Verschiedene Busse zur Via Appia Antica

Alrik

Civis Romanus
Hallo,

wir haben vor an einem Sonntag die Via Appia Antica stadteinwärts zu laufen, ich bin mir aber nicht so über die verschiedenen möglichen Startpunkte im klaren. Sowohl was die Lage als auch was die Anfahrt angeht.

Bisher hatten wir geplant mit dem Bus 660 bis zum Tomba di Cecilla Metella zu fahren und von dort aus stadteinwärts zu laufen.

Nun habe ich aber auch gesehen, dass es anscheinend jenseits davon (also stadtauswärts) einiges zu sehen zu geben scheint. ...was für ein Satz:blush:

Gibt es aber auch Möglichkeiten per Bus dahin zu kommen oder müsste man stadtauswärts- und dann wieder stadteinwärts laufen?

Der 765 scheint die Via Appia Antica zu kreuzen und der 654 und 664 scheinen halbwegs nahe ranzufahren, so dass man über die Via Casal Rotondo zur Via Appia Antica kommen könnte.

Habt Ihr Empfehlungen zu den Startpunkten?

Gruß

Alrik

P.S. Ich habe hier eine Broschüre über die Via Appia Antica (in Englisch mit Italienischfragmenten). Was ist die korrekte Übersetzung für Miglio?
 
AW: Verschiedene Busse zur Via Appia Antica

Benutz' doch gelegentlich auch mal die Suchfunktion... Suche hier im Forum nach "Appia Antica" oder "Casal Rotondo" bringt unter anderem folgende beiden Treffer:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_11/eine_wanderung_via_appia_antica-1441/
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/bus_zum_casal_rotondo-1393/

P.S. Ich habe hier eine Broschüre über die Via Appia Antica (in Englisch mit Italienischfragmenten). Was ist die korrekte Übersetzung für Miglio?
Miglio ist der Singular von Miglia und bedeutet "Meile" oder "Meilenstein".

Bevor Dir noch mehr Vokalbeln fehlen: Es gibt eine ganze Reihe von online-Wörterbüchern, z.B.:
PONSline - Das Online-Wörterbuch
it.FlexiDict.de > Startseite

***grübel*** Vielleicht sollte ich die mal in die Linkliste aufnehmen, oder auch noch eine Seite zum Thema "Sprache" in die Reisetipps?
 
AW: Verschiedene Busse zur Via Appia Antica

Hallo Sven,

Du wirst lachen (oder wohl eher den Kopf schütteln), aber ich habe es versucht. Leider noch mit einigen Zusätzen zur Appia Antica wie Anfahrt o.ä. und nichts dementsprechendes gefunden. Bin anscheinend nicht der Hellste was das angeht, gelobe aber Besserung und mehr Geduld beim nächsten Mal (wobei ich glaube jetzt alles zu haben). :blush:

Vielen Dank für die super Links, die ja genau auf das zutreffen, was ich suche.:thumbup:

Gruß

Alrik
 
Zurück
Oben