Bitte um Gebet

Padre

Censor
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich taufe am nächsten Sonnabend die kleine Noemi. 2/3 der Liturgie soll ich in italienisch sprechen. Ich bitte um Euer Gebet! Damit alles gut geht!
 
Vermute ich recht (oder irre ich mich?), dass wir mit diesem Namen keine uns hier bekannte Person verbinden sollen? Oder ist da was Wichtiges an mir vorbeigegangen?

Aber das nur als Frage nur am Rande - was hingegen das Hauptanliegen betrifft: Ja, natürlich gerne. :nod:
Wobei (aber das weißt du natürlich mindestens ebenso gut wie ich ;)) der Sprache bzw. deren eventueller Fehlerhaftigkeit vor dem Angesicht desjenigen, in dessen Namen du das Taufsakrament spendest, ohnehin keinerlei Relevanz zukommt. Und ebenso wenig (diese Übereinstimmung ist ja fast schon lustig ;) :] ;)) für den Täufling selbst. Hingegen ist sie natürlich von Bedeutung (nämlich als ein Medium, das den Sinngehalt transportieren hilft) für Paten, Eltern, sonstige Verwandte, Freunde etc. Aber mach' dir keine Sorgen: Ich bin überzeugt, dass sie auf das Ganze schauen werden - und nicht auf den einen oder anderen Fehler im Detail. ;)
 
Wir erfüllen Deine Bitte sehr gerne. Vielleicht können diejenigen, denen das Beten nicht gegeben ist, stattdessen ganz fest die Daumen drücken.
 
Hallo Padre,

gerne werde auch ich Deiner Bitte entsprechen und Dir für Dein Vorhaben gute Gedanken schicken!
Wegen Deiner Bedenken bezüglich des Italienischen möchte ich Dir auch versichern, dass das, was Du sagen wirst, mit Sicherheit das Richtige sein wird, auch wenn vielleicht der eine oder andere kleine Fehler darin sein sollte!

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo,
ich bin im Augenblick sehr eingespannt in vielen "weltlichen Dingen". Aber danke, an alle, die morgen an mich denken, die Daumen drücken und vielleicht eine Kerze anzünden!!!!

Ich habe während meiner Amtszeit über 120 Kinder getauft, aber morgen ist eine absolute Premiere. Bei der Taufe werden ca. 40 Gäste anwesend sein, davon 10 Römer, die kein Deutsch sprechen und verstehen ...

Ich werde hier berichten, wie es denn gelaufen ist. Nochmals "Herzlichen Dank"!

Padre
 
Zurück
Oben