öff.nahverkehr + flughafen

brause

Libertus
hallo,

zu der cis-wochenkarte noch ne kleine unklarheit: sie gilt z.b.von montag bis sonntag oder sind auch zeiträume dienstag-montag machbar?

lt ATAC S.p.A - Agenzia per la mobilità del Comune di Roma gilt sie für
'- Atac buses
- Cotral buses (urban routes)
- Cotral Trains: Roma–Lido, Roma–Viterbo (Rome - Sacrofano leg), Roma–Pantano
- A and B subways
- FS trains (one trip, one direction)'

kann ich folglich damit vom aeroporto fiumicino mit der FM 1 bis zum bhf.tuscolona und nach 7 tagen zurück düsen?

FM = eintrag bei einigen linien im falkplan.

und was sind die o.e. FS trains?

danke für die hilfe.

der brause
 
brause schrieb:
hallo,

zu der cis-wochenkarte noch ne kleine unklarheit:

sie gilt z.b.von montag bis sonntag oder sind auch zeiträume dienstag-montag machbar?

Ja. Gültig sieben Tage ab einem beliebigen, beim Kauf anzugebenden Datum.


lt www.atac.roma.it gilt sie für

'- Atac buses
- Cotral buses (urban routes)
- Cotral Trains: Roma–Lido, Roma–Viterbo (Rome - Sacrofano leg), Roma–Pantano
- A and B subways
- FS trains (one trip, one direction)'

kann ich folglich damit vom aeroporto fiumicino mit der FM 1 bis zum bhf.tuscolona und nach 7 tagen zurück düsen?

FM = eintrag bei einigen linien im falkplan.


Ich bin nicht sicher, was FM bedeuten soll - ist mir noch nie begegnet. Ich nehem an, Du meinst die FR, also die Ferrovie Regionali, Regionalbahnen - die FR 1 zumindest verkehrt zwischen Fiumicino und Rom.

Wenn überhauptm ist die CIS ist in den FR nur zwischen den innerstädtischen Haltestellen gültig, weiter raus gilt sie nur in den Ferrovie Urbane e Metropolitane, und das sind nur und ausschließlich die von ATAC aufgeführten Linien. Bis Fiumicino gilt die CIS in den FR ganz sicher nicht. Die direkte Verbindung mit dem Leonardo Express geht schneller und ist bequemer - allerdings bis Termini.

http://www.roma-antiqua.de/pages/reise/anreise.php"

und was sind die o.e. FS trains?

FS = Ferrovie dello Stato (oder mittlerwiele auch Trenitalia), also die 'normale' italienische Eisenbahn. Gilt natürlich nur für den Nahverkehr zwischen den innerstädtischen Bahnhöfen (also z.B. von Roma Termini nach Roma Tiburtina).

HTH,

Sven
 
Hallo,


*Patsch* - Natürlich. Ich muß mal dringend vom Schlauch runter :blush:


Zumal ich fie Metropolitane bzw. Urbane ja nenne...


Gruß


Sven
 
Zurück
Oben