Ein Spaziergang durch den Vatikan

romfan

Praetor
Stammrömer
[bt]2512[/bt]
Leider kann ich zum Inhalt nicht sehr viel beitragen, da ich auch nur einen Buchtip gelesen habe. Don Antonio ist der Leiter des deutschen Pilgerbüros in Rom also ein Kenner der Örtlichkeiten. Es werden wohl Angefangen von den Museen, über die Kunstwerke im Dom bis zur Kuppel und den Papstgräbern alle Ecken des Vatikan beleuchtet.
Vielleicht kann ja jemand, der das Buch gekauft hat mehr darüber sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[amazon]3932000765[/amazon]

Hallo, das Buch ist offenbar noch nicht erschienen. Ich zitiere hier einmal die Verlagsankündigung:

"Das Geschwisterpaar Pollino und Pollina macht sich auf, um den Vatikan zu besuchen. Vor Ort steht ihnen ein ehrwürdiger Monsignore zur Seite, der sie als Reiseleiter begleitet. Er erweist sich als erfahrener Führer, der den Kindern spannende und außergewöhnliche Informationen zu den großen Zeugnissen der katholischen Religion im Vatikan vermittelt.

Der Monsignore führt Pollino und Pollina zu den zentralen Stationen, die auf dem Programm der meisten Vatikan-Besucher stehen: der Peterplatz mit seinem ägyptischen Obelisken, den barocken Brunnen und der Kollonade des Bernini. Die Basilika von Sankt Peter mit der mächtigen Kuppel des Architekten Michelangelo sowie die Pieta, die Darstellung des sterbenden Jesus in den Armen Marias; die Petrusstatue der imposante Baldachin des Bernini über dem Altar und das Petrusgrab. Abschließend besuchen die Kinder die Vatikanischen Museen: mit der Statue des Apollo und die antike Laokoon-Gruppe, sowie die Sixtinische Kapelle mit den Fresken des jüngsten Gerichtes des Malers Michelangelo.
Der Reiseführer enthält darüber hinaus nützliche Informationen für eine Reiseplanung und den Aufenthalt vor Ort."

Schönen Gruß
Ulf
 
Zurück
Oben