"Rom: Suchen und Finden? Hoffen und Sehn ... - Ostern 2010 in Rom"

Erst einmal vielen Dank für den super gelungenen Reisebericht
und diese Fotos.... eine Wucht - und die Romitis steigt wieder ins unendliche.....Agare Du bist Schuld :proud::smug: !!!!!!

Ganz besonders finde ich an diesem Cinquescento, daß auf dem Nummernschild Roma darauf steht!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


liebe Grüsse vom gerade sonnigen Bodensee

Marlies
 
Ich fand IHN auch so niedlich

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Außerdem war er so gut erhalten und hatte auch fast keine Beule ;)

Haben die eigentlich alle ein Verdeck?
 
Grüß dich, Agare - die Lektüre war genau das Richtige nach einem langen Arbeitstag. Vielen Dank für den spannenden Bericht. Nun freue ich mich noch mehr auf den Ausflug nach Roma, den ich kaum noch erwarten kann.

Beste Grüße
Claude
 
Ob alle Verdeck haben, weiß ich nicht! Da gibt es sicher auch Spezialisten unter den Foristi!

Paganus

In grauer Vorzeit gab es Autos ohne Klimaanlage, mal abgesehen, davon, daß der 500er dann zwei Motoren gebraucht hätte (einen zum Fahren und einen für die Klima).
Ich denke daß sich im heißen Italien ein Auto ohne Schiebe / Faltdach ähnlich schlecht verkaufen lies, wie heute ein Auto ohne Klima+Servo.

Zudem finden bei Youngtimern, meist die Topmodelle/ Topausstattungen einen Liebhaber, der sie weiter am Leben erhält.
Uninteresante, spärlich ausgestatte Fahrzeuge enden oft als Teilespender und verschwinden aus dem Straßenbild.


Gruss Jan
 
Na eben, für alles Spezialisten vorhanden!

lg :nod:

Paganus

Link zur Wikipedia, dort steht auch alles über die Faltdächer (gabs in zwei Ausführungen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich bei Simone-Clio, jan69, Paganus, Marlies & Claude fürs Lesen und Loben bedanken!!! (und bei den restlichen 827 Lesern natürlich auch fürs Zeitnehmen!)

GRAZIE!!!


 
Zuletzt bearbeitet:
Liebes Volk Roms!

Aufgrund meiner Ernennung zum Primus Pilus schenke ich euch, Mitbürgern, einen neuen Tag, mit Brot und Spielen!

Möget ihr Kraft und Muße finden, dieses Dreitagwerk zu lesen (oder wenigstens die Bilder zu gucken).

Ich verkünde: Tag 3 ist vollendet!

Liebe Grüße

Agare

 
Zuletzt bearbeitet:
Ave Primus Pilus Agare,

ich kann mir dich gar nicht in Rüstung vorstellen :lol: aber das wär dann auch was fürs OT...

Ernsthaft: ein sehr, sehr schöner 3. Tag ! Vor allem find ich es toll, wieviel Zeit du dafür investierst 8O. Und das nach:!: dem Urlaub. Ich hätte jetzt eher schon wieder Vorfreude aufs nächste Mal... 8)

Aber bei so einem detaillierten Bericht bleibt einem der Urlaub doch etwas lebhafter in Erinnerung.

:arrow: danke, mein Liebling!!!

einen lieben Kuss von deinem beeindruckten Calirus
 
Danke, Agare, für den schönen Bericht über euren 3. Tag. Die Fotos machen viel Freude, aber auch die Videos (hat Calirus die gemacht?).

Wie ich es sehe, haben wir am Tag zuvor mehr Chancen auf ein Treffen gehabt. Unser Programm an eurem 3. Tag: Ostia und am Nachmittag Petersdom; dazwischen Verkehrschaos! Eigentlich hätten wir am Nachmittag zur Span. Treppe und zum Pincio wollen, aber da war der Ausfall der Metro dagegen. Also: Ohne Metroausfall hätten wir wirklich gute Möglichkeiten zu einer Begegnung gehabt ...

lg auch an Calirus

Paganus

PS: Schöne neue "Unterschrift"! Vielleicht willst du es ja nicht hören (wegen Überlastung), aber ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Tag!

PPS: Gratulation zu den ersten TAUSEND LESERN! Wie viele das noch werden werden (bei 7 Tagen Romaufenthalt und so schönen Berichten)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paganus,

ich muss gestehen, ich komme gerade das erste mal heute an einen PC und muss direkt in gespannter Erwartung gucken, ob DU es schon gelesenhast und da darf ich mich über ein so schönes Kommentar freuen! :nod:

Danke, Agare, für den schönen Bericht über euren 3. Tag. Die Fotos machen viel Freude

aber auch die Videos (hat Calirus die gemacht?).
Nö, da dreh ich an der Fotokamera das Knöpfchen und dann macht diese, zugegeben sehr minderwertige Videos. :D

Ohne Metroausfall hätten wir wirklich gute Möglichkeiten zu einer Begengung gehabt ...
Stell dir vor, wir hätten einfach gemütlich an der Spanischen Treppe oder am Piazza del Popolo gesessen, das tolle Wetter genossen und bestimmt gegenseitig 2 interessante Menschen kennengelernt. Ich bin wirklich ein bissel traurig, dass es nicht geklappt hat ...

Schöne neue "Unterschrift"! Vielleicht willst du es ja nicht hören (wegen Überlastung), aber ich freue mich wirklich schon auf den nächsten Tag!
NEIN! Ich will das auf jeden Fall hören! :nod: Dann freue ich mich nämlich auch schon auf den nächsten Tag, denn so erlebe(n) ich (wir) den entsprechenden Tag ganz intensiv noch einmal.

Gratulation zu den erten TAUSEND LESERN!
Was? das hab ich ja noch gar nicht gesehen, aber das ist der Hammer, vor allem weil es so viel Text ist, aber viele kommen bestimmt auch zu jedem Tag wieder oder gucken nur die Bilder.


Viele liebe, sonnige Grüße

Agare

 
Hallo Agare,
mit viel Vergnügen wieder mit Euch auf römischen Spuren unterwegs gewesen :nod: Danke für's Begleiten dürfen :!: Besonders der zweite Tag hatte es mir angetan - vertraute (und gar nicht ausgetretene) Wege hast Du da mit liebevollen Details mir wieder gezeigt. Die Romitis läßt grüßen :]

Freue mich auf weitere Spaziergänge mit Euch durch Rom, wie Du es so schön beschreibst.
Pasquetta
 


Stell dir vor, wir hätten einfach gemütlich an der Spanischen Treppe oder am Piazza del Popolo gesessen, das tolle Wetter genossen und bestimmt gegenseitig 2 interessante Menschen kennengelernt. Ich bin wirklich ein bissel traurig, dass es nicht geklappt hat ...



Gratulation zu den erten TAUSEND LESERN!
Was? das hab ich ja noch gar nicht gesehen, aber das ist der Hammer, vor allem weil es so viel Text ist, aber viele kommen bestimmt auch zu jedem Tag wieder oder gucken nur die Bilder.


Viele liebe, sonnige Grüße

Agare


Hallo Agare!

Also, lieber wäre ich euch beiden begegnet als begenget ("Begengung", hab ich gleich im Nachhinein ausgebessert zu: "hätten wir wirklich gute Möglichkeiten zu einer Begegnung gehabt", verflixter Tippteufel!), aber du hast es ja schon einmal geschrieben: Es war auch so irgendwie ein "gemeinsames" Romabenteuer! Und andererseits, laut Roms Genius kommen wir ja ohnedies jeden Tag in "seinem Rom" zusammmen!

Und: Nur nicht zu bescheiden, die 1000 (und bald viel mehr) Leser kommen nicht nur wegen der Fotos (so schön sie auch sind), sondern auch wegen deiner Texte! Du beschreibst sehr liebevoll und mit viel Engagement eure Wege durch Rom, und das merken "wir anderen" auch!

lg

Paganus

PS: Und die erten TAUSEND LESER sind auch die ersten TAUSEND LESER, aber du hast es offensichtlich auch so verstanden!

PPS: und natürlich auch Leserinnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr alle,

ich sortiere gerade meine Bilder in Ordner und musste daher (und muss auch noch) die Bilder im Bericht nochmal neu machen. Dabei ist mir aufgefallen, dass vor allem die Panoramen unheimlich unter der Verkleinerung leiden. Deshalb hab ich die Dateien temporär auf den Uniserver gelegt, damit man diese mal genauer angucken kann, wenn man möchte. Einfach auf das entsprechende Bild hier klicken.

!Dauert natürlich je nach Internetanschluss länger!

Kleiner Tipp noch: In einem Browser kann man ja nicht stufenlos Zoomen. Im Firefox jedoch kann man das, indem man erst mit einem Klick vergrößert und dann STRG oder CTRL gedrückt hält und das Mausrad dreht.
















weitere Folgen ... wär schön, wenn ihr ne Rückmeldung geben könntet, ob es funktioniert
 
.....


... wär schön, wenn ihr ne Rückmeldung geben könntet, ob es funktioniert

Chapeau !
Es funzt (allerdings wg. des anderen Browsers nur in 2 Stufen) ... aber wenn man in´s Original zoomt, zeigt sich, daß die Qualität Deiner Panos (und ich weiß, wovon ich rede :D :!: ) wirklich außerordentlich ist

meint

Friedrich
(der ja auch ganz gerne panoramisiert - aber leider einen solchen Server nicht zur Verfügung hat !)

Edith meint, daß besonders die Trajanssäule in voller Auflösung sowas von ge..... ist :thumbup:
 
So, hier noch so ein paar sachen. Ich weiß, dass das nicht für jeden etwas ist (interessiert ja nicht jeden), aber ich liebe es in Panos in irgend etwas reinzuzoomen.














aber wenn man in´s Original zoomt, zeigt sich, daß die Qualität Deiner Panos (und ich weiß, wovon ich rede :D :!: ) wirklich außerordentlich ist
Herzlichsten DANK!!!! :proud:

Edith meint, daß besonders die Trajanssäule in voller Auflösung sowas von ge..... ist :thumbup:
Lustig, aber das ist die Marc-Aurel Säule. Die von heute ist die Trajanssäule. Das kann man außer an dem Hintergrund erkennen an der Figur (Petrus mit Schlüssel & Paulus mit Schwert) und an der Reliefgestaltung (die Trajanssäule ist feiner und detailreicher). Aber trotzden schön, dass es ihr gefällt! :proud:

Liebe Grüße Agare

PS: Klick doch mal auf das Bild in der Signatur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den tollen "Nachschlag"!

lg

Paganus

PS: Deine Signatur hab ich auch angeklickt! WOW! Jetzt weiß ich, wie es bei euch zu Hause aussieht! Und warum ihr dann doch immer nach Rom fahrt!
 
Moin - Moin Agare!


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Fortsetzung mit den wirklich sehr schönen Bildern

:!::!::!:

die zum Träumen einladen


Gruß - Asterixinchen :)
 
.....
Edith meint, daß besonders die Trajanssäule in voller Auflösung sowas von ge..... ist :thumbup:
Lustig, aber das ist die Marc-Aurel Säule. Die von heute ist die Trajanssäule. Das kann man außer an dem Hintergrund erkennen an der Figur (Petrus mit Schlüssel & Paulus mit Schwert) und an der Reliefgestaltung (die Trajanssäule ist feiner und detailreicher). Aber trotzden schön, dass es ihr gefällt! :proud:


Liebe Grüße Agare​



PS: Klick doch mal auf das Bild in der Signatur ...​


uuups :blush: - ja ich weiß - 3mal Rom reicht nicht ....:) ... aber ab nächstes Jahr hab´ ich ja auch bessere Chancen, mal eben kurzentschlossen Chancen auf einen Romtrip wahrzunehmen !

Gruß

Friedrich
 
Zurück
Oben