OT aus: Schädling bedroht Italiens Olivenbäume

Also, erst einmal die Anzahl der Foristi erhöhen und dann ein erneuter Versuch. Irgendwann schaffen wir das schon 8):nod:
 
Ja, richtig! Man könnte auch über einen freiwilligen Dienst von, sagen wir mal, drei bis vier Wochen für neu registrierte Foristi nachdenken. Die Olivenhaine werden es uns danken

weiß
tacitus
 

Ja, nur das kann helfen! ;)

... und natürlich jeglicher Verzicht auf Olivenöl.​
 
Ja, richtig! Man könnte auch über einen freiwilligen Dienst von, sagen wir mal, drei bis vier Wochen für neu registrierte Foristi nachdenken. Die Olivenhaine werden es uns danken

weiß
tacitus

Als Belohnung für altgediente Foristi wäre es auch nicht schlecht mal 4 Wochen auf einem Olivengut zu verbringen.

Da ich einen Olivenbauer in der Nähe des Gardasees kenne, wäre der Kontakt kein Problem.
Er besitzt Olivenhaine am Gardasee und auf Sizilien.
 
Ich kann noch die Kontakte zum Besitzer eines Hains in der südlichen Toskana herstellen. Das ist gar nicht so weit von Rom, im Dreieck Toskana, Umbrien, Lazio :proud::p
 
... und immer nach dem altbewährten Motto des Forums:

IN DVBIO PRO OLIVA



Offenbar ist heute wieder mal Schaltdienstag

Geändert infolge folgenden Hinweises
 
Zuletzt bearbeitet:
IN DVBIO PRO OLIVO


Mein Latein ist zwar schon ziemlich eingerostet (bis nicht mehr vorhanden:~), aber ist die Olive nicht weiblich im Lateinischen? ;)

Ja, stimmt. :blush:

Offenbar ist heute wieder mal Schaltdienstag
Sieht so aus ... Vermutlich aufgrund des Feiertags zum Wochenanfang? :D:~
:thumbup:
 


Mein Latein ist zwar schon ziemlich eingerostet (bis nicht mehr vorhanden:~), aber ist die Olive nicht weiblich im Lateinischen? ;)

Ja, stimmt. :blush:​

Wobei man an (Schalt-)Dienstagen natürlich Tacitus jegliche dichterische Freiheit zugestehen würde.:nod:;)
Auch am (Schalt-)Dienstagen entfaltet sich die dichterische Freiheit ausschließlich innerhalb korrekter grammatischer Grenzen :!:

Hoffentlich sieht das Gaukler bald :smug:

"pro olivo" meinte übrigens den Olivenbaum
 
Auch am (Schalt-)Dienstagen entfaltet sich die dichterische Freiheit ausschließlich innerhalb korrekter grammatischer Grenzen :!:

Hoffentlich sieht das Gaukler bald :smug:
In Vertretung bitte ich dann doch, diese Definition in grammatischer Hinsicht etwas zu überarbeiten.:D:~
[am -> an oder Dienstagen -> Dienstag]
;)
 
Zurück
Oben