollte ich's doch wenigstens angemerkt haben. ;)
 
Auf dieser Seite http://www.coopculture.it/en/colosseo-e-shop.cfm
Weiter unten. 3 Optionen zum buchen für Gruppen.
Einmal Normal und dann sind da zwei weitere "knöpfe" für wöchentliche? Und monatliche? Kontingente....
Da steht dann auch was von registrierten Führern....

Gütiger Hemann Josef! :eek: ... und siehste: Auch das mit der Begrenzung auf 6 Personen hätte ich nicht gewusst.

Mal vielleicht etwas naiv gefragt: Wäre es denn evtl. möglich, dass ihr eure Reservierung im Sixpack :D auf 5 erwachsene Teilnehmer verteiltet?

Aber natürlich ist mir die Schwierigkeit dabei :uhoh: schon bewusst: 1.) bist nun mal du der Organisator für euch alle (darunter bestimmt auch Rom-Neulinge); und 2.) die rechnerische Komponente (zumal wohl auch nicht unbedingt jeder bereit sein dürfte, seine Kreditkarte belasten zu lassen mit dem Eintrittsgeld für 6 Personen, wenn er selbst nur zu zweit oder zu dritt teilnimmt).


Wenn ich das richtig deute, ist es aber nur für zugelassene Führer möglich, solch eine Gruppe zu buchen. Sehe ich das richtig?
Wo genau steht das denn; hast du dazu einen Link? - Allerdings vom Sinn und Zweck der Vorschrift her gesehen halte ich das in der Tat schon für sehr wahrscheinlich.

Werde das jetzt jedenfalls mal suchen auf der italienischsprachigen Website. Denn unsere Forums-Erfahrung ist: In Zweifelsfällen findet man die zuverlässigste Information in der nicht übersetzten Originalversion.
 
Da sind wir nun prompt bei den besagten Fallstricken :roll: angelangt ...

Zum einen geht es unter den von dir erwähnten Buttons (nota bene: der englischsprachigen Website) nur jeweils auf Italienisch weiter: Allein schon das dürfte für die meisten Nutzer ein ultimatives Hindernis darstellen. :thumbdown

Zum anderen bleibt trotzdem (und in beiden Sprachen) schleierhaft, was damit - und insbesondere mit dieser Unterscheidung nach wöchentlich und monatlich - gemeint wäre. Denn das Anklicken des einen wie des anderen Buttons führt in ein Menu, demzufolge für eine Gruppen-Buchung (mit der Konsequenz, dass man eingelassen würde durch einen Gruppen-Eingang) eine Mindestmenge von 14 Tickets zum vollen Preis festgesetzt wird, plus je 2,- € Gebühr. Sodann könnte man mit diesem Voucher an der Kasse weitere Tickets zukaufen (bis zu einem Maximum von 50). - Für die gesamte Prozedur muss man sich mindestens 30 Min. vorher an der Kasse einfinden ... etc. etc.

Also ich kann nur einmal mehr sagen: Für mein Empfinden ist diese Online-Buchung viel zu kompliziert, um wirklich praktikabel zu sein. Ob das Absicht wäre, vermag ich nicht zu sagen ... sondern nach wie vor nur: Sie sollten sich mal ein Beispiel nehmen an der unkomplizierten Online-Buchung für die Vatikanischen Museen.
 
Hallo,

ich werde Anfang November mit meinen Eltern (75 und 79) nach Rom fahren. Nun bin ich mir unsicher, ob ich es wagen soll, mich mit ihnen in die gegebenenfalls vorhandene Schlange einzureihen oder ob ich vorbuchen soll.

Hat jemand von euch schon einmal über getyourguide eine Tour mit direktem Einlass gebucht. Für 29 Euro trifft man sich 20 Minuten vor Termin an einem bestimmten Ort und gelangt dann über den Gruppeneingang ins Kolosseum. Nach 1,5 Stunden trifft man sich wieder und wird genauso ins Palatin geführt.

Hat jemand von euch dieses bereits einmal genutzt? Wisst ihr, ob es im November genauso voll dort ist? Ich bin mir unsicher, ob meine Mutter das Schlangestehen schafft, da sie nicht mehr so gut zu Fuß ist....und zu Laufen gibt es dort ja genug.

Danke im Voraus für eure Antworten.
 
Zurück
Oben