11. Rom-Besuch vom 23.4. bis 30.4.2017

Wenngleich doch nach wie vor kühl, so schrieb Pecorella (wofür hat sie eigentlich ihren Schafspelz?!? :lol: ;) :lol:).

Na, auf alle Fälle habe ich euch ja auch dafür die passende ÖPNV-Verbindung skizziert. ;)
 
So :idea: wird es sein.

Oder vielleicht war sie auch zu früh zur Schur und leidet jetzt unter der Schafskälte.
 
So ist es, ich war zuvor zur Schur und das Winterfell ist zuhause geblieben. Wobei das Outfit der Römer auf Temperaturen unter 0 Grad hin deutet. Aber ein Blick aus dem Fenster verrät mir:

Che il sole, finalmente!

Ich wünsche Otium und Gatten einen schönen Tag bei Sonnenschein und das ihr heute doch noch einiges anschauen könnt. Ansonsten kann man bei dem Wetter ja auch wunderbar einfach nur die Sonne genießen.

In dem Sinne, buon divertimento!
 
Eigentlich sollte das heißen C'è il sole. Aber das Tablet korrigiert nun wohl auch italienische Wörter.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

---------- Beitrag ergänzt um 08:21 ---------- Vorangegangener Beitrag um 08:19 ----------

Eigentlich sollte das heißen C'è il sole. Aber das Tablet korrigiert nun wohl auch italienische Wörter , nachdem ich ihm das ein oder andere beigebracht habe. Taugt also auch nix.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
@otium: Auf alle Fälle gibt Rom sich offenbar alle Mühe, sich an eurem letzten Tag von seiner schönsten Seite zu zeigen.

Es war auch ein Supertag! Die Führung in Domus Aurea ist großartig. Protestantischer Friedhof war wieder wunderschön. San Saba hat nicht geklappt (zu lange Mittagszeit). Steht aber auf dem Zettel fürs nächste Mal. Alles Weitere dann in meinem Reisebericht! 8)
 
Na, dann war das doch ein rundum gelungener letzter Tag :thumbup: - und sich etwas aufzuheben für's Wiederkommen, kann ja nicht schaden. :]
 
Bleibt nun nur noch zu wünschen:

Glückliche Heimreise!


ballon-006.gif



 
Genau! Koffer sind schin gepackt. Um 10 Uhr öffnet der Palast (meine ich jedenfalls).

Gesendet mit Tapatalk
 
Sogar schon um 9.00 h ;) ... aber macht nichts. Denn das ist ja nun kein Ort, wo man frühestmöglich da sein müsste, um dem großen Ansturm zu entgehen.
 
Punti di vista in Casa di Goethe

Da wir noch etwas herumtròdelten und ich nochmals auf die Pizza del popolo wollte, war es uns dann doch zu spät für Doria Paphili. Deswegen gingen wir in die aktuelle Ausstellung im Casa di Goethe. Diese hat uns sehr gut gefallen. Ich habe nun einen Platz im Forum gesucht, wo ich auf diese sehenswerte Ausstellung aufmerksam machen kann. Ich habe ein paar Stellen gefunden, aber keine passte so ganz. Wo wäre es richtig?

---------- Beitrag ergänzt um 22:17 ---------- Vorangegangener Beitrag um 22:15 ----------

P. S. Wir sind gut zurück aus Rom gekommen.
 
Danke tacitus! Lege ich dafür dann dort einfach einen neuen Thread an? Also nirgends anhängen?
 
Zurück
Oben