Restaurant-Tipps

Roma23

Optio
Nach dem ich schon ein bißchen über meine Reise berichtet habe, hab ich nun auch die Restaurants zusammen wo wir überall gegessen haben. Und es war immer super lecker! :thumbup:

Restorante/Cafe: Il Scusante Ritardo
Piazza Della Rotonda 6
00186 Roma


Hier haben wir am Sonntag unseren Cappucino getrunken. Dieser wird anstatt in Tassen in Schüsseln serviert. Kleines Typisches Restaurant mitten am Piazza della Rotonda. Auf die Preise muß man ein bißchen achten, aber da es Mitten im Getümmel ist absolut ok.

Restarante/Snackbar: Le 2 Colonne a Santa Maria Maggiore
Via Liberinana 18
Roma


Dieses kleine Restaurant liegt dirket gegenüber der Santa Maria Maggiore. Bietet super lecker Pastagerichte zum normalen Preis. Das Restaurant serviert nicht nur Speisen und Getränke sondern auch Souvenirs und Mitbringsel. Und ist nebenbei ein Tabbakshop.

Restaurant Santi
Via Daniele Manin
Roma


Dieses kleine typische Italiensiche Restaurant liegt zwischen Termini und Maria Maggiore. Es ist sehr klein, aber typisch italienisch. Das Restaurant wird von einem alten Ehepaar liebevoll geführt. Die Speisen sind einfach und schnell zubereitet, aber auch total gut. Uns hat es sogut gefallen, das wir gleich zweimal da waren. Und die Preise sind ganz normal.

Selbstbedienungsrestaurant
Ecke Via Dei Giubbonari und Via Della Pieta
Roma


Ist ganz in der Nähe vom Campo di Fiori und Area Sacra Argentina. Einfaches Restaurant, viele Angebote und auch sehr leckere Snacks.

Restaurant
Via S.Maria Maggiore
Roma


Das kleine Restaurant befand sich direkt neben unserem Hotel Verona. Das Essen hier ist sehr lecker, die Bedinung sehr freundlich und die Preise in Ordnung.

Restaurant: Bibamus
Via S. Maria dell anima 18 / Seitengasse von Piazza Novana
Roma
www.bibamus.it


Dieses Restaurant kann ich nur empfehlen. Liegt Mitten im Geschen, sehr nettes Personal, ganz tolles Esses (besonderst Pasta und Antipastaplatten), und die Preise für die Lage einfach klasse. Nach dem Angebot fragen. Menü gibt es um € 9.50.
Also auf jeden Fall mal vorbei schauen. Und gleich gegenüber ist ein Shop: Too much der hat die verrücktersten Dinge die ich je gesehen habe. Wenn ihr da seit guckt mal rein.

Das waren meine persönlichen Tipps zum Essen in Rom. Und man kann hier ganz lecker und preiswert essen. Und ruhig mal Sachen probieren die man vielleicht gar nicht kennt. Alles was wir probiert haben war sehr sehr lecker.
Besonderst uns typisch italienisch, die Tische stehen meistens Mitten auf der Straße. Wenn kein Platz mehr ist kommen noch ein paar Tische raus...;) Das wär bei uns gar nicht möglich. Aber das ist eben Italien....:D
 
AW: Restaurant-Tipps

Hallo Roma 23,
herzlichen Dank für die aktuellen Retaurantstipps.
Ab kommenden Samstag werde ich vor Ort verschiedene ausprobieren.
Deine Liste habe ich ausgedruckt und werde sie mitnehmen.
Grüße
blaulatiger
 
AW: Restaurant-Tipps

Guten Morgen!

Super! Danke! Vielleicht ist ja was dabei, was dir auch gefällt. Sag mir auf jeden Fall Bescheid wie deine Erfahrungen waren. Würd mich freuen!

Viel Spaß und guten Appetit!!
 
AW: Restaurant-Tipps

Bin Neuling!
Besten Dank für Deine Restaurant-Tipps!
Wir fliegen über Weihnachten nach Rom und hoffe, daß ich ein gutes und preislich adäquates Lokal in Nähe Ottaviano ausfindig machen kann.
Liebe Grüße
Margarete
 
AW. Restaurant-Tipps

Hallo,

bin gestern von meiner Romreise zurückgekommen und möchte mich
jetzt für den Tipp bezüglich des Restaurant Santi bedanken.

Es hat uns so gut gefallen, dass wir gleich 3x da waren!!! Essen ist wirklich super und die Preise günstig. Das ältere Ehepaar ist so liebevoll, dass man sich nur wohlfühlen kann!!!
 
Hallo Ina2307,

schön, daß es euch in Rom so gut gefallen hat. Hast du noch Infos über das Rest. Santi? Tel., Ruhetag, Küche, ca. Preis p.P, Besonderheiten, usw? fehlen mir noch in der Liste.

Gruß
Ernst
 
Hallo Ernst,

also Ruhetag gibt es keinen. Mit der Tel. kann ich dir leider nicht behilflich sein. Die Gerichte kosten
pro Gang ca 5-6 €. Empfehlen können wir die Anitpasti Misto und die Nudelgerichte. Pizza ist auch sehr
lecker. Fleisch haben wir pesönlich nicht gegessen, wurde aber von anderen Besuchern auch gelobt. Wir haben mit 2x Antipasti, 2X Pasta, 1 großen Flasche Wasser und einer Flasche Vino della casa ca.
38 € bezahlt was ich recht günstig finde. Besonders an diesem Restaurant ist für mich perönlich die tolle Atmospäre gewesen.

Grüße
 
Direkt neben dem Santi

ist das Manin. Wir wollten am
Sonntag ins Santi, war leider geschlossen. Unser Hunger war jedoch so groß, dass wir nicht weiter durch die Stadt laufen wollten. Wir haben es gewagt in das Restaurant neben an, das Manin, zu gehen.
Menu 12,50 Euro. Als erstes Spagetti, dann für mich Scaloppina mit feiner Soße, für meine Frau Calaprese dazu für beide einen gemischten Salat, 1 Liter Flasche Wasser und jeweils ein Glas (guten) Rotwein.

Fazit: Aus Verlegenheit etwas Gutes entdeckt.
 
Hallo schiddi,

mach doch bitte für ein Restaurant, das mit diesem - ziemlich alten - Thread gar nichts zu tun hat, ein neues Thema auf. Den Beitrag hier werden die Mods oder ich dann löschen.
 
Zurück
Oben