Rom , die schoenste Stadt der Welt -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aloisia

gesperrt/ruhend
Achtung:
Bei der Benutzerin aloisia handelt es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um einen Account, der zu zwecken der Schleichwerbung für den hier beschriebenen Anbieter genutzt wurde.

So da bin ich - zurueck aus Rom. Ich bin neu in diesem Forum, aber moechte meinen kleinen Beitrag starten. Ich habe gerade eine Woche mit meiner Freundin in Rom verbracht. Es war ein wirklicher Traum.
Wir hatten riesen Glueck mit dem Wetter - mitte Oktober und man koennte fast baden und haben auch Rom von einer anderen Seite kennengelernt - wir haben naemlich in einer Ferienwohnung gewohnt.
Es war toll.....mitten in der Stadt gleich bei der spanischen Treppe. In der frueh haben wir nicht zu "Hause " gefruehtstueck sondern haben es wie die Roemer gemacht - Cappuccino und Cornetto - das war schon mal ein toller Beginn. Wir haben und die ueblichen Sehenswuerdigkeiten angesehen und koennten uns dabei immer in der Wohnung ausrasten - uns kurz etwas kochen , die kleine Terrasse geniesen und dann ging es weiter. Einen Tag sind wir auch nach Ostia gefahren - zuerst haben wir bei Ostia Antica gehalten und sind dann weiter bis Ostia Lido gefahren - direkt an den Strand - es war toll - und das mitte Oktober.
Ja ich kann wirklich allen empfehlen Rom von einer Wohnung aus zu geniesen - ist auf alle Faelle besser als von einem Hotel, wo man nur ein Zmmer und ein Bett hat. Wir hatten ein grossen Schlafzimmer - eine schoenes Wohnzimmer, eine KOchnische , ein Bad und eine kleine Terrasse - was will man noch mehr.
Also wenn jemand Tipps braucht, stehe ich gerne zur Verfuegung.
R O M - wir kommen bestimmt bald wird.

p.s. etwas hab ich vergessen. einen ganz tollen Tipp. Wenn wir ein bisschen laenger in Rom bleibt, also mehr als 2-3 Tage, muesst ihr unbedingt die Villa Adriana ansehen. Die ist ein Traum. Wir hatten Glueck und haben eine ganz tolle Privattour gemacht - sehr guenstig und einfach toll - mit einem Privatauto bis zur Villa Adriana - bei Tivoli. Wenn man mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln faehrt, geht ein ganzer Tag auf, aber wie auch immer - seht es euch an - ist einfach ein tolles Erlebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin aloisia!


Herzlich willkommen im Forum

und

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für die Beschreibung Deiner Romeindrücke

( es hört sich so an als ob Du Dich auch mit dem "Romvirus" angesteckt" hat ;) )



Gruß - Asterixinchen :)
 
Rom - die schoenste Stadt der Welt

Ja, du hast Recht. Ich war schon einige male in Rom, hab Rom aber noch nie von einer Ferienwohnung direkt im Zentrum erlebt und das ist einfach eine tolle Sache - ganz etwas anderes. Man fuehlt sich fast als Einheimischer und nicht als Turist.
 
Hallo und Moin, Moin aloisia!


Jaaa, eine Ferienwohnung hat schon was .... ich kenne beides ( Hotel und FeWo ) und entscheide immer verschieden .... mal dies mal das ...


Gruß - Asterixinchen ;), die noch interessieren würde was Du meinst mit "Privattour" zur Villa Adriana ( die wirklich toll ist ) :?: ... ganz privat selbst organisiert :?: Leihwagen :?:
 
Aloisia,
vielen Dank für Deinen Kurzbericht. Da zu den meisten Sehenswürdigkeit im Forum ausführlich Berichte vorliegen, ist ein Kurzbericht mit den wichtigsten Erfahrungen und einem kurzen Fazit ok.
Die Vorzüge einer Wohnung sind sicher wichtig. Da ich meist am Rande Roms privat wohne, sehne auch ich mich manchmal nach einen Ruhepol mitten in der Stadt.
Anscheinend habt auch Ihr Verbindungen zu Römern. Oder habt Ihr Euch für Tivoli sponten jemandem angeschlossen? Wurden die beiden Stellen in Ostia mit öffentlichen Verkehrsmitteln angesteuert oder auch mit Privatwagen (evtl auch Mietautos)?
Zu den öffentlichen Verbindungen gibt es hier im Forum ja sehr viele Infos, dagegen habe ich kaum Erfahrungen zum Individualverkehr gefunden. Deshalb meine Fragen. Es könnte dem Einen oder Anderen helfen auch detailliertere Erfahrungen zu dieser Möglichkeit nachlesen zu können.

Für Tivoli würde ich immer eine Tagestour mit der Besichtigung von zwei der drei Villen empfehlen. Hierzu gibt es einige Berichte; den letzten ausführlichen von Oki.

Gruß
Ludovico
 
Rom - die schoenste Stadt der Welt

Durch Zufall bin ich vor meiner Abreise auf *** gestossen und hab deinen eine Wohnung gebucht. Im Preis inkludiert, wenn man wie wir eine Woche geblieben sind, offerierte uns der Besitzer eine ganz tolle Fahrt mit einem Privatauto durch Rom am abend, mit Erklaerung und allem. War ein Traum. Und dann gegebn Bezahlung - wirklich wenig , hat er uns in die Villa Adriana gefuehrt - mit seinem Auto - und uns auch alles erklaert. Erstens war es toll, weil wir keine oeffentlichen Verkehrsmitteln nehmen mussten und zweitens weil uns der Besitzer alles erklaert hat und das auf eine ganz tolle weise - sehr einfacht und spannend. Der einzige Schwachpunkt, was aber fuer uns kein Problem war, dass er nur Englisch und Italiensch spricht.

Ostia hingegen haben wir mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln erreicht. Das ist ja so einfach. Es gibt zuerst die Metro und dann den Zug der bis nach Ostia faehrt und das alles mit dem gleichen 1 Eur Ticket. Also einfach und schnell.

Ja mitten in der Stadt zu wohnen ist einfach toll. Man kann mal kurz "nach Hause " gehen, sich frisch machen und dann wieder weiterziehen und muss nicht unbedingt in ein Caffè und sich mal auszurasten. Kostet vielleicht ein bisschen mehr, aber ich glaube fuer einen Urlaub zahlt es sich aus.

Gerne erzaehle ich euch weiteres wenn es euch interessiert.
 
Hallo Alosisia,

auch von mir ein herzliches Willkommen im netten Rom-Forum!

Deine Erfahrungen mit Privatführer klingen ja sehr verlockend! Und ich bin sicher, dass außer mir noch andere gerne Näheres zu der Wohnung bzw. den Vermietern erfahren würden.
Wenn Du also so nett wärst und vielleicht genaueres (Name der Wohnung, genaue Adresse etc), dass man es auf der Seite finden kann, einstellen würdest, fände ich es ganz toll!

Liebe Grüße

Angela
 
Rom - die schoenste Stadt der Welt

Hallo Alosisia,

auch von mir ein herzliches Willkommen im netten Rom-Forum!

Deine Erfahrungen mit Privatführer klingen ja sehr verlockend! Und ich bin sicher, dass außer mir noch andere gerne Näheres zu der Wohnung bzw. den Vermietern erfahren würden.
Wenn Du also so nett wärst und vielleicht genaueres (Name der Wohnung, genaue Adresse etc), dass man es auf der Seite finden kann, einstellen würdest, fände ich es ganz toll!

Liebe Grüße

Angela

Ja also wie schon erwaehnt nennt sich das Portal *** und die Wohnung in der ich gewohnt habe heisst Via Frattina - die Vermieterin ist eine Oesterreicherin die schon lange in Rom lebt. Sie ist sehr nett und hilfsbereit und steht einem immer mit Tipps und Hilfe zur Verfuegung.
 
Nein, nicht Rom aber Paris ist die schönste Stadt.
Nachdem ich beide ganz gut kenne bin ich froh, dass Meinungen verschieden sein dürfen. Paris ist sehr schön aber Rom mit seiner einzigartigen Mischung von der Antike bis in die Neuzeit hat unter allen Weltmetropolen damit ein absolutes Alleinstellungsmerkmal.
 
es gibt viele schönste städte auf diesem erdball. ich stimme aber gordian bzgl. alleinstellungsmerkmal für unser geliebtes rom 100% zu :thumbup:
 
Tacitus' weisen Worten :thumbup::thumbup: schließe ich mich uneingeschränkt an.

Und, um es ganz klar zu machen: Dass ich selbst am Samstag eine Antwort gepostet habe, diente natürlich nur dem einen und einzigen Zweck, dem neuen Nutzer cittaterna, der (warum wohl?!? :idea: :roll:) diesen Uralt-Thread ausgegraben hatte, in ironischer Weise zu verstehen zu geben, dass ich SEO-Spam :evil: :thumbdown erkenne, wenn ich welchen sehe. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin – Moin!


Bevor ich jetzt gleich diesen Uraltthread schließe möchte ich doch mal folgendes - MEINE MEINUNG wiederspiegelt - loswerden:

Es ist schön und unglaublich hilfreich wenn die Regulars das Forum aufmerksam verfolgen und irgendwie zweifelhafte Beiträge erkennen und erfassen …

In der letzten Zeit ist allerdings die Sitte eingerissen, dass die Moderatoren „öffentlich an die Arbeit geschickt“ werden -> ich frage Euch: Warum gibt es wohl die Möglichkeit Beiträge zu melden oder die Möglichkeit der PN?


Gruß – Asterixinchen :), die jetzt momentan nicht nachvollziehen kann ab wann der rote Eintrag im Eingangsposting zu sehen ist ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben