Abendveranstaltung gesucht

Tim Franke

Civis Romanus
Servus,

vom 9.4. bis 12.4. werde ich und der 14-jährige Junior in
Rom sein. Dank der schönen Routenvorschläge hier im Forum steht das Tagesprogramm weitgehend.

Fehlt noch etwas für den Abend.
Aller Voraussicht nach wäre setzende Tätigekeit angebracht.

Kann jemand Empfehlungen geben?
(Gibt es ein Kino, welches Filme in englischer Originalversin zeigt?)
(Gibt es eine Musicalempfehlung?)

Gruss,
Tim
 
Hallo Tim,

schau doch mal hier:

Viele Grüße

Tizia

---------- Beitrag ergänzt um 21:20 ---------- Vorangegangener Beitrag um 21:05 ----------

Hier kannst du noch andere Kategorien eingeben, als Musical habe ich nur dieses gefunden und da seid ihr wahrscheinlich schon auf dem Heimweg.

Unter comune roma findest du auch events. Die gibt es in dieser Stadt tatsächlich sehr zahlreich. Hier ist der Link Wie du siehst in deutscher Sprache.

Ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.
 
Dank der schönen Routenvorschläge hier im Forum steht das Tagesprogramm weitgehend.
Das ist erfreulich zu lesen.

Trotzdem erlaube ich mir zu fragen, ob du nicht vielleicht auf Nummer Sicher gehen und uns mal drüberschauen lassen möchtest - auf evtl. übersehene Einzelheiten hin. Dabei denke ich vor allem an Dinge wie Öffnungszeiten; aber auch an den Anreise-Flughafentransfer (am Palmsonntag). Derselbe ist ja geplant von FCO aus mit der CIRS, also als ÖPNV-Transfer; und sonntags fahren manche Busse anders als werktags.

Also insbesondere falls dies euer erster Rom-Besuch wäre, solltest du einen solchen Sicherheits-Check ;) unsererseits in Betracht ziehen.
 
Zu den Abendveranstaltungen: Generell würde ich sagen, es ist noch viel zu früh um nach solchen Ausschau zu halten. Viele Veranstaltungen werden leider erst relativ kurz vor dem Tag, an dem sie stattfinden, angekündigt.

Informieren kannst Du Dich mit Hilfe der Links in diesem Thread: Veranstaltungen in Rom

Er ist als "Wichtig" im entsprechenden Unterforum oben angepinnt. Einige Links der ersten Beiträge sind zwar überholt aber jene im letzten Beitrag funktionieren alle noch:

Ich ergänze diesen Thread mal um ein paar Hinweise, die wir regelmässig in Reiseplanungsthreads liefern, die aber an dieser Stelle gebündelt noch fehlen.

Über Veranstaltungen in Rom kann man sich zum Beispiel auf folgenden Webseiten informieren:

Romeing | english magazine in Rome, events in Rome, exhibitions, jobs vacant and tours of Rome

Englischsprachiges Stadtmagazin. In der Rubrik Events findet man Veranstaltungen aus den Bereichen Kunst & Kultur, Kino & Mode, Musik, Nachtleben & Aperitiv, Wein & Essen.

Ein monatlich erscheinendes Magazin ist auch online als PDF einsehbar. Hier der Link zur November 2013-Ausgabe.

In verschiedenen Bereichen besonders empfehlenswert ist auch die Seite In Rome Now Complete Travel Guide

Hier sehe ich vor einen Romreise z.B. gerne nach welche Kirchenkonzerte stattfinden. Rubrik Arts & Culture, dort Menu Music. Die Termine werden wöchentlich aktualisiert.
 
Zurück
Oben