Rom

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
[bt]787[/bt]
Der mittlerweile verstorbene Eckart Peterich - Kunsthistoriker und Leiter der Deutschen Bibliothek in Rom - hat mit seinem dreibändigen Italienführer Maßstäbe der Reiseliteratur gesetzt. Er hat »den Peterich« geschrieben, und Band zwei seiner Trilogie ist Rom gewidmet. Dieser zweite Band ist auch als eigenständiges Buch erschienen.

Der Rom-Peterich ist ein Buch, das es dem Reisenden, der etwas Zeit und Muse mitbringt und nicht nur von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hetzt, ermöglicht, sich in Geschichte und Geschichten eines Ortes zu versenken: Wer mit dem Peterich besichtigt, wird mehr und tiefere Eindrücke mitnehmen.

"Wer Rom auf Peterichs Spuren kennenlernt, erlebt zu der visuellen Begegnung mit Plätzen, Bauten und Kunstwerken die geistige Dimension, die all dies durchwirkt und erschließt. Reisende, die mehr suchen als eine Ansammlung von touristischen Sehenswürdigkeiten, verspricht dieser Führer Anregung, Bereicherung und viele Einsichten in den überwältigenden Stadtkosmos Rom und seine zweieinhalbtausendjährige Geschichte."
(Klappentext)
 
Peterich - Rom

Hallo zusammen,

das Buch ist ja seit Jahren vergriffen. Hat jemand einen Tipp oder zufällig eines übrig?

Danke und Gruß
Gaby
 
Beim alljährlichen Aufräumen des Bücherregals habe ich gesehen, dass ich Band 1 der dreibändigen Italienreihe von Peterich doppelt habe.
Hat jemand Interesse daran - ich würde es verschenken?
Schreibt mir einfach eine PN!
 
Zurück
Oben