Römischer Adventskalender 2017

Nachdem das Rätsel doch etwas schwieriger zu sein scheint, gebe ich einen kleinen Hinweis:

Von da, wo Padre eben war, kann man zu Fuß das gesuchte Gebäude erreichen (nein, Gauki, mit Bus ist es nicht schneller! ;))
Die Zeit, die man dafür braucht, würde ich mal auf ca. 15-20 min. schätzen.
 
Inzwischen habe ich eine Idee. Der tatsächliche Innenhof ist sehr schön. Auf dem Foto von heute morgen ist gar kein Cortile zu sehen, nur eine optische Täuschung und das gesuchte Gebäude könnte exteritorialen Status haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen habe ich eine Idee. Der tatsächliche Innenhof ist sehr schön. Auf dem Foto von heute morgen ist gar kein Cortile zu sehen, nur eine optische Täuschung und das gesuchte Gebäude könnte exteritorialen Status haben.
exterritorial = päpstlich, zum Vatikan gehörend? Nein. Ganz und gar nicht!

---------- Beitrag ergänzt um 15:06 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:26 ----------

nur eine optische Täuschung
:roll: Sollte da jemand mit der Kamera manipuliert haben? Wenn man das wüsste, seufz ...

---------- Beitrag ergänzt um 16:01 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:06 ----------

Der tatsächliche Innenhof ist sehr schön.
Nun ja. Rechts gab es mal einen Innenhof. Der wurde aber im 19. Jahrhundert zweckentfremdet. Bis man damit nicht mehr zufrieden war.

Das Rätsel scheint ja heute eine rechte Sackgasse zu werden ... Auch wenn wir an höchst prominenter Stelle sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun nicht mehr lange da und auch tacitus, von dem die Idee und das Bild sind, kommt erst später wieder.
Deshalb noch einmal der Aufruf:

Lasst Euch die Worte des BEVA und diejenigen von tacitus doch noch einmal auf der Zunge zergehen:



Schlichte Architektur, überraschend in Szene gesetzt.
Seine Bewohner werden so manchen Seufzer ausstoßen über die Zeitläufte.



:roll: Sollte da jemand mit der Kamera manipuliert haben? Wenn man das wüsste, seufz ...

Das Rätsel scheint ja heute eine rechte Sackgasse zu werden ... Auch wenn wir an höchst prominenter Stelle sind ...

Schwer zu sagen. Da kommt es auf die Beschlusslage an.
 
Na ja, da lag ich heute wohl komplett daneben. Ein bisschen haben mir helfende Hinweise gefehlt. Ich hoffe ich muss mich jetzt nicht vor Peinlichkeit verstecken. :blush:
 
Dann noch ein Hinweis: Rechts von der einen Seite Bernini, von der anderen Seite jünger. Das Gesuchte, seufz, befindet sich zwischen rechts und links. Wer rechts öffentlich auftritt, geht durchs Gesuchte zu nichtöffentlichen Treffen.
 
Vorbeigelaufen seid Ihr da alle. Auf dem Weg zu der, zu der Gelateria. Habt offenbar nur nicht nach rechts in die Gasse geschaut!
 
Auch wir haben nicht da hingeschaut. :~

Also nun endlich Klartext: wir sind zum Eisessen bei Giolitti.
Und da wir wie Padre aus der Ecke der Spanischen Treppe kamen, bogen wir an der Piazza Colonna nach rechts ab und spazierten, immer Giolitti im Sinn, am Palazzo Montecitorio vorbei. Dort sollten wir dann einen Blick nach rechts werfen, um das Gesuchte zu finden. ;)

Das folgende Bild hat mir tacitus dankenswerter Weise noch zur Verfügung gestellt:


Ein sehr schönes Bild, danke, lieber tacitus, für die Idee


@Tizia:
Sind die versteckten Hinweise nun deutlich geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
tacitus bittet zerknirscht um Nachsicht für das Rätsel. Nie hätte er sich vorstellen können, dass der Übergang vom Parlamentsgebäude zum links daneben stehenden Gebäude mit den Fraktionsräumen nicht schnell erkannt worden wäre.
 
Wenn Pecorella eine Eisdiele wittert, kann sie sich auf nichts anderes mehr konzentrieren [emoji23]

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben