Von Fiumicino zur Piazza Venezia

Sylke

Libertus
Hallo,
ich bin neu im Forum und freue mich über die vielen Infos, die ich hier schon gefunden habe.

Am Sonntag, 3. Mai kommen wir abends (20 h) in Fiumicino an. Unser Hotel ist an der Piazza Venezia. Damit wir die hohen Taxikosten sparen, wollen wir entweder mit dem FR1 fahren oder dem Leonardo Express. Welchen Weg würdet Ihr uns raten? FR1 bis Tiburtina und dann Metro bis Colosseo und dann laufen? Oder Leonardo Express bis Termini und dann mit einem Bus (welchem????) zur Piazza Venezia?
Oder ab Termini (L-Exp.) oder Tiburtina (FR1) mit dem Taxi (was kostet das bis Pz Venezia?).

Wir sind zu zweit und haben einen Koffer (Trolley) dabei oder alternativ 2 Reisetaschen. Das gibt dann doch auch Probleme mit der Metro/Bus?

Danke für Eure Hilfe.
Sylke
 
Ansonsten ist das ein Stück weit Geschmacksache und eine Frage, wie viel ihr sparen wollt. Busse von Termini zur Piazza Venezia gibt's viele, das ist eine Hauptverkehrsachse. Z.B. Linien 64 und 40.

Falls Ihr mit der FR 1 fahren wollt, erschließt sich mir allerdings nicht, warum man damit bis Tiburtina fahren sollte, um dann wieder 6 Stationen mit der Metro zurückzufahren. Da ist es doch sinnvoller, gleich in Ostiense aus- und dort in die Metro B umzusteigen (Piramide). Das sind nur 2 Stationen bis Colosseo. Von dort aus fahren dann jede Menge Busse die Via dei Fori Imperiali hinauf.

Was das Gepäck angeht lies bitte
Öffentlicher Nahverkehr: Metro, Bus und Tram (Roma Antiqua - Rom im Netz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind zwei Erwachsene. Gepäck 1 Koffer. Ich konnte auf der Karte nicht erkennen, ob die FR 1 auch in Ostiense hält, das ist natürlich direkter. Müssen wir für den Koffer in der Metro ein Erwachsenen- oder ein Kinder-Ticket kaufen? Und falls wir von der Metro Station Colosseo mit einem Bus weiterfahren erneut oder gilt das Ticket weiter? Gilt unser Zugticket auch für die Metro und den Bus?

Ich lerne seit 5 Monaten Italienisch, paar Fragen kriege ich ja schon hin. Aber wenn man Sonntag bends spät ankommt und sich garnicht auskennt ist das schon etwas schwierig.

Ich poste noch eine Frage in die Rubrik Essen/Lebensmittel.

Viele Grüsse
Sylke
 
Hallo Sylke,

...wie Cellarius schon schreibt - lies einfach mal die entsprechende Seite. Und wenn die Müdigkeit am Anreisetag kein Italienisch mehr zulässt, so kommst Du sicher auch mit Englisch weiter ... ;)

Herzlich
Schnucke :lol:

P.S. Was Dein Koffer in den öffentlichen kostet, hängt von der Größe des jew. Gepäckstückes ab, aber auch das ist auf der verlinkten Seite gut erklärt. Viel Spaß beim Vorbereiten :thumbup::nod:
 
Zurück
Oben