Junggesellenabschied Ideen

Jab09

Libertus
Hallo Leute,

mein bester Freund heiratet nächstes Jahr im Juli und nun bin ich dabei unseren Junggesellenabschied zu planen. Da es relativ günstige Flüge nach Rom gibt, haben wir uns für die Stadt entschieden. Das Einzige, was mir noch bisschen Kopfschmerzen bereitet, ist die Unterkunft. Wir würden gern in einem etwas gehoberenen Hotel übernachten, sind aber eine relativ große Gruppe von 28 Personen.

Deshalb meine Frage, hat schon jemand von euch einmal Erfahrungen mit Reiseportalen und Reiseveranstaltern gemacht, die Gruppenunterkünfte vermitteln? Und kann mir jemand paar gute Hotels mit Pool am besten empfehlen und Ideen im Allgemeinen, was man als größere Gruppe in Rom an unterhaltsamen Aktivitäten unternehmen kann.

Bin dankbar für jede Idee eurerseites,

Beste Grüße

Jab
 
Willkommen im Forum!

Hinweise und Ratschläge für Gruppenreisen sind hier schon vielfätig gegeben worden. Die bezogen sich aber immer auf andere 'Zielgruppen', die Rom als religiöses, historisches und kulturelles Ziel für sich erkoren hatten. Ob Du im Hinblick auf die speziellen Interessen Deiner Reisegruppe hier Ratschläge bekommen kannst, weiß ich nicht. Du wirst auch berücksichtigen müssen, dass das Wort "Junggesellenabschied" bei vielen hier im Forum Assoziationen auslöst, die man eher nicht mit Rom in Verbindung gebracht sehen will. Ich nehme zu Deinen Gunsten an, dass Deine Reisegruppe damit nicht identifiziert werden möchte.

Gute und gehobenere Hotels mit Pool wirst Du innerstädtisch kaum finden und wenn, wird es bei der Gruppengröße problematisch. In den Außenbezirken gibt es aber sicherlich entsprechende Hotels.

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jab und willkommen im Forum,
mein bester Freund heiratet nächstes Jahr im Juli und nun bin ich dabei unseren Junggesellenabschied zu planen. [...] Wir würden gern in einem etwas gehoberenen Hotel übernachten, sind aber eine relativ große Gruppe von 28 Personen.
Wo liegt denn euer Budget pro Übernachtung mit Frühstück? Braucht ihr im Wesentlichen Einzelzimmer (die sind meist rar in Rom) oder Doppelzimmer?
Deshalb meine Frage, hat schon jemand von euch einmal Erfahrungen mit Reiseportalen und Reiseveranstaltern gemacht, die Gruppenunterkünfte vermitteln?
Das würde ich nicht über einen Veranstalter/Vermittler/Portal machen. Such Dir besser ein paar Hotels über ein Portal heraus, die die gewünschte Infrastruktur (Pool, gehobenere Ausstattung etc.) haben, kontaktiere das Hotel dann direkt und lass Dir ein Angebot machen.
Und kann mir jemand paar gute Hotels mit Pool am besten empfehlen und Ideen im Allgemeinen, was man als größere Gruppe in Rom an unterhaltsamen Aktivitäten unternehmen kann.
Das hängt natürlich davon ab, was ihr genau in Rom anstellen wollt. Ist Sightseeing geplant oder nur Party?:twisted::~
Als größere Gruppe sollte man sich auch um entsprechende Restaurants im Vorfeld kümmern, die die entsprechenden Sitzplatzkapazitäten haben. Das Restaurant sollte man schon vorab reservieren, damit die entsprechend von euch wissen.

Die Nutzung des ÖPNV könnte mit eine Gruppe entsprechend komplizierter werden, deswegen wäre vielleicht ein Hotel im Zentrum angesagt.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Party Busse, die man mieten kann... Mit catering und Musik. Diese Busse können z. B. die verschiedenen Aussichtspunkte anfahren.
 
... bzw. ggf. auch noch andere Ziele.
U.a. evtl. auch den Strand oder ein an der Peripherie gelegenes Spaßbad; ich denke da an das Hydromania. Das aber natürlich nur so lange bei keinem Beteiligten ein C2H5OH-Intox vorliegt :twisted: - noch nicht mal ansatzweise.

Also so ein Bus wäre sicherlich eine gute Idee für diesen ganz speziellen Reisezweck.

"Gehobenes Hotel mit Pool": Da fiele mir das Mercure Colosseo ein, sehr schön zentral gelegen: Via Labicana, 144 (die Preisangabe bei GM muss man wohl bei Weitem nicht wörtlich nehmen; zumal nicht bei einer Gruppenbuchung).
 
Zurück
Oben