Ups, bei mir stimmt kein Titel unter dem Foto!

bROMelia

Legionär
Also irgendetwas mache ich falsch!?! Fragt sich nur was? :?:

Ich gebe beim Foto-Upload jedesmal die Vorauswahl der Kategorie, die Schlüsselworte sowie den Titel des Bildes an. Nun habe ich gesehen, dass in meiner Galerie alle Bilder einen völlig falschen Titel haben! Was nun? :?

Kann mir bitte jemand mit einem Tipp weiterhelfen?!?! Kann ich sie im nachhinein umbenennen?

Liebe Grüße

bROMelia
 
Hallo bROMelia,
wie Du reparieren kannst, ist ja schon beschrieben.
Dein Hilferuf klingt fast so, als würdest Du Fotos einzeln hochladen. Es gibt natürlich die bequemere Massen-Upload Funktion. Falls Du noch nicht die Anweisung für Foto hochladen und einfügen gelesen hast ist hier der entsprechende Link: Link zum Hochladen und Einfügen von Fotos.

Als sehr hilfreich hat es sich erwiesen, das Datenvolumen der Fotos vor dem Upload auf dem PC stark zu reduzieren, z.B. mit PixResizer (hier der Link zum Thread "viele Fotos schneller hochladen"). Auch dazu findest Du leicht einen Thread unter der Rubrik Bedienung der Forensoftware. Ich hatte bei meiner letzten Hochladeaktion sogar Probleme, wenn ich mit Fotoshop auf eine Dateigröße von 0,5 bis 1 Megapixel verkleinert habe. Mit dem Resizer klappte es dann problemlos und sehr schnell.
 
Herzlichen Dank für eure schnellen Tipps! Ich werde mich gleich mal daran probieren!

Tatsächlich habe ich die Fotos einzelnd hochgeladen. Fand ich jetzt aber nicht soooo schlimm, da ich ja nur einige Auserwählte brauche. Bei allen (über 750 Bildern) hätte ich wohl über die Vorgehensweise nochmal nachgedacht! :) Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp und die Links!

Schönen Abend!

bROMelia
 
Zitat von tacitus
Ja, kannst Du. Rufe Deine Bilder einzeln auf und klicke dann auf "Photo Options". Es erscheint ein Klappmenü; dort auf "Photo ändern" klicken und es erscheint wieder eine Eingabemaske, in der die Titel und Kategorien geändert werden können.

Vielen, vielen Dank für diesen Hinweis! Ich habe mich auch gefragt, wie man den Titel eines Fotos ändert, bzw. nachträglich einfügt. Nun weiß ich es und bin sehr dankbar!

Asterixinchen schrieb:
-> das Vorgehen dauert zwar etwas -> aber es lohnt sich!

Danke!
Padre
 
Zurück
Oben