Fehlerhaftes Skript?

tacitus

Magnus
Stammrömer
Beim Surfen auf der Forumsseite erhalte ich seit einiger Zeit diese Fehlermeldung:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.
Skript: https://cdn.adjs.net/auth.digital.js:1
Sie erscheint nur hier, nicht auf anderen Seiten.

Ist der Fehler bekannt und geht es anderen Usern auch so?

Gruß
tacitus
 
Es handelt sich vermutlich um Firefox?
Das Skript, was sich da totläuft, ist ein externes Skript, was für die Werbeanzeigen zuständig ist.
Ich würde mal überprüfen, ob der Firefox auf dem aktuellsten Stand (Version 43.0.3) ist und eventuell mal den Cache leeren, vgl. Wie Sie den Cache leeren können | Hilfe zu Firefox
Danach Firefox (komplett) schließen und neu starten.
Sollte das nicht helfen, kann man auch probieren, mal die Cookies zu löschen. Das hätte aber auch zur Folge, dass das automatische Einloggen nicht mehr funktioniert und man sich erneut anmelden und den Haken bei "eingeloggt bleiben" setzen muss.
 
Danke, humocs! Firefox ist aktuell und alle anderen Schritte wurden auch bereits längst und mehrfach ausgeführt. Die Fehlermeldung kommt trotzdem immer zu Beginn des Surfens auf der Seite.

Gruß
tacitus
 
Dann kann man wenig machen, das hängt dann mit der Auslieferung der Anzeigen über dieses sog. CDN (content delivery network) auf Deiner IP-Adresse bzw. Browser zusammen.
Wird denn der Rest der (Start-)Seite geladen, wenn diese Fehlermeldung auftaucht oder hängt sich der Firefox dann komplett auf?
 
Firefox ist aktuell und alle anderen Schritte wurden auch bereits längst und mehrfach ausgeführt. Die Fehlermeldung kommt trotzdem (...)
Genau so bei mir; allerdings nur zuweilen; und auch nicht zu Beginn, sondern irgendwann zwischendurch.
Weil sich aber bislang nach Klick auf "Skript stoppen" kein weiteres Problem gezeigt hat, habe ich es auf sich beruhen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Dir kommt aber noch erschwerend hinzu, dass Du über eine Mobil-Verbindung surfst, das ist bei tacitus wohl nicht der Fall?
Bei Mobilverbindungen tritt dieses Problem häufiger durch gewisse technische Umstände auf - das würde jetzt aber etwas zu technisch werden... ;)

Wenn durch eionfaches Schließen der Fehlermeldung alles Weitere funktioniert, kann man den Fehler nur ignorieren.
 
Zurück
Oben