Kolosseum: Untergeschoss und 3. Rang

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
.

... ab sofort und bis wahrscheinlich 30. Juni 2011

kann man wieder die 3. Ebene und das Untergeschoss des Kolosseums zu festgesetzten Zeiten mit Reservierung und Führung besichtigen


Pierreci - Crescere con la cultura - Colosseo - Sotterranei e Terzo Ordine

A partire da lunedì 14 marzo e fino al 30 giugno 2011, invece, sarà in vigore tutti i giorni il seguente calendario:

  • ore 10.20, 12.40, 14.20 e 16.00 visita guidata in italiano a partenza fissa
  • ore 09.40, 12.20, 13.00, 15.00 e 16.20 visita guidata in inglese a partenza fissa
  • ore 10.00, 12.00, 13.20, 14.40 e 17.20 visita guidata in spagnolo a partenza fissa
La visita, della durata di 2 ore, ha un costo di € 9,00 per i singoli e € 165,00 per i gruppi (cui sono riservati orari appositi).
Per informazioni e prevendita: 06.39967700
s.auch: Suche
 
Führungen 2017

Die Führung(en) gibt es auch in diesem Jahr wieder. Allerdings werden die Termine monateweise freigeschaltet nach folgendem Muster: An jedem dritten Montag (oder dem folgenden Werktag, wenn der Montag ein Feiertag sein sollte) für den jeweils folgenden Monat. Vgl. http://www.coopculture.it/en/events.cfm?id=6#
Coopculture schrieb:
It will be possibile to book on website underground Tours for individuals and underground group entrances every third Monday of the month for the following month:
Monday, December 19, 2016 for January 2017
Monday, January 16, 2017 for February 2017
Monday, February 20 for March 2017
Monday, March 20 to April 2017
Tuesday, April 18 for May 2017
Monday, May 15 for June 2017
Any online bookings made before 9.00 am will be not valid.

Achtung! Es hat sich gerade gezeigt, dass am heutigen Freischalttermin für die Führungen im Mai ab 9 Uhr ein regelrechter Massenansturm auf den Ticketshop von Coopculture stattgefunden hat. Innerhalb von ca. 45 Minuten waren bereits viele attraktive Uhrzeiten/Termine nahezu ausgebucht. Man musste sehr viel Geduld aufbringen, um überhaupt zu einer Anzeige der noch freien Termine zu gelangen. Teilweise benötigte man schon allein dafür mehrere Anläufe, wenn bspw. die Shop-Seite(n) wegen Überlastung nicht richtig geladen werden konnten.

Am nächsten Freischalttag (15.05.2017) sollte man es also für den Wunschtermin gleich um 9 Uhr probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war (!) heute um etwa 09:30 auf der Bestellseite (Karten für Mai)...
Nach ca. 15-20 Minuten (total überlastet) konnte ich 2 Tickets reservieren, aber: Im Bezahlvorgang waren diese dann wieder weg.
Gegen Mittag lief der Server dann wieder - allerdings gab es nur noch einzelne Restkarten :(
War also nix gewesen :evil:
Ich danke - da könnte mal glatt auch eine Verlosung draus machen, wäre fairer....

Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich wirklich die fast 3 mal so teuren Karten über eine Veranstalter kaufe, irgendwie sehe ich das aber auch nicht ein....

Oder kurz: Viel Glück für alle zukünftigen Kartenbesteller 8)
 
Ich war (!) heute um etwa 09:30 auf der Bestellseite (Karten für Mai)...
Nach ca. 15-20 Minuten (total überlastet) konnte ich 2 Tickets reservieren, aber: Im Bezahlvorgang waren diese dann wieder weg.
Gegen Mittag lief der Server dann wieder - allerdings gab es nur noch einzelne Restkarten :(
War also nix gewesen :evil:
Ich danke - da könnte mal glatt auch eine Verlosung draus machen, wäre fairer....

Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich wirklich die fast 3 mal so teuren Karten über eine Veranstalter kaufe, irgendwie sehe ich das aber auch nicht ein....

Oder kurz: Viel Glück für alle zukünftigen Kartenbesteller 8)

oh schade :cry:
Ich hab auch vorgestern den Vormittag damit verbracht, 2 Karten zu bekommen.

Ich hatte zwar mehr Glück ... aber es ist wirklich mehr ein Lotteriespiel :roll:
 
Das ist aber wirklich ärgerlich! :frown:

Hoffentlicht stimmt wenigstens nicht, was ich beim Lesen spontan dachte: Wäre es evtl. möglich, dass die Anbieter der Tickets zu überhöhten Preisen (wie z.B. dieser Raffzahn GYG x() sich über Strohmänner bedienten bei Coopculture, um anschließend ihren Reibach zu machen?
 
Das glaube ich eher nicht, GYG ist nur reiner Vermittler und die Randbedingungen für diese Führung sind auch anders (bspw. trifft man sich mit dem Führer in der Metrostation Colosseo). GYG hätte als "Reise"Veranstalterganz andere Möglichkeiten der Bestellung. Die Preise, die sie speziell für diese Führung aufrufen, sind aber wirklich eine Frechheit (ich habe irgendwas von (mindestens?) 99,-€ p.P. gelesen, allerdings inkl. dem Kombi(eintritts)ticket). Es wurde in der Beschreibung nicht ganz klar, ob der Führer auch die Besichtigung vom Forum und Palatin begleitet oder ob diese auf eigene Faust stattfindet.

Der Massenansturm mit folgender Überlastung kann bei allen Shops passieren, wenn sie soclh einen Freischalttermin etablieren. Dann stürmen eben weltweit die Kunden auf das Angebot los.
 
Ersteres leuchtet mir ein:
GYG hätte als "Reise"Veranstalter ganz andere Möglichkeiten der Bestellung. Die Preise, die sie speziell für diese Führung aufrufen, sind aber wirklich eine Frechheit (ich habe irgendwas von (mindestens?) 99,-€ p.P. gelesen, allerdings inkl. dem Kombi(eintritts)ticket).
Letzteres ist in der Tat eine gewaltige Unverfrorenheit bzw. Unverschämtheit.
 
Zurück
Oben