Polit-Zirkus

In der Tat: Die Aufmachung des Pferdes legt diesen Gedanken nahe. :eek: :idea:

Was für ein Gaul - bzw. was für ein Reiter - ist denn dargestellt auf deinem Photo?

Meine Vermutung wäre dann, dass er irgendwas zu tun hätte mit der Geschichte Padaniens; bzw. ggf. mit einer Symbol-Gestalt der Lega (Nord).
 
Danke - Ute - für die Verlinkung. Ich hätte erst Tante Gu bemühen müssen :blush: - mir kam nur das Pferd und die Haltung bekannt vor und da ich für Bilder, die ich irgendwann einmal aufgenommen habe, ein ziemlich gutes Gedächtnis habe, wußte ich auch, daß ich im Dom von Florenz suchen mußte .....
 
Darf ich aushelfen?

Foto vom Februar 2012 (dieses Mal waren wir gar nicht im Dom :blush:):

 
Besten Dank auch für diese Ergänzung. :nod:

Im Übrigen fällt mir erst bei dieser Gelegenheit auf, dass ich den heutigen Giannelli versehentlich verstaut habe im falschen Thread, sorry: Italien: Neuwahlen am 4. März 2018 - Seite 4.

Denn eigentlich wollte ich - genau umgekehrt - nur die zugehörige Hintergrundinformation hierhin kopieren. ;)
 
Giannelli heute: Ungerechtigkeiten

TV-Sprecherin: "Gaddafi soll Sarkozy für seinen Wahlkampf eine Million Euro gegeben haben."
Berlusconi: "Und für mich, der ich ihm sogar die Hand geküsst habe, hat er nicht mal einen Cent 'rausgerückt." :x
 
Zur Wahl der neuen Vorsitzenden beider Kammern (wofür übrigens der gesamte Bereich um Palazzo Madama und Palazzo Montecitorio in eine Sperrzone verwandelt wurde) hat Berlusconi seinen alten Kumpel Paolo Romani als Senatspräsidenten vorgeschlagen. Mit Blick darauf sowie auf die Querelen im Mitte-Rechts-Bündnis spöttelt Giannelli heute: Senatus Populusque Romani. :D
Berlusconi schrieb:
Haltet mal still! Wenigstens lang genug für ein Erinnerungsphoto!
:twisted:
 
Heute nun, im dritten Wahlgang, ist es den vereinten Kräften von Grillen und Mitte-Rechts-Bündnis gelungen, Roberto Fico (5 Sterne) zum Vorsitzenden des Abgeordnetenhauses sowie Maria Elisabetta Casellati (Forza Italia) zur Senatspräsidentin zu machen.

Die Bewertung dieses Ergebnisses gegenüber der Presse ist unterschiedlich ausgefallen: Es sei darin kein Vorzeichen für eine eventuelle gemeinsame Regierungsbildung zu erblicken, ließ Mitte-Rechts verlautbaren. Hingegen der 5-Sterne-Fraktionsführer Toninelli gibt sich verhalten optimistisch in genau diese Richtung.
... und eine dementsprechende spöttische Andeutung macht Giannelli heute. :D
 
Gestern hat also Ministerpräsident Gentiloni gegenüber Staatspräsident Mattarella seinen Rücktritt erklärt - und ist natürlich im Gegenzug beauftragt worden, geschäftsführend im Amt zu bleiben, für die Erledigung der laufenden Angelegenheiten: Colle, Gentiloni si è dimesso da presidente del Consiglio - Repubblica.it.
Il presidente del Consiglio è andato al Quirinale e ha dato le sue dimissioni nelle mani del presidente della Repubblica che le ha accettate, pregandolo di restare in carica per il disbrigo degli affari correnti.
Genau dies spießt nun Giannelli heute auf mit dermaßen spitzer Feder, dass einem der arme Gentiloni regelrecht Leid tun kann. :eek: :( :D
 
Giannelli heute zeigt die Kraftprobe zwischen di Maio und Salvini - wozu Berlusconi mit bösem Blick sagt:
Die Situation könnte sich auflösen zu Ostern - mit der Auferstehung des Nazareners. :twisted:
Gemeint ist die Vereinbarung zwischen Mitte-Rechts und Mitte-Links von 2014, der sog. Patto del Nazareno (übrigens auch schon gestern und vorgestern bezogen sich darauf Giannellis Karikaturen).
 
Zurück
Oben