OT aus: Schuhgeschäft

Da wir eh im OT sind möchte ich euch unbedingt meinen Lieblings-Fund für das römische Pflaster präsentieren:

 


Wow, das nenn ich mal Absätze..
Da läge ich schon längst mit Sprunggelenksfraktur im Krankenhaus
 
Zu dem Thema hat wahrscheinlich jeder schon Erfahrung gesammelt.

Der Urlaub ein bisschen "im Eimer" wenn man (Frau) dann nicht noch bequeme Schuhe dabei hat die passen.
Eine Blase ist seeeehhhrrr unangenehm.

Aber trotz allem finde ich es gut die Schuhe für die Eltern (da ja auch Zeitmangel) nicht zu kaufen, selber probieren ist immer noch die bessere Lösung.

Ich bin inzwischen auch vernünftig geworden und ziehe tagsüber nur noch Schuhe an mit denen ich gut laufen kann.
Ich staune über die Römerinnen die mit High Heels laufen,
na eben bella Figura

Ich sah mal kurz vor dem Trevi-Brunnen eine Frau auf dem Bordstein sitzen, sie hatte so komische harte Holzsandalen an und die Füße hatten nicht mal mehr Blasen, da war wirklich selbst unter den Fußsohlen das rohe Fleisch durch. Daneben stand ein mehr wie genervter Ehemann oder Begleiter. Für den weiteren Weg waren höchstens noch Flip-Flops oder ein Taxi geeignet.

Die Frau war nicht mehr im Teenie-Alter, wo man vielleicht mal vor lauter "ich will schön sein" solche Erfahrungen machen muss.

Persönlich verstehe ich nicht, wie man sich so einen Reise versauen kann, denn sie kostet ja auch was.
 
Furchtbar....die hat es wohl mit dem Motto gehalten wer schön sein will muss leiden.

Ich persönlich hatte neue Schuhe an, da hatte ich dann eine
furchtbare Blase und der Urlaub war wirklich mit Einschränkungen verbunden.
Konnte nur noch meine schweren Boots anziehen oder bei Sonne dann wirklich nur Flip Flops, da ist längeres Laufen auch nicht so toll.

Ein Freund hat mir dann noch eine SMS geschickt, bei der Bundeswehr würden sie in die Stiefel :blush: immer reinpinkeln, dadurch würden die Stiefel weicher.
Das kann ich natürlich nicht beurteilen .
 
Diesen Bundeswehr Tipp kannte ich natürlich auch. Ich habe meine, damals wirklich noch sehr globigen Stiefel und die hohen Marschschuhe immer mit Gewehröl behandelt und mit einer vollen Flasche weich geklopft. Die glänzten dann zwar nicht so toll, man konnte aber wirklich damit weite Märsche absolvieren ohne Blasen zu bekommen. Da ich mir damals noch keine Wanderschuhe leisten konnte, habe ich sie sogar zu einem privaten Wanderwochenende in die Alpen mitgenommen.
 


Ja Männer sind eben mit einfachen Dingen glücklich zu machen

Zu Ludovico: ja so habe ich meine Schuhe auch immer weich gekriegt,
vorsichtig mit dem Hämmerchen oder einer Flasche hinten drauf klopfen
 
Oh je, jetzt kommt der Spass mit einem Zwinker-Smiley
wohl nicht so gut an.
Das war ganz bestimmt nicht reduziert auf Saufen und ...
Dieses ist mir gar nicht in den Sinn gekommen:?: Wenn du das falsch verstanden hast, sorry.
Aber um es auch mit einem Zitat zu sagen : ein Schelm wer böses dabei denkt.

Genauso wenig wie ich es krumm nehme als Frau oft auf Schuhe und
Taschen "reduziert" zu werden".
Das nehme ich mit einer Portion Humor, weil es bei mir stimmt,
ich mag schöne Schuhe und Taschen.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag....Josie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben