Hotel Arcadia; zu weit weg vom Zentrum?

Schlummalina

Civis Romanus
Hallo zusammen,
wie einige von Euch vielleicht wissen, sollte meine erste Reise nach Rom Ende März stattfinden.
Hotel und Flug waren gebucht, hätte also losgehen können.
Leider bin ich vor einigen Wochen krank geworden, mein Arzt riet mir dringend, den Urlaub zu storniernen.:(
Das Hotel habe ich dann auch storniert, bei dem Flug kann ich das erst machen, wenn er verstrichen ist, ohne dass ich ihn angetreten habe.
Jetzt fühle ich mich etwas besser und habe immer noch die Hoffnung, vielleicht doch noch nach Rom fahren zu können. Dann müsste selbstverständlich noch ein Hotel her.
Ist jetzt auch schon ziemlich knapp, Flug ist am 31.03.! Bezahlbar muss es natürlich auch sein.
Habe mich nun im Internet auf die Suche gemacht und und das Hotel Arcadia gefunden. Leider ist das ziemlich weit aussserhalb, weiß nicht ob das Sinn macht, wenn man so weit fahren muss bis man im Zentrum ist. Vielleicht habt Ihr ja noch Tipps für mich.
Danke im Voraus
Lieben Gruß, Birgit
 
AW: Hotel Arcadia; zu weit weg vom Zentrum?

Hallo und Moin, Moin Schlummalina!

.... als erstes wünsche ich Dir mal: GUTE BESSERUNG !!!

Ich persönlich finde das Hotel Arcadia wirklich ein wenig weit draußen - gerade für einen Romerstbesuch - aber, Du kannst ja mal über den Routenplaner die Verbindungen in die Innenstadt überprüfen ....

Ist bei venere oder bookings nichts Zentrumnäheres zu finden ???

Hast Du auch schon einmal die Pilgerunterkünfte durchgesehen und Anfragen gestartet ???

Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Suche und ich hoffe für Dich, dass Du fahren/fliegen kannst !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hotel Arcadia; zu weit weg vom Zentrum?

Hallo!
Unter dem Link steht nur, dass das Pilgerzentrum zur Zeit keine Pilgerunterkünfte mehr vermittelt. Man kann ja immernoch direkt bei den einzelnen Unterkünften nachfragen. Hier im Forum sind unter den Hoteltipps mehrere Unterkünfte vorgsstellt und deim Pilgerzentrum kann man sich auch eine Liste mit den verschiedenen Häsuern herunterladen. So habe ich das jedenfalls verstanden.
LG Trine!
PS: Hier der link mit der Liste der Pilgerunterkünfte inklusive Kontaktdaten Pilgerzentrum Rom » Unterkünfte .
 
AW: Hotel Arcadia; zu weit weg vom Zentrum?

Hallo Ihr,
ganz lieben Dank für Eure Antworten.:)
Habe nun bei Venere noch das Hotel City Guest House gefunden, das evtl. auch in Frage kommen würde und etwas zentraler liegt.
Noch eine Frage, wie ist das mit einer evtl. Stornierung?, dort seht, man kann bis 48 Stunden vorher kostenlos stornieren. Wäre für mich nicht ganz uninteressant, sollte es dann doch nicht gehen.
 
AW: Hotel Arcadia; zu weit weg vom Zentrum?

Hallo Axterixinchen
das mit der Stornierung sollte eigentlich klappen
Wenn das nicht klappen würde, hätte ich echt ein Problem.
Habe mir gerade mal über Deinen Link die Erfahrungen mit diesem Hotel durchgelesen. Durchweg gut.
Wie schon gesagt, das mit der kostenlosen Stornierung wäre ganz wichtig für mich.
Bei der Stornierung meines ersten Hotels musste ich schon 156 Euro nur Stornogebühren bezahlen.
Lieben Gruß, Birgit
 
AW: Hotel Arcadia; zu weit weg vom Zentrum?

Hallo und Moin, Moin Schlummalina!

Ich selbst habe zwar noch nicht bei venere bzw. ein darüber gebuchtes Hotel storniert - aber, es steht ja dick bei den Buchungsbedingungen, dass man bis zu 2 Tagen vorher KOSTENLOS zurücktreten kann - ich würde dies mal so annehmen ( und hoffen, dass das stimmt - aber WARUM eigentlich nicht ??? )


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Hotel Arcadia; zu weit weg vom Zentrum?

Habe nun bei Venere noch das Hotel City Guest House gefunden, das evtl. auch in Frage kommen würde und etwas zentraler liegt.
Noch eine Frage, wie ist das mit einer evtl. Stornierung?, dort seht, man kann bis 48 Stunden vorher kostenlos stornieren. Wäre für mich nicht ganz uninteressant, sollte es dann doch nicht gehen.
Das wurde hier ja auch schon gelegentlich empfohlen - sicher eine gute Wahl. Das mit den Stornierungen klappt natürlich. Es gibt Ausnahmen, wenn Hotels einen besonders billigen Tarif anbieten, das steht dann aber sehr deutlich dabei. Ansonsten ist das kein Problem.

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Hotel Arcadia; zu weit weg vom Zentrum?

Hallo Sven,
Ansonsten ist das kein Problem.
da bin aber beruhigt. Habe vor einer Stunde das Hotel gebucht.:)
Bis zum 31. März sind es ja noch fast 3 Wochen.
Drückt mir bitte alle die Daumen, dass es klappt. Hatte mich doch auf diese Reise so gefreut.
So, nun muss ich aber zum Doc, meine Kortisoninfusion durchlaufen lassen. Dem erzähl ich lieber nichts davon, sonst schreibt der mir gleich 'ne Einweisung in die Psysichatrie;)
Lieben Gruß und ganz vielen Dank
Birgit
 
AW: Hotel Arcadia; zu weit weg vom Zentrum?

Hallo und Moin, Moin Schlummalina!


finger010.gif
finger010.gif
finger010.gif


ALLES GUTE


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben