Mulitmediashow?

lydia

Civis Romanus
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich ein halbes Jahr in Rom gelebt habe (was aber shcon wieder 9 Jahre und damit eine Ewigkeit her ist), darf ich jetzt eine Schülergruppe (Oberstufe) durch die wunderbare Stadt führen.

Auf meinen Recherchen bin ich auf Multimediashows gestoßen. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr evtl. schon Erfahrungen damit habt:

Viaggio nei Fori - Roma sito web ufficiale auf den Foren unterwegs bei Nacht

LE DOMUS ROMANE DI PALAZZO VALENTINI ist wohl ein Mulitmediamuseum?! Ok, edit, mit dem Stichwort "multimedia-ausstellung" habe ich es jetzt im Forum hier gefunden. Das andere erscheint mir aber für Schüler reizvoller, oder?

Kennt das jemand? Lohnt sich das?

Vielen Dank und danke ganz allgemein für dieses Forum hier! Es hat mir schon vor Jahren viele wertvolle Infos gegeben.
Lydia
 
Im Thread Virtual reality in Rom, der m.E. so ziemlich alle unsere Erfahrungen mit dergleichen Dingen bündelt, liest man diese Stellungnahme:
Etwas Ähnliches wird auch seit einigen Jahren in den unterhalb des Palazzo Valentini freigelegten Resten einer kaiserzeitlichen Domus geboten. Dort werden mithilfe von Multimedia-Technik u.a. das Aussehen einzelner Räume sowie die Auswirkungen von Erdbeben und Feuersbrünsten auf die antiken Baulichkeiten vermittelt (siehe LE DOMUS ROMANE DI PALAZZO VALENTINI). Im Jahr 2012 habe ich an einer solchen Führung teilgenommen und war davon sehr angetan.




Vielen Dank und danke ganz allgemein für dieses Forum hier! Es hat mir schon vor Jahren viele wertvolle Infos gegeben.
Danke schön: Das freut uns natürlich.
 
Zurück
Oben