Ostern in Rom

Tamulla

Libertus
Hallo!

Ich bin neu im Forum, habe mich gerade erst angemeldet.

Ich möchte über Ostern nach Rom fliegen. Da das ja der höchste Feiertag ist, habe ich bedenken, dass die Stadt dann wie ausgestorben ist und nichts geöffnet hat. Ist das richtig?

Gruß, Tanja
 
Karfreitag und der Samstag sind ganz normale Werktage, einzig an Ostermontag sind die Läden geschlossen. Einige werden auf ein verlängertes Wochenende weggefahren sein, wie ausgestorben ist es sicher nicht, das passiert immer um den 15. August.
 
Tamulla schrieb:
Ich möchte über Ostern nach Rom fliegen. Da das ja der höchste Feiertag ist, habe ich bedenken, dass die Stadt dann wie ausgestorben ist und nichts geöffnet hat.

Ich würde mich eher auf das Gegenteil einstellen. Ostern bleiben die Römer eher zu Hause, ausgestorben ist die Stadt in dem Monaten Juli und August. Dann sind Sommerferien, und in der Stadt wird es fast unerträglich heiß und stickig. An Ostern dagagen kommen jede Menge Touristen; das Klima ist angenehm für BEsichtigungen. Hinzu kommen die Massen von katholischen Besuchern, die nach Rom kommen, um den Papst zu sehen (Kreuzweg, urbi et orbi etc.). Ich würde eher davon ausgehen, daß es kaum eine Zeit im Jahr gibt, an der in Rom mehr los ist als über Ostern - absolute Hochsaison.

Herzlichen Gruß

Sven Keller
 
Zurück
Oben