Rom auf alten und neuen Wegen

Vielen Dank für die neuen Tagesberichte! Mit den Bildern ist es unglücklich gelaufen - die Handyfotos lassen natürlich schon einiges an Brillianz missen, jedoch hat der "softe Look" bei Panoramen und Naturaufnahmen einen reizvollen Charakter - mal was anderes und gefällt mir! :nod:

Jedenfalls habe ich einiges an interessanten Infos und Ideen aus Deinem Bericht mitgenommen. Noch als kleiner Input meinerseits: Der Turm von Santi Giovanni e Paolo steht auf den Resten des Tempels des vergöttlichten (divus) Kaisers Claudius. ;)
 
Wir wollten auch die Kirche Santa Maria in Domnica besuchen, die aber für uns unzugänglich bieb, da sie gerade restauriert wurde.


Santa Maria in Domnica ist seit dem 18. September 2016 wegen Bauarbeiten in Zusammenhang mit dem Bau der Metrolinie C geschlossen. Frühestens im April 2018 werden wieder Gottesdienste in der Kirche stattfinden und die Möglichkeit zur Besichtigung wiederkehren.

Home - Santa Maria in Domnica alla Navicella

A partire da domenica 18 settembre 2016, causa lavori indetti da Metro C, la Basilica di S. Maria in Domnica chiuderà.
 
Santa Maria in Domnica ist seit dem 18. September 2016 wegen Bauarbeiten in Zusammenhang mit dem Bau der Metrolinie C geschlossen. Frühestens im April 2018 werden wieder Gottesdienste in der Kirche stattfinden und die Möglichkeit zur Besichtigung wiederkehren.

Danke für die Info! Ich hätte nicht vermutet, dass die Schließung der Kirche mit dem Bau der Metro Linie C zusammenhängt. Zumal einige Gerüste zu sehen waren, vielleicht schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe.
 
Zurück
Oben