"Rom: Suchen und Finden? Hoffen und Sehn ... - Ostern 2010 in Rom"

Kein Problem ;) ... da wir hier ja nicht vom Laster der Sensationsgier umgetrieben werden. :twisted:


Aber in diesem Zusammenhang ...
Allen einen lieben Dank für die aufmunternden und antreibenden Worte.
Wie lange eure Geduld noch ausreichen muss, hängt allein von Agares Schreibgeschwindigkeit ab ...



Das :!: :twisted: :lol: auf Agares Rücken ist ihr sportlicher Begleiter Calirus :idea: :twisted: :~
... würde mich doch mal interessieren, was Calirus denn nun tatsächlich anstelle des Apfels vor deiner Nase baumeln lässt. :twisted: :lol: :~
 
Sehr gut :thumbup: - und in diesem Falle könntest du uns allen hier eine Freude machen mit einem tagesaktuellen Photo nach seiner Rückkehr. :twisted: :D :lol::lol::lol:

Kannst ja bis dahin die Schnecke schon mal striegeln und satteln. :~
 
tja und es ist TATARATAHHH - ein Blumenkohl 8O


ob mich das aus dem Häuschen hohlt? na ich weiß nicht ...​


 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wäre er - lecker auf den Punkt gegart und mit Semmelbröseln :thumbup:
smilie_essen_194.gif
:thumbup: - dazu schon durchaus geeignet! :nod::nod::nod:
 
Naja bei uns läufts anders : Blumenkohl wie bei Oma. Das heißt heute die Hälfte in Mehlschwitzsoße mit Kartoffeln und Frikadellen & übermorgen kommt der Rest in den Hühner-Gemüse-Topf (nicht morgen, denn da is ja Freitag-> kein Fleisch)

Das ist alles schon wieder so OT, aber es ist ja "mein" Reisebericht
 
stimmt 8O das bringt meine Essensplan voll durcheinander :uhoh: *Panik* ;)
 
So Tag 2 ... wenn ich an den Wecker morgen denke ... oh man ... naja ihr habt mich ja damals gewarnt


Wir sind einfach eine Gruppe von Menschen, die Rom lieben (inklusive einer Krankheit, von der hier oft die Rede ist, die wir nicht extra erwähnen wollen, die wir durch das oftmalige Besuchen dieses Forums in den Griff zu bekommen trachten, aber keiner weiß, ob nicht auch das eine Form der Erkrankung ist)!


[MOD=Simone-Clio]Bild wegen hotlinking gelöscht und durch den Link zum Bild ersetzt[/MOD]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen, Agare! Ich konnte deinen wunderbaren Bericht jetzt beim Frühstück nur schnell überfliegen, muss jetzt weg, aber wir waren doch recht nahe dran aneinander an diesem Tag, waren wir doch beide (eigentlich wir vier) etwa zur selben Zeit in Trastevere? Und Santa Maria Maggiore habt ihr auch besucht, als der Regen vorbei war! Da waren wir nach Caravaggio auch wieder in der Nähe:


Und davor waren wir am Kapitol, gingen dann Richtung Kolosseum ...
lg

Pagnaus

Ich werde später dann deinen Bericht genauer lesen.

PS: Danke für den schwarzen lieben Cinquecento, ein schwarzer hat in meiner Sammlung noch gefehlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gleichem Weg wie wir gekommen sind kehren wir wieder ins Trastevere zurück. Der Hunger treibt uns in Richtung einer Ecke, wo es einen guten, großen und günstigen Supermarkt gibt, den wir in der Vergangenheit schon oft konsultiert haben (außerdem gibt es dort einen tollen Eismann) … Fast sind wir angekommen, da steht eine Traube Bauarbeiter um eine kleine Tür. Ein verführerischer Duft steigt uns in die Nase. Schnell wird klar – es geht um PASTA. Wir werfen einen Blick in die Tür und disponieren kurzer Hand um. Wir konnten auch gar nicht anders, denn die hineinströmenden Römer drückten uns förmlich hinein. Nun stehen wir in einem klitzekleinen Raum, der von „Theken“ umrundet ist. Dahinter sind ca. 7 Heizplatten, aus denen Nudelgerichte brutzeln (alles vegetarisch, Karwoche?). Da das Italienisch nicht reicht bedeuten wir gestikulierend, dass wir gerne dass mit den Scampi und jenes mit Tunfisch nehmen. Abgefüllt wird die große Portion in Aluschalen. Bezahlen und schon sind wir wieder raus. Komische Sache, aber wir gehen schnell zum Piazza di San Cosimato und „schaufeln“ unsere Nudeln – LECKER!!!

Ich bekomme jetzt schon wieder Hunger
Erinnerst Du Dich noch an die genaue Adresse ? Wie heist der Supermarkt?


Ansonsten ein sehr schöner Bericht :thumbup:
Und Ihr habt es sehr spannend gemacht.

@Gaukler, ich werde mich bessern

Gruss Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zu den ersten 600 (!) Lerserinnen und Lesern (es ist jetzt 9.30)!

So gelungen wie deine Bericht sind, werden es sicher noch viele mehr werden!

Ich sehe da noch manche "Nachtarbeit" auf dich zukommen, bei 7 Tagen!

Paganus
 
Wollte mich für das "Hotlinking" entschuldigen ... weiß damit jetzt nichts anzufangen, aber ich werde mich informieren und dann kommt es nicht mehr vor, versprochen! (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht) ... aber jetzt muss ich gleich erstmal in die Patho ... also nochmal dickes SORRY
 
Hallo Agare,

zunächst einmal complimenti für Deinen Berich mit den sehr schönen Fotos. Ich war nun schon der 626. Leser und freue mich auf Eure weiteren Spaziergänge durch Roma :nod:.

Leider musste ich das Blumenkohlbild sowie Donald Duck entfernen und durch den Link zu diesen Bildern ersetzen. Das war Hotlinking und somit untersagt. Ich habe das in meiner Anfangszeit im Forum, ahnungslos in solchen Dingen, auch einmal fertiggebracht :blush:.

LG, Simone
 
Wollte mich für das "Hotlinking" entschuldigen ... weiß damit jetzt nichts anzufangen, aber ich werde mich informieren und dann kommt es nicht mehr vor, versprochen! (Unwissenheit schützt vor Strafe nicht) ... aber jetzt muss ich gleich erstmal in die Patho ... also nochmal dickes SORRY

Gar kein Problem, mach dir keine Gedanken, habe Dir den Link zu wikipedia reinkopiert!

Einen schönen Tag wünscht,
Simone
 
Auf gleichem Weg wie wir gekommen sind kehren wir wieder ins Trastevere zurück. Der Hunger treibt uns in Richtung einer Ecke, wo es einen guten, großen und günstigen Supermarkt gibt, den wir in der Vergangenheit schon oft konsultiert haben (außerdem gibt es dort einen tollen Eismann) … Fast sind wir angekommen, da steht eine Traube Bauarbeiter um eine kleine Tür. Ein verführerischer Duft steigt uns in die Nase. Schnell wird klar – es geht um PASTA. Wir werfen einen Blick in die Tür und disponieren kurzer Hand um. Wir konnten auch gar nicht anders, denn die hineinströmenden Römer drückten uns förmlich hinein. Nun stehen wir in einem klitzekleinen Raum, der von „Theken“ umrundet ist. Dahinter sind ca. 7 Heizplatten, aus denen Nudelgerichte brutzeln (alles vegetarisch, Karwoche?). Da das Italienisch nicht reicht bedeuten wir gestikulierend, dass wir gerne dass mit den Scampi und jenes mit Tunfisch nehmen. Abgefüllt wird die große Portion in Aluschalen. Bezahlen und schon sind wir wieder raus. Komische Sache, aber wir gehen schnell zum Piazza di San Cosimato und „schaufeln“ unsere Nudeln – LECKER!!!

Ich bekomme jetzt schon wieder Hunger
Erinnerst Du Dich noch an die genaue Adresse ? Wie heist der Supermarkt?



Gruss Jan



Also wo ist kein Problem, denn wir tragen in diese Abreißkarten aus den Hotels immer jeden Weg pro Tag ein.

Guckst du hier in Google Maps
Supermercato Standa (Viale de Trastevere), da geht man in ein großes Bekleidungskaufhaus und geht Innen gleich rechts die Treppe runter (Haben wir vor 2 Jahren gefunden, als wir ein WC suchten).

Auf der Ecke ist noch ein netter Pizza etc. Laden, wo man sich auch recht gemütlich hinsetzten kann "La Fraschetta".

Wenn man dann nach links in die Via di San Francesco a Ripa einbiegt, dann kommt erst das Eis (wohl nur tagsüber geöffnet) und dann kommt ne Tür zu den Nudeln (nicht verzeichnet und ich finde es auch in Street View nicht genau wieder - Eine der Türen ist halt manchmal offen)

Liebe Grüße

Agare

PS: Auch in der Via Natale del Grande gibt es 2 Lebensmittelgeschäfte und Fornos
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !

wenn aus einer Türe Pasta-Düfte quellen, wird mich meine Nase dorthin führen.

Die Idee mit den Abreiskarten ist super :thumbup:


Gruss Jan
 
Zurück
Oben