Suche Hotel für Reisegruppe (52 Pers./26 DZ)

JVogt

Libertus
Suche Busunternehmen in Rom und Tips für Tagesausflüge

Hallo,
ich habe eine Buchung für eine Gruppe von 52 Personen (26 DZ)
vom 16.04.-20.04.2008, ich habe ein Hotel reserviert,
schon jetzt suche ich ein günstiges Hotel für 2009

Wer kann mir eine Empfehlung geben, möglichst ohne Agentur. Deutschsprachige Hotelführung wäre vorteilhaft. Suche DZ bis 150,- € (mind. 3 Sterne, besser wären 4 Sterne) incl. Halbpension.

Zusätzlich suche ich Busunternehmen für Flughafentransfer bwz. ein Tagesausflug. Wer kann Tagestips für Ausflüge geben.

Wäre sehr Dankbar für Hinweise. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe eine Buchung für eine Gruppe von 52 Personen (26 DZ)
vom 16.04.-20.04.2008, ich habe zwar ein Hotel zurzeit reserviert,
aber die Nebenkosten werden immer höher.
Ich suche jetzt, möglichst kurzfristig ein neues Hotel. Ich kann bis 31.01.2008 kostenfrei stornieren.
Wer kann mir eine Empfehlung geben, möglichst ohne Agentur. Deutschsprachige Hotelführung wäre vorteilhaft. Suche DZ bis 150,- € (mind. 3 Sterne, besser wären 4 Sterne) incl. Halbpension.

Zusätzlich suche ich Busunternehmen für Flughafentransfer bwz. ein Tagesausflug. Wer kann Tagestips für Ausflüge geben.

Wäre sehr Dankbar für Hinweise. Danke
Das ist - meiner Meinung nach - quasi ein Ding der Unmöglichkeit. April ist absolute Hauptreisezeit. Dazu kommen Deine Preisvorstellungen: 150 EUR für ein ordentliches *** oder gar ein ****-Hotel, dann auch noch mit Halbpension, sind für römische Verhältnisse nicht gerade üppig - sofern es nicht eine halbe Weltreise außerhalb der Stadt liegt. Für das Geld wirst Du, so meine Einschätzung, kaum mehr ein Haus finden, das so kurzfristig 26 Doppelzimmer leerstehen hat.

Abgesehen davon, was heißt denn: Nebenkosten werden immer höher? Entweder, Du hast das Hotel gebucht, dann kennst Du den Preis. Oder Du hast es nicht gebucht, dann hast Du ein Problem.

Meine Frage: Organisierst Du sowas zum ersten Mal? Was seid Ihr für eine Gruppe?

Dann möchtest Du bitte die Reisetipps lesen, was Ausflugsvorschläge angeht.
 
Hallo,
Danke für den Hinweis, aber ein Versuch ist es wert.
Ich organisiere zum dritte mal diese Romreise.
Nebenkosten wie Koffertragen Halbpension (Zusatzkosten) usw. kommen zusätzlich.
 
Nebenkosten wie Koffertragen Halbpension (Zusatzkosten) usw. kommen zusätzlich.
Und das kommt so überraschend? Wenn Ihr ein Hotel ohne Halbpension bucht, ist es doch logisch, dass die noch dazu kommt. Und dass Du in einem Hotel dieser Preisklasse Deine Koffer selbst tragen musst, finde ich auch nicht wirklich überraschend. Dass man sein Essen bezahlen muss und zweimal den selbst Koffer tragen kann doch nicht ernsthaft der Grund sein... zumal ich mir wirklich keine weiteren "Zusatzkosten" beim Hotel vorstellen kann.

Wie gesagt: Du kannst es versuchen. Ich persönlich halte das für ziemlich abenteuerlich.
 
Hallo,

nur mal zum Vergleich: Ich hatte vom 2.-5.11.07 gebucht(noch Hochsaison):

12 DZ; 3 EZ zum Preis für DZ 180,- inkl. sehr gr. Frühstück, 4****, 600 m von der Span. Treppe; inkl. Romapass und Transfer im eigenen Bus, (EZ sind natürlich sehr teuer); Kofferträger inkl. gibt´s erst ab 5*****; über eine kl. Agentur(macht hier im Forum Werbung ;)) in Rom, hat mir viel Zeit gespart und ist super abgelaufen.
Wenn du die Zimmer schon hast, behalte sie.
Gruß
Ernst
 
Ja, das fällt dir reichlich spät ein. Der Preis war doch bei Buchung bekannt?!?
Ich organisiere gerade eine Reise für eine Jugendgruppe (70 Personen) im August. Selbst da habe ich schon im Januar 2007 gebucht (und der Termin liegt sicher nicht in der Hauptreisezeit).
Dafür habe ich jetzt aber auch alle in einem Haus untergebracht und das für 41,-€ p.P. inkl. Frühstück und Mittagessen und das ganze nur 200m von der Piazza Navona entfernt.
Jaja, "der frühe Vogel fängt den Wurm".
Du hast ja das nächste Mal (bei deiner 4. Fahrt) eine Chance es gleich besser zu machen.

lg Matthias
 
Ja, das fällt dir reichlich spät ein. Der Preis war doch bei Buchung bekannt?!?
Ich organisiere gerade eine Reise für eine Jugendgruppe (70 Personen) im August. Selbst da habe ich schon im Januar 2007 gebucht (und der Termin liegt sicher nicht in der Hauptreisezeit).
Dafür habe ich jetzt aber auch alle in einem Haus untergebracht und das für 41,-€ p.P. inkl. Frühstück und Mittagessen und das ganze nur 200m von der Piazza Navona entfernt.
Jaja, "der frühe Vogel fängt den Wurm".
Du hast ja das nächste Mal (bei deiner 4. Fahrt) eine Chance es gleich besser zu machen.

lg Matthias

Du hast im Januar 2007 für August 2008 gebucht?? Respekt!
 
Naja, bring mal 70 Leute unter!!
Viele günstige Häuser haben nicht mal insgesamt so viele Betten und dann nicht mitten im centro storico mit Halbpension für den Preis!

lg Matthias
 
Zurück
Oben