Erzbischof Reinhard Marx

Patta,

Wenn - aber auch nur dann - also wenn wir die Karos kleiner machen, dann würde ich anmerken, dass Reinhard Marx in Geseke (bei Soest), also in Westfalen, geboren wurde.

Rischtsch. Aber.

Trierer, Moselaner oder Moselfranke war/ist er ergo nicht

Aber: wir Moselaner sind hochgradig tolerant und weltoffen. Wir haben schliesslich schon die Roemer integriert, da wurden wir auch spielend mit dem ein oder anderen Westfalen (immerhin mit Spital und Marx zwei in Folge) fertig. Ok, einige auf Seiten der Caritas sehen das anders.

An die lokalen Weine hat er sich jedenfalls nach eigenem Bekunden schon gewoehnt.

Feedback besser in QC XV wegen OT-Gefahr

Roemer sind (und solche, die es werden wollen - Kardinaele (und solch einer wird er dann ziemlich sicher in zwei, drei Jahren) kassieren doch auch die vatikanische Staatsangehoerigkeit, oder?) niemals OT. ;-)

Wie macht man ´ne Thread-Teilung nach drueben?

Roman
 
Paderborn ist also das Mistbeet für heutige kirchliche Karrieren!
Köln auch: "Wir" besetzen bzw. besitzen die Bischofsstühle von Hildesheim und Würzburg; und gerade das arme Bayern hat derzeit nichts zum Lachen mit seinen (auch sonstigen) preußischen Bischöfen. Aber, wie ja - glaub' ich - ähnlich schon mal gesagt: Jetzt auch noch ein marxistisches Erzbistum München und Freising ... Franz Josef Strauß dürfte sich im Grabe herumdrehen! :x :lol:
 
Gaukler schrieb:
Köln auch: "Wir" besetzen bzw. besitzen die Bischofsstühle von Hildesheim und Würzburg
Nun, daß mit Norbert Trelle und Friedhelm Hoffmann zwei ehemalige Kölner Weihbischöfe auf die Bischofsstühle von Hildesheim und Würzburg transferiert worden sind, sollte man wohl nicht als "Besitznahme" durch das Kölner Erzbistum verstehen. Ich bin ziemlich sicher, daß solche Töne in den Bistümern Bernwards und Kilians, Kolonats und Totnans nicht so gern gehört werden.
Ökumenische Grüße
Ulf
 
Zurück
Oben