McD. am Trevi-Brunnen

NEIN!
sad06.gif
 
Ein McD im Kolosseum, das wäre doch mal was tolles :]:nod::]:nod::]

Aber mal im Ernst, gibt es im Rom nicht schon 4 McDs? Was soll dann das Geschrei bei Nr.5, welches noch 300m weg vom Trevibrunnen liegt???

@ Asterixinchen: Du liest aber komische Zeitungen mit merkwürdigen Artikeln :lol:
 
Ein McD im Kolosseum, das wäre doch mal was tolles :]:nod::]:nod::]
Wenn Sie dafür die Kosten für die Restaurierung und Konservierung komplett übernehmen: sofort :lol:

Aber mal im Ernst, gibt es im Rom nicht schon 4 McDs?
Vier? Es sind genau 42 laut McDonald's Italia - Ristoranti

Die prominentesten im Centro Storico dürften sicherlich der an der Piazza Rotonda, direkt gegenüber vom Pantheon, und der allererste Mc in Rom an der Piazza di Spagna sein. Dann fällt mir noch einer an am Coro Vittorio ein, und an der Via del Corso ist noch einer - da sind's also tatsächlich vier, wenn ich keinen vergessen habe.

Was soll dann das Geschrei bei Nr.5, welches noch 300m weg vom Trevibrunnen liegt???
Ich bin auch kein McDo-Fan und gehe da in Rom sicher nicht hin, und ich kann auch die Pizzabäcker verstehen, die die Konkurrenz fürchten. Aber ein zivilisatorisches Drama mag ich darin jetzt auch nicht zu erkennen. So lange ich nicht hingehen muss und ich auch anderswo noch Pizza & Panini kriege... Im Übigen hatten wir hier doch mal einen Toiletten-Thread, der die Dichte der McD-Filialen überaus praktisch fand :]

Der neue McDo wird übrigens in der Via delle Muratte, etwa auf halbem Weg zwischen Via del Corso und Fontana di Trevi eröffnet. Fontana di Trevi: benvenuto McBurger *«*Municipi*«*RomaOne
 
Ich ärgere mich immer über den MCD am Pantheon, andere sind mir zum Glück noch nicht aufgefallen (oder habe ich sie unterbewußt ignoriert...:roll:)

Ich glaube als Gegenreaktion zum MCD an der Spanischen Treppe ist das Projekt Slow Food entstanden....

Slow Food Deutschland e.V. ~ Wie Slow Food entstand

(4. Absatz)

LG sira, die gerne hier in Deutschland mal bei MCD einfällt, aber es in Rom nun wirklich nicht haben muß...:evil:
 
LG sira, die gerne hier in Deutschland mal bei MCD einfällt, aber es in Rom nun wirklich nicht haben muß...:evil:

Naja, das ist wahrscheinlich oft das Problem, Rom ist nun Mal kein reines Freiluft-Museum, sondern eine durchaus moderne Großstadt, warum soll es also dort keinen McD geben? Und ich persönlich finde, dass die Filialen grade in Rom recht dezent angelegt sind, wie man oben liest, ist ja kaum einem aufgefallen, dass es schon 42 sind :) Tja, und bei den Massen an Leuten, welche die Billigflieger (die mir manchmal genauso schlimm vorkommen wie McD) z. Zt. in die Stadt schaufeln, scheint für jeden Bereich der Gastronomie ein Stück vom Kuchen abzufallen!

LG
Fortunata
 
Versteht mich jetzt nicht falsch, aber gerade der MCD vorm Pantheon ist so auffällig und ich ärgere mich immer darüber, daß er gerade vor dem mit am besten erhaltenen antiken Monument in Rom steht...und dann noch so unübersehbar.....

Daß mir andere nicht so aufgefallen sind liegt sicherlich daran, daß sie gut "getarnt" sind.....:lol:
 
Ich hab' mich wohl schon so an den am Pantheon gewöhnt, dass er mir gar nicht mehr ins Auge springt, ist vielleicht auch ein Fehler :blush: Aber jetzt sollte wirklich langsam mal Schluß sein, 43 Filialen müssten doch reichen! :twisted:

LG
Fortunata
 
Ein McD im Kolosseum, das wäre doch mal was tolles :]:nod::]:nod::]
Wenn Sie dafür die Kosten für die Restaurierung und Konservierung komplett übernehmen: sofort :lol:

Aber mal im Ernst, gibt es im Rom nicht schon 4 McDs?
Vier? Es sind genau 42 laut McDonald's Italia - Ristoranti

Die prominentesten im Centro Storico dürften sicherlich der an der Piazza Rotonda, direkt gegenüber vom Pantheon, und der allererste Mc in Rom an der Piazza di Spagna sein. Dann fällt mir noch einer an am Coro Vittorio ein, und an der Via del Corso ist noch einer - da sind's also tatsächlich vier, wenn ich keinen vergessen habe.

Was soll dann das Geschrei bei Nr.5, welches noch 300m weg vom Trevibrunnen liegt???
Ich bin auch kein McDo-Fan und gehe da in Rom sicher nicht hin, und ich kann auch die Pizzabäcker verstehen, die die Konkurrenz fürchten. Aber ein zivilisatorisches Drama mag ich darin jetzt auch nicht zu erkennen. So lange ich nicht hingehen muss und ich auch anderswo noch Pizza & Panini kriege... Im Übigen hatten wir hier doch mal einen Toiletten-Thread, der die Dichte der McD-Filialen überaus praktisch fand :]

Der neue McDo wird übrigens in der Via delle Muratte, etwa auf halbem Weg zwischen Via del Corso und Fontana di Trevi eröffnet. Fontana di Trevi: benvenuto McBurger *«*Municipi*«*RomaOne

Ups, da war ich schon zu lange nicht mehr in Rom. 42, das hätt ich nicht gedacht. An die Diskussionen beim ersten 1986 erinnere ich mich noch gut.

Zwei positive Dinge zu McD in Italien:
1. Die Toiletten sind sauber und von "mitteleuropäischer" Qualität, Größe und Komfort.
2. Vom McD in Florenz, etwas arnoaufwärts auf der südlichen Flußseite, hat man einen fantastischen Blick auf die Ponte Vecchio.

Zur Nahrungsaufnahme gehe ich in Italien nicht zu McD.

LG sira, die gerne hier in Deutschland mal bei MCD einfällt, aber es in Rom nun wirklich nicht haben muß...:evil:

Naja, das ist wahrscheinlich oft das Problem, Rom ist nun Mal kein reines Freiluft-Museum, sondern eine durchaus moderne Großstadt, warum soll es also dort keinen McD geben? Und ich persönlich finde, dass die Filialen grade in Rom recht dezent angelegt sind, wie man oben liest, ist ja kaum einem aufgefallen, dass es schon 42 sind :) Tja, und bei den Massen an Leuten, welche die Billigflieger (die mir manchmal genauso schlimm vorkommen wie McD) z. Zt. in die Stadt schaufeln, scheint für jeden Bereich der Gastronomie ein Stück vom Kuchen abzufallen!

LG
Fortunata
Gut gebrüllt, Fortunata :thumbup:
Rom ist wirklich keim Museum, sondern eine lebendige Stadt, das sollten wir nicht vergessen, auch wenn es (z.B. in der Schlange vor den MV) nicht immer leicht fallen mag.

Mal sehen, was ich im November zu berichten weiß :)
 
Hilfe, brüllen wollte ich wirklich nicht :blush:, nur die "andere Seite" aufdecken, aber trotzdem danke :lol:

Es sollte ja wie gesagt nicht überhand nehmen, was jetzt da ist, reicht vollkommen!

LG
Fortunata, deren zweiter Vorname "Jedes Ding hat zwei Seiten:" ist ;)
 
Hilfe, brüllen wollte ich wirklich nicht :blush:, nur die "andere Seite" aufdecken, aber trotzdem danke :lol:

Es sollte ja wie gesagt nicht überhand nehmen, was jetzt da ist, reicht vollkommen!

LG
Fortunata, deren zweiter Vorname "Jedes Ding hat zwei Seiten:" ist ;)

Das "Brüllen" war ganz und gar nicht negativ gemeint :!:
Auch wer aufsteht und seine Meinung klar vertritt, "brüllt".
Deswegen: Mach weiter so :nod::!::nod:
 
LG
Fortunata, deren zweiter Vorname "Jedes Ding hat zwei Seiten:" ist ;)
Nur mein Hut, der hat drei Ecken... :]
Ja, vielleicht sollte ich eh auf ein dreidimensionales Modell umstellen?! :roll: ;)

Hilfe, brüllen wollte ich wirklich nicht :blush:, nur die "andere Seite" aufdecken, aber trotzdem danke :lol:

Es sollte ja wie gesagt nicht überhand nehmen, was jetzt da ist, reicht vollkommen!

LG
Fortunata, deren zweiter Vorname "Jedes Ding hat zwei Seiten:" ist ;)

Das "Brüllen" war ganz und gar nicht negativ gemeint :!:
Auch wer aufsteht und seine Meinung klar vertritt, "brüllt".
Deswegen: Mach weiter so :nod::!::nod:
Alles klar!!!! :nod:
 
Hallo,

dieser Thread ist nun schon so lang und ein Ende der Diskussion nicht in Sicht. Haben es sich die 42 McD's nicht somit schon verdient, in Ernst Restaurantliste (inkl. Google Map-Hinweise) aufgenommen zu werden. ;) :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo,

dieser Thread ist nun schon so lang und ein Ende der Diskussion nicht in Sicht. Haben es sich die 42 McD's nicht somit schon verdient, in Ernst Restaurantliste (inkl. Google Map-Hinweise) aufgenommen zu werden. ;) :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
Klasse!
Da möchte ich aber Ernst nicht vorgreifen wollen :lol::D:lol::D:lol:
Nur: Er muss sich beeilen, sonst werden es schon 43 sein :)
 
Zurück
Oben