Von Rom nach Apulien: Ferienhaus in Apulien?

olli.italo

Libertus
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mich entschlossen Italien besser kennenzulernen. Deshalb habe ich schon für Rom was gebucht und möchte von da nach Apulien.
Ich habe meine Familie, d.h. zwei kleine Kinder und meine Frau dabei. Es sollte ein Ferienhaus sein mit Strandnähe und Kinderfreundlichkeit wäre top.

Ich finde es ist eine tolle Idee zuerst eine Großstadt und dann was ländliches aufzusuchen.

Hättet Ihr ein Tipp für mich?!?:D
 
Auch ich habe mit Fewo-Direkt gute Erfahrungen.
Konkret kann ich Dir leider nichts empfehlen, da mein einziger Apulienaufenthalt eine Kunstreise und kein Badeurlaub war.

Wenn Du etwas gesucht hast und einige Wohnungen in die engere Wahl genommen hast, kann ich eventuell etwas zur Gegend sagen.

Wann soll denn die Reise stattfinden und wie lange wollt Ihr bleiben?
 
Hey :)

Ich habe mich für die Region Gargano entschieden, zumindest sind die Informationen im Internet ganz vielversprechend ;-)

Sagt Dir das was?!?

LG
 
Leider waren wir gerade im Gargano gar nicht, sondern nur von Bari aus weiter südlich. Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand Tipps für Dich.
Drei Wochen sind natürlich super für solch einen Urlaub! :thumbup:
 
Zu Apulien kann ich gar nichts sagen; aber um mal auf den ersten Teil eurer Reise einzugehen:
(...) habe ich schon für Rom was gebucht und möchte von da nach Apulien.
Ich habe meine Familie, d.h. zwei kleine Kinder und meine Frau dabei. (...) Ich finde es ist eine tolle Idee, zuerst eine Großstadt und dann was Ländliches aufzusuchen.
Denke auch, dass das gut überlegt ist. Nicht zuletzt, weil man dann während des Stadtbesichtigungs-Programms den Kindern (denen so was ja stets ein gewisses Maß von Geduld abverlangt) sagen kann, dass ihnen die nächsten Tage mehr Freiraum bieten werden.

Die Frage dazu wäre: Können wir euch auch noch mit Rom-Tipps helfen? Ist es eure erste Reise dahin, oder kennt ihr euch schon aus? Und falls noch nicht: Wo logiert ihr denn; und wisst ihr schon, was ihr in der Stadt sehen wollt und wie ihr am besten hinkommt?
(Denn so viel steht fest: mit dem Auto ganz sicher nicht.)

Kennt ihr dieses Unterforum schon?
Kids@Rom - Rom und Römisches für Kinder und mit Kindern
 

Ich hatte mal - mit Kindern - ein Ferienhaus im Süden von Vieste. Wunderschöner Strand und gute Gelegenheiten Lebensmittel zu kaufen. :thumbup:​
 
Zurück
Oben