Tickets für Oper in der Caracalla Therme

nirhtak

Civis Romanus
Ich versuche gerade herauszufinden, wie ich für die Oper Madame Butterfly in der Caracalla Therme Ende Juli/Anfang August Karten bestellen kann. Über die italienische Website des Opernhauses erscheint zwar die Vorstellung, aber keine Möglichkeit, Karten zu bestellen.
Gibt es für Rom eine Art zentralen Ticketverkauf, wo ich es noch versuchen könnte? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Eine Open-Air Opern-Vorstellung in Rom stelle ich mir traumhaft vor....:)

Besten Dank schonmal.
 
OK. Danke.
Der Link hilft leider nicht, das ist genau da, wo ich gesucht habe. Die Aufführung findet man problemlos, nur Tickets kann man dann nicht kaufen....:roll: Schwierig.
 
Hallo nirthak,

ich schätze mal, dass die Karten online einfach noch nicht im Vorverkauf sind. Bis AJuli/August ist ja auch noch ein wenig Zeit. Aber unabhängig von der Online_Biglietteria gibt es auch noch die Möglichkeit per Email vorzubestellen.

Hier die email: ufficio.biglietteria@operaroma.it.

Viel Glück!
Ich pflichte dir bei, es muss an einem lauen Sommerabend ein tolles Erlebnis sein. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung von dir freuen, wenn der Kartenkauf geklappt hat.

...und ein Bericht über den Abend selbst käme auch sehr gut:nod:.

Gruß von gengarde
 
Eine Open-Air Opern-Vorstellung in Rom stelle ich mir traumhaft vor....:)

Ich pflichte dir bei, es muss an einem lauen Sommerabend ein tolles Erlebnis sein. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung von dir freuen, wenn der Kartenkauf geklappt hat.

...und ein Bericht über den Abend selbst käme auch sehr gut:nod:.

Gruß von gengarde

Hallo nirthak,

ich kann Dir mit den Karten leider nicht helfen, aber bestätigen, dass das ein tolles Erlebnis ist. :nod:
Ich war bei meiner ersten Romreise vor ca. 16 Jahren in den Caracalla-Thermen und habe "Aida" gesehen und es war einfach fantastisch, als Kulisse die antiken Ruinen, mit stimmungsvoller Beleuchtung!
Ich wünsche Dir viel Glück mit den Karten und dann später einen wunderschönen Opernabend! Und, wie gengarde sagt, wir würden uns sehr über einen Bericht freuen!

Gruß Angela
 
Hallo,

ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem, da ich Karten für AIDA am 10.07. in den Caracalla-Thermen suche. Auf der Ticket-Seite sind Karten in der Opera di Roma bis Ende des Jahres zu kaufen, nur für die Caracalla-Thermen sind noch keine im Verkauf. Vor einigen Wochen habe ich im Service-Büro angerufen; nach deren Angaben sind die Karten für AIDA ab Mai im Vorkauf. Vorsichtshalber schaue ich jeden Tag schon mal nach...

Das muss einfach klappen - ein Abend in den Caracalla-Thermen ist seit der Fußball-WM 1990 und dem damaligen Konzert von Carreras, Domingo und Pavarotti eine Art "Lebenstraum" von mir.

Herzliche Grüße

Ingo
 
Erstmal Danke für die Tips.
Der Guide to Service hilft nur bedingt weiter, da ja die Vorstellung nicht in der Liste der Vorstellungen ist, für die man Karten kaufen kann. Vielleicht bin ich ja wirklich zu früh dran ...
Ich sehe Ingo hat das gleiche Problem. Sag mal Bescheid, wenn Du Karten bekommen hast.
Beim Link von Decius scheint man wirklich reservieren zu können, aber da ich kein italienisch spreche, ist das alles sehr unsicher..ob ich mich trauen soll, da was zu schreiben.... letztlich habe ja nicht wirklich Ahnung, was ich da mache.....:] Aber einen Versuch ist es wert.
Grüße!
 
Ich habe Tickets für AIDA!!!

Hallo zusammen!

Gestern Abend war es endlich soweit, der alltägliche Blick (seit Monaten...) auf die Reservierungsseite der Opera di Roma wurde von Erfolg gekröhnt! Die Termine für die Aufführungen in den Caracalla Thermen sind nun freigeschaltet! Man kann Reservierungen für AIDA (10., 13. u. 15.07.), Lucia di Lammermoor (18.07.) und Giselle (12., 13. u. 14.08.) vornehmen. Die Verfügbarkeit ist schon stark eingeschränkt, daher heißt es schnell "zuschlagen". Wir haben Tickets für die AIDA am 10.07. in der zweiten Reihe. Die Bezahlung erfolgt ganz normal über Kreditkarte, die Abholung der Karten kann 1 Stunde vor Veranstaltungsbeginn vorgenommen werden. Man muss zudem noch eine Idendifikationsnummer (Pass, Führerschein etc.) angeben, der eigentliche Reservierungs- u. Bezahlvorgang ist dann kinderleicht.

Jetzt kann die Vorfreude auf einen Abend in den Caracalla-Thermen beginnen! Ein Traum wird war...

Wünsche Euch einen tollen, sonnigen Pfingstmontag, liebe Grüße

Ingo
 
Oh, Gratulation zu den Karten!

Ich muss gestehen, ein wenig neidisch zu sein :blush:

Bitte unbedingt berichten :nod:
 
Vielen Dank für Eure "Anteilnahme" an meiner Vorfreude! Ich verspreche einen detaillierten, stimmungsvollen Bericht aus den Caracalla-Thermen. Werde mal versuchen, Euch teilhaben zu lassen, als wenn Ihr selbst "live" dabei gesessen hättet... Werde mir jedenfalls Mühe geben.

Herzliche Grüße

Ingo
 
Vielen Dank für Eure "Anteilnahme" an meiner Vorfreude! Ich verspreche einen detaillierten, stimmungsvollen Bericht aus den Caracalla-Thermen. Werde mal versuchen, Euch teilhaben zu lassen, als wenn Ihr selbst "live" dabei gesessen hättet... Werde mir jedenfalls Mühe geben.

Herzliche Grüße

Ingo

Hallo Ingo, das wäre seeehr schön! :thumbup::nod:

Viel Spaß und viele Grüße!
-Thorsten-
 
Meinen herzlichen Glückwunsch!:]
Ich bin auch fast jeden Tag auf der Website, leider gibt es für Ende Juli immer noch keine Karten, auch wenn ich auf meine Emails die Antwort bekommen habe, dass ab 10. Mai der Vorverkauf sein soll.... vielleicht erstmal nur für Tosca?
Dann bleibe ich mal dran und hoffe auf ein gutes Ende wie bei Dir!
 
es hat geklappt!!

Hurra! Hurra!
Heute konnte auch ich Karten für MADAME BUTTERFLY kaufen. Großartig, ich freue mich sehr.:]
Danke nochmal für Eure Hilfe, man muss also nur Geduld haben (und immer mal wieder auf der Website nachsehen).
 
Hurra! Hurra!
Heute konnte auch ich Karten für MADAME BUTTERFLY kaufen. Großartig, ich freue mich sehr.:]
Danke nochmal für Eure Hilfe, man muss also nur Geduld haben (und immer mal wieder auf der Website nachsehen).

Ja prima, das freut mich doch sehr für Dich! Da hat das Daumendrücken doch geholfen.

Viele Grüße
Thorsten
 
Hallo und Moin, Moin nirhtak!


Auch Dir:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!


Gruß - Asterixinchen :) --->

 
Zurück
Oben