Meine Eltern, Rom und ich

Vielen Dank, Artemislein, dass du das geschafft hast! Ich bin ganz gerührt.

Alles Gute und eine baldige Reise nach Ostia wünsche ich dir und deiner Mutter.

Liebe Grüße

Tizia
 
Ich schließe mich Tizia an - alle Achtung, Artemislein, für die Beendigung deines Berichts unter diesen Umständen!
Fantastische Fotos von der Porta San Sebastiano aus!
Die Kerze, die Ihr in Ostia anzünden werdet, wird bestimmt besonders hell leuchten.
 
Vielen Dank Artemislein , dass du die Kraft gefunden hast noch zu berichten. Beim Jahrgang deines Vaters musste ich gerade schlucken, denn es ist auch mein Jahrgang.
Möget ihr bald die Möglichkeit finden nach Rom und Ostia zu reisen, das wünsche ich euch.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Hallo Artemislein.
ich schließe mich gerne dem Dankeschön für Deinen Bericht an! Einmal bewundere ich Euch noch im Nachhinein dafür, was für ein Programm - gerade "fußläufig" - Ihr bewältigt habt, zum Anderen finde ich es ebenfalls bewundernswert, dass Du diesen Rom-Reisebericht angesichts der besonderen Umstände, die der Reise folgten, noch fertig geschrieben und für uns eingestellt hast.
Auch ich wünsche Euch, dass Ihr noch einmal eine Reise nach Rom - und dann auch "gedenkmäßig" nach Ostia - machen könnt.
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Es freut mich sehr, dass du noch die Zeit gefunden hast die letzten Reisetage en bloc nachzureichen. Da habt ihr euch natürlich ein anstrengendes Programm für die abschließenden Tage rausgesucht, da kann ich gut vorstehen, wenn man ein wenig murrt bzw. irgendwann einfach übersättigt ist. Auch wenn der "hintere" Teil der Via Appia nicht sonderlich spektakulär ist, lohnt er sich doch, wie ich finde, gerade weil es dort ruhiger ist und man die Landschaft in ganz anderem Maß wirken lassen kann.

Ich wünsche euch, dass ihr bald wieder euren Weg nach Rom findet und nicht nur in Erinnerungen schwelgt, sondern auch viele neue Erfahrungen machen könnt.
 
Vielen Dank Euch allen für die lieben und aufmunternden Worte!
Ich hoffe auch, dass wir bald wieder nach Rom kommen und dann werde ich sicherlich wieder ein Reisebericht schreiben :) Wird aber vielleicht noch 2-3 Jahre dauern, denn als nächstes Ziel haben wir uns den Jakobsweg gesetzt: Von Saint Jean Pied de Port zu Fuß nach Santiago di Compostela - auch ein Lebenstraum meiner Mutter und ein großer Wunsch von mir. :nod:

Zur Via Appia: amator, ich empfinde da genauso. War wirklich eine schöne Landschaft und nicht so überfüllt mit Touristen - wir waren beinah immer alleine unterwegs und ein bisschen haben wir uns wie die Römer gefühlt, die früher auf dieser Straße gegangen sind, in Erwartung, die große Hauptstadt bald zu sehen.

Also vielen Dank noch einmal fürs Lesen, antworten und Euer Mitgefühl. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Artemislein,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Respekt vor der Herausforderung, diesen mit besonderen Erinnerungen behafteten Bericht doch noch zu Ende zu schreiben! :nod:

Die Via Appia in der römischen Sommerhitze stelle ich mir auch nicht so ganz lustig vor. Kein Wunder, dass Ihr irgendwann nichts mehr aufnehmen konntet.

Für das Unternehmen Jakobsweg wünsche ich viel Freude bei der Planung und Ausführung. Du weißt ja sicher, dass wir hier gerne auch außerrömische Reiseberichte lesen. ;) (Aber das ist selbstverständlich kein Wink mit dem Zaunpfahl, nur ein Hinweis.)

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Artemislein,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen:
Respekt vor der Herausforderung, diesen mit besonderen Erinnerungen behafteten Bericht doch noch zu Ende zu schreiben! :nod:

Die Via Appia in der römischen Sommerhitze stelle ich mir auch nicht so ganz lustig vor. Kein Wunder, dass Ihr irgendwann nichts mehr aufnehmen konntet.

Für das Unternehmen Jakobsweg wünsche ich viel Freude bei der Planung und Ausführung. Du weißt ja sicher, dass wir hier gerne auch außerrömische Reiseberichte lesen. ;) (Aber das ist selbstverständlich kein Wink mit dem Zaunpfahl, nur ein Hinweis.)

Liebe Grüße

Angela

Danke auch dir.

Hört sich gut an, dann werde ich bestimmt auch einen Jakobsweg-Reisebericht schreiben - der wird aber sicher sehr sehr umfangreich, bei so vielen Kilometern :lol:
 
Das stört uns nicht, wir haben Geduld - und sind sicher noch ein Weilchen hier. :nod:
 
Zurück
Oben