Test Reisebericht schreiben mit Fotos

Das liegt einfach an den unterschiedlichen Word-Versionen, die ihr beide verwendet. Pcorellas Version dürfte neuer sein und HTML-Code beim kopietren aus dem Forum einfügen, dann kommen auch die Hintergrundfarbe entsprechend mit. Das unterstützt Gaukis etwas betagtere Word-Version noch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung ... die Gauki als alter Konservativer übrigens auch inhaltlich zu schätzen weiß. 8)

Ja, ja, ich weiß schon: Die Umstellung wird trotzdem über kurz oder lang fällig. :~
 
Und wie steht es nun um den Datenverlust?
Das meiste weiß ich ja noch, etliches ist auch auf dem PC und Einiges ist wahrscheinlich weg. Blöd ist eben, dass ich mir das alles auf dem Smartphone so aufgearbeitet und abgelegt hatte, dass ich alle Informationen dabei habe. War schon etwas zeitaufwändig! Jetzt habe ich mir das Eine oder andere ausgedrückt und sonst verlasse ich mich eben auf mein Gedächtnis. Selber schuld, hätte es ja sichern können. :x

Aber vielen Dank für die Nachfrage! War erstmal schon ganz schön geschockt! 8O
 
Diesem Malheur zum Trotz wünsche ich Dir ab morgen schöne Tage und viele interessante Eindrücke beim Wiedersehen mit Rom.

Gute Reise und bis bald
Simone
 
Vielen Dank! Habe nun alles gepackt und fange schon damit an, die Seele baumeln zu lassen! 8)
 
Und wie steht es nun um den Datenverlust?
Das meiste weiß ich ja noch, etliches ist auch auf dem PC und Einiges ist wahrscheinlich weg. Blöd ist eben, dass ich mir das alles auf dem Smartphone so aufgearbeitet und abgelegt hatte, dass ich alle Informationen dabei habe. War schon etwas zeitaufwändig! Jetzt habe ich mir das Eine oder andere ausgedrückt und sonst verlasse ich mich eben auf mein Gedächtnis. Selber schuld, hätte es ja sichern können. :x

Aber vielen Dank für die Nachfrage! War erstmal schon ganz schön geschockt! 8O
Sind die Daten auf dem internen Speicher des Handies gewesen oder auf einer Speicherkarte oder der SIM-Karte, die man ggf. noch anders auslesen könnte? Läßt sich das Handy denn auch nicht über USB an einen PC anschließen und dann ggf die Daten auslesen ?
 
Ich wünsche euch eine gute Reise und uns schönes Wetter in Rom. Vielleicht stellen wir später bei den Reiseberichten fest, dass wir zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren :nod:
 
Läßt sich das Handy denn auch nicht über USB an einen PC anschließen und dann ggf die Daten auslesen ?
Das wird wohl nicht klappen, otium hatte ja schon erwähnt, dass sie bereits versucht haben, das (vermutlich) Samsung Handy durch Aufspielen der Firmware/Android über das Samsung Tool Odin zu flashen. Dazu muss man das Gerät ebenfalls über USB mit dem PC verbinden. Das hat aber schon nicht funktioniert. Also ist das Gerät vermutlich nur noch ein Briefbeschwerer.

Je nachdem was genau mit dem Gerät passiert ist, kann man es eventuell noch retten. Das ist aber etwas aufwändiger und das sollte man dem Support oder einer Fachwerkstatt überlassen. Es war ja schon einigermaßen merkwürdig, dass bei Otiums Beiträgen über Tapatalk nicht das Gerätemodell in der Fußzeile (Gesendet mit Tapatalk ...) angegeben wurde.
 
Sind die Daten auf dem internen Speicher des Handies gewesen oder auf einer Speicherkarte oder der SIM-Karte, die man ggf. noch anders auslesen könnte? Läßt sich das Handy denn auch nicht über USB an einen PC anschließen und dann ggf die Daten auslesen ?

Ich habe die Sim-Karte und die SD-Karte in das Handy meines Mannes übernommen. Leider ist darauf nur wenig. Ich habe hauptsächlich mit Samsung-Note-Möglichkeiten gearbeitet. Und dabei mit S-Pen und alles dadurch - leider - auf dem Gerätespeicher abgelegt. Eigentlich finde ich die Möglichkeit genial so. Ich habe mir für jede Reise immer unter S-Note ein Reisebuch erstellt. Man kann tippen oder mit "Hand" schreiben, aus allen möglichen Quelle kopieren oder auch eine ganze Seite fotografieren und einfügen. Das könnte man auch z. B. irgendwo als Sicherung als PDF speichern oder als solches versenden. Für mich wirklich super! Dieses Mal war's wohl nichts. :?

Das Handy bootet nicht mehr und damit kann ich es auch nicht auf "Datenübertragung" stellen. Es ist ein klassicher Brick! :uhoh:

Den ersten Schock habe ich überwunden, den Ärger darüber, dass das nach 2 1/2 Jahren passiert ist, stelle ich auf die Zeit nach Rom zurück!! :nod:

Vielen herzlichen Dank für die Anteilnahme!!
 
Dann also gute Erholung von diesem Schrecken - und vor allem:

Buon viaggio! ;)

BL02.gif
 
Also ist das Gerät vermutlich nur noch ein Briefbeschwerer.
Das befürchte ich auch. Ich bin durchaus technikaffin und habe zuerst die verschiedenen Tastendruckkombinationen versucht.

Das ist aber etwas aufwändiger und das sollte man dem Support oder einer Fachwerkstatt überlassen.
Nach Rom werde ich das noch versuchen. Aber ob es sich lohnt, muss ich dann sehen. Ist ja wirklich übel, dass auch ich schon an ein neues Gerät denke. Mangelnde Nachhaltigkeit lässt grüßen!

Es war ja schon einigermaßen merkwürdig, dass bei Otiums Beiträgen über Tapatalk nicht das Gerätemodell in der Fußzeile (Gesendet mit Tapatalk ...) angegeben wurde.
Das kam daher, dass ich das Gerät aus der Signatur herausgenommen habe. Ich finde ohne die (leicht unverständliche) Nennung des Gerätes wird die Info besser. Mir geht es ja dabei darum, dass der Leser merkt, dass ich vielleicht so kurz angebunden bin, weil es einfach etwas anstrengender ist, mit dem Handy zu schreiben als mit dem PC.

So, jetzt werde ich das Smartphoneproblem ausblenden (auch wenn das von meinem Mann etwas bescheiden ausfällt, besser als nichts :twisted:)!

Achtung Rom! Wir kommen! :nod: :~
 
Immerhin gelangt man offenbar auch mit dem Gerät deines Mannes ins Forum (wie du ja weiter oben in diesem Thread demonstriert hast).
Es wäre also die Verbindung zu uns und unserer Schwarmintelligenz :proud: :smug: auch unterwegs möglich. ;)
 
Klar! Ich durfte mir es einrichten, wie ich möchte. So habe ich mir eigene Seiten mit meinen Apps gemacht. Ich bin so und so bei uns zuständig für solche Sachen.

Natürlich habe ich sofort ans Forum gedacht (und Testfälle erstellt s.o. ! :lol:) !!! :nod:
 
Na, das ist doch schon mal was. :thumbup:

Nochmals gesagt (weil es weiter oben wohl baden gegangen ist ;)):


Buon viaggio! 8)

BL02.gif
 
Nach Rom werde ich das noch versuchen. Aber ob es sich lohnt, muss ich dann sehen. Ist ja wirklich übel, dass auch ich schon an ein neues Gerät denke. Mangelnde Nachhaltigkeit lässt grüßen!
Da es sich ja offenbar um ein Galaxy Note handelt, vielleicht ist es von dem Bug betroffen? Dann könnte man eventuell noch eine Reparatur bzw. einen Austausch über Samsung erreichen. Für das Note7 siehe: note7exchange | Samsung DE
Für das Vorgängermodell gab es aber auch ein ähnliches Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmals gesagt (weil es weiter oben wohl baden gegangen ist ;)):


Buon viaggio! 8)
Danke! Ist aber nicht untergegangen, ich weiß nur nicht, was man unter ItalienernInnen darauf zurücksagt :blush:.
grazie mille
Ist das richtig??!! :)
Ja, ist es. :nod:
Und es ist außerdem in genau dieser Reihenfolge ganz entschieden gebräuchlicher als "mille grazie" (in der Tat kann ich mich nicht erinnern, es auch nur ein einziges Mal in dieser Form gehört zu haben - d.h.: nicht von einem Italiener).
 
Zurück
Oben