Schiff fahren auf dem Tiber?

Anett

Libertus
Ich fahre über Sylvester eine Woche nach Rom und bin begeisterte Dampferfahrerin. Ist das in Rom möglich? Habe leider noch nie etwas zu diesem Thema gelesen.

Wer kann mir Informationen dazu geben?

Vielen Dank!
 
Dampferfahren geht überhaupt nicht. Es gibt einen Linienschiffverkehr, und abends kann man nach Pariser Modell Rundfahrten mit Abendessen buchen.


Link: www.batellidiroma.it


Gruß

Torsten


---

[Habe den Link 'klickbar' gemacht - leider scheint es die Seite aber nicht (mehr?) zu geben - Sven]
 
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Der Link war ok, ging auch mal auf die Seite (ich glaube , die geht nur am Tage aufzumachen?)

Leider konnte ich trotz guter Italienischkenntnisse nicht herausbekommen, ob die Wochenkarte für Metro und Busse auch für die Linienschiffahrt gilt. Touri-Linie geht ja nun gar nicht...

Vielleicht ist ja schon mal jemand gefahren?
 
Hallo,


hm, bei mir funktioniert der Link nach wie vor nicht...


Jedenfalls: Nein, die Wochenkarte gilt nicht für die Schiffe - zumindst nicht laut ATAC-Internetseite.


Das BIT gilt nur für ATAC-Busse, Co.Tra.L-Überlandbusse innerhalb des Stadtgebiets, Metro, Vorortbahnen Roma–Lido, Roma–Viterbo und Roma–Pantano, für die Züge der FS in der 2. Klasse.


Da Du italienisch kannst: http://www.metrebus.it/


Herzlichen Gruß

Sven
 
Zurück
Oben