*** Hotel Prima Vera (etwas außerhalb)

Rentschler

Praetor
Stammrömer
Hallo,

per PN erhielt ich einen Hoteltipp:thumbup: von Adele. Es ist allerdings sehr außerhalb. Wenn es allgemein gewünscht wird, nehme ich das Hotel auf. Sicher für große Gruppen geeignet. Aber so große Gruppen sind sehr "unbeweglich", brauchen daher wahrscheinlich noch länger um "rein und wieder raus" zu kommen.

Hotelentdeckung etwas außerhalb

Hallo Rentschler,
ich bin gerade zurück aus Rom. Wir hatten ein, von Nonnen geführtes, christliches Hotel gebucht und waren die einzigen "Ausländer". Meist checkten nur Italiener ein. Es ist sehr , sehr sauber dort. Das Hotel nennt sich "Prima Vera" in der Via dela Statione Ottavia 86; 00135 Roma. Der Fußweg zur Bahnstation "Ottavia" (FR3) beträgt nur 7 Minuten. In der näheren Umgebung (3min.) gibt es eine Pizzeria (gr. Pizza für 3 Euro) die sehr gut ist. Mit der Bahn fährt man etwa 20 Minuten bis zur Metrostation "Valle Aurelia" - man kann aber auch weiter fahren (siehe Fahrplan ATAC). Das einzige kl. Manko ist, dass die Züge nur alle 30 Min. fahren und der Letzte 22:17 Uhr von "Valle Aurelia" Richtung Ottavia abfährt. Eine Buslinie (997) fährt dort auch, aber die haben wir nicht ausgekundschaftet. Das Hotel ist wirklich ein "Geheimtipp" wenn man mit mehreren Leuten (wir waren 82) unterwegs ist. Frühstück und 3-Gänge-Abendmenü (keine Pflicht der Preis 16,50€ aber o.k.). Keine Ahnung, ob das Hotel bereits in Deiner Hotelübersicht erscheint. Ich wollte dir nur meine positiven Entdeckungen mitteilen. Viele Grüße Adele
 
Wenn es allgemein gewünscht wird, nehme ich das Hotel auf.
Dies setzt eine Rückmeldung der Allgemeinheit voraus; zumindest einer gewissen Quote; und darum werfe ich mal als erster meinen Hut in den Ring:
M.E. wäre es gut, es aufzunehmen in unsere Hoteldatenbank. :nod: Denn für große Gruppen scheint es gut geeignet zu sein (wenn auch mit gewissen Abstrichen bzgl. der Entfernung, klar). Zwar kommt die große Masse der Anfragen hier im Forum von "Zweierformationen"; und nur sehr selten sind mal mehr als 6 bis 8 mit von der Partie - aber trotzdem wäre es m.E. nicht verkehrt, auch für die Minderheit hier etwas "vorzuhalten". ;)

Eine Buslinie (997) fährt dort auch, aber die haben wir nicht ausgekundschaftet.
Zu Recht :nod: - denn mit der wäre man bis ins Zentrum wohl nur wenig kürzer als eine halbe Ewigkeit ;) unterwegs.


Edit: Achtung, es könnte sein, dass der Linien-Link es nur temporär tut - aber er ist hier ja auch von durchaus untergeordneter Bedeutung.

Edit-Edit: Aber immerhin, noch tut er es. :nod: ;) Und wenn man auf dem verlinkten Kartenausschnitt auf den orange-roten Pfeil am rechten Rand klickt und auf dem Ausschnitt, der daraufhin angezeigt wird, das Gleiche nochmals tut, dann sieht man auch den Vatikan - d.h. man bekommt auf diese Weise eine gute Vorstellung von der Lage des "Prima Vera" in Bezug auf die Innenstadt. :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben