OT aus: Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

pecorella

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

humocs schrieb:
Normalerweise sollte sie das auch, aber auch im Vatikan wird nur handelsübliche IT eingesetzt, die auch mal gewartet werden muss. Somit kann es dann auch mal zu Verzögerungen kommen. ;)

Dabei haben Schafe doch i.d.R. ein eher ruhiges Gemüt.:D
Ernsthaft, einfach ggf. morgen die Buchung prüfen lassen, wird schon alles klappen.:thumbup:

So langsam neige ich doch zu gesteigerter Unruhe, da man auch auf meine Mail nicht antwortet :uhoh:

Dabei gibt es doch extra die Hilfe-Seite
http://biglietteriamusei.vatican.va/musei/tickets/do?action=supporto
 
Gerade habe ich bei den Musei Vaticani angerufen und mich gefreut, dass ich das alles auf Italienisch erledigen konnte. Zig VHS-Kurse müssen sich ja schließlich irgendwann mal lohnen. :D

Was auch immer bei der Buchung schief gelaufen ist, man hat mir darauf hin sofort das Voucher geschickt.

Die Daten hatte man, aber irgend etwas scheint mit der Kreditkartenzahlung nicht funktioniert zu haben. Nun bezahle ich bar am Tag der Besichtigung.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit :nod:


Nun bin ich wieder beruhigt :]:nod:
 
Das mit der schiefgelaufenen Kreditkartenzahlung hatten wir hier ja auch schon häufiger. Manchmal lehnt die kartenausgebende Bank bzw. die Kreditkartenfirma (VISA, Mastercard etc.) die Zahlungsanforderung aus dem Vatikan einfach ab.
 
Das mit der schiefgelaufenen Kreditkartenzahlung hatten wir hier ja auch schon häufiger. Manchmal lehnt die kartenausgebende Bank bzw. die Kreditkartenfirma (VISA, Mastercard etc.) die Zahlungsanforderung aus dem Vatikan einfach ab.

Komisch, bei den Scavi hat es mit gleicher Kreditkarte sofort geklappt.

Das blöde ist ja bei so was, dass man einfach nicht weiß, ob einem nun das Geld ohne Gegenleistung abgezogen wird und dieses dann wieder zu bekommen erfordert dann einfach viel Zeit.

Wenn nur die Führung nicht klappt, ist es zwar auch ärgerlich, aber verschmerzbar.
 
Möglich, dass die VM und das Ufficio Scavi unterschiedliche Dienstleister für die Kreditkartenzahlung verwenden.
Aber allgemein solltest Du eine eventuelle (fehlgeschlagene) Buchung auch über den Onlinzugang zum Kreditkartenkonto sehen.
Man kann dann ggf. bei der Bank nachhaken und die Zahlung freischalten lassen. Aber es geht ja auch auf dem nun von Dir eingeschlagenen Weg. ;)
 
Zurück
Oben