Führungen im Internet buchen - welche sind zu empfehlen?

Bonner

Civis Romanus
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob ich an dieser Stelle richtig bin mit meiner Frage.

Wir wollen vorab Führuegen in den Mussen bzw. in der Sixinischen Kapelle, Petersdom etc. buchen.

Welche können wir Buchen ohne das sich die Themen überschneiden?

Für das Antike Rom haben wir bereits gebucht.

Wir reisen vom 30.03 bis 04.04 nach Rom.

Vielen DAnk vorab
Bonner
 
Generell empfehlen wir eigentlich immer die offiziellen Führungen. Für die Vatikanischen Museen (VM) mit Sixtinischer Kapelle und den Petersdom gibt es eine Gesamtführung im offiziellen Ticketshop der VM: Vatican Museums - Online Ticket Office

Alternative Anbieter sind da meist überteuert oder haben zumindest ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Man sollte in jedem Fall die Inklusivleistungen vorher genaustens studieren.
 
Führungen Rom

Hallo humocs,

danke für die schnelle Antwort. :p:p
Die Webseite kannt ich noch gar nicht.

Sehe ich das richtig, dass ich dort online buchen und bezahlen kann und dann zum vereinbarten/gebuchten Termin mit einem Deuschsprachigen Führer durch die Museen gehe?

Danke sagt Bonner
 
danke für die schnelle Antwort. :p:p
Die Webseite kannt ich noch gar nicht.

Sehe ich das richtig, dass ich dort online buchen und bezahlen kann und dann zum vereinbarten/gebuchten Termin mit einem Deuschsprachigen Führer durch die Museen gehe?
Das ist die offizielle Seite der VM. Ob an Deinem Wunschtermin eine deutsche Führung verfügbar ist, musst Du überprüfen. Ansonsten sind auch englischsprachige Führungen verfügbar.
Du gehst aber in einer Gruppe durch die VM und die kompletten VM sind nicht abgedeckt (nur einzelne Abteilungen, siehe Beschreibung), da diese riesig sind und nicht an einem Tag schaffbar.
Alternativ kann man sich auch hinter den Kassen Audioguides ausleihen und kann in der eigenen Geschwindigkeit durch die VM wandern.
Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte.
Nur als Vorwarnung: Egal mit welcher Führung Du jetzt die VM besichtigst, die VM sind meist sehr voll und es macht wenig Spaß, sich mit einer Gruppe dort durchzukämpfen.

Solltest Du eine Individualführung (also nur Du bzw. ihr mit einem Führer) suchen, musst Du allerdings auf andere Anbieter ausweichen. Das ist aber meist auch deutlich teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Führungen Rom

Hallo nochmal,

weisst du ob ich dort dann lange anstehen muß?

Wenn ich z.B. einen 10:30 Termin buche, was ich heute noch für eine deutschsprachige Führung machen könnte, muß ich dann 2 Std früher da sein oder reichen 30 Minunten weil ich ja schon eine Onlineticket habe?

Das es da sehr voll ist ist mir bewusst. Danke für den Hinweis. Aber was soll mann machen?

Viele Grüße
Bonner
 
Hallo nochmal,

weisst du ob ich dort dann lange anstehen muß?

Eine Führung habe ich zwar noch nicht mitgemacht und weiss nicht genau, wo der Treffpunkt ist, aber anzustehen brauchst Du nicht. Besucher mit Reservierung gelangen an den übrigen Besuchern vorbei in die Museen. Das dauert allenfalls ganz kurz.

Wenn ich z.B. einen 10:30 Termin buche, was ich heute noch für eine deutschsprachige Führung machen könnte, muß ich dann 2 Std früher da sein oder reichen 30 Minunten weil ich ja schon eine Onlineticket habe?

30 Minuten reichen bestimmt.

Wahrscheinlich melden sich noch andere Regulars zu Deiner Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch nochmal nachgesehen, ein deutschsprachige Führung "Vatican Museums and St. Peter's Basilica" (inkl. Sixtina) wird in Deinem Reisezeitrum nicht (mehr) angeboten.
Die deutschsprachige Führung "Vatican Museum and Sistine Chapel" (also ohne Petersdom) gibt es nur noch am 03.04. um 09:30 Uhr.
Nur damit Du nicht das falsche buchst.
Du musst im Bereich "Guided Tours for Indiviuduals" schauen.

---------- Beitrag ergänzt um 17:00 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:57 ----------

Das es da sehr voll ist ist mir bewusst. Danke für den Hinweis. Aber was soll mann machen?
Ich habe mir die VM und den Petersdom auf eigene Faust angesehen, mit etwas Vorbereitung durch den Reiseführer und konnte auch mal in den Audioguide einer Mitreisenden reinhören. Der war sehr gut gemacht, ich mag Audioguides aber nicht besonders.
Mit einer Gruppe hätte ich ganz sicher keinen Spaß gehabt, durch die VM geschoben zu werden.
 
Wenn ich z.B. einen 10:30 Termin buche, was ich heute noch für eine deutschsprachige Führung machen könnte, muß ich dann 2 Std früher da sein oder reichen 30 Minunten weil ich ja schon eine Onlineticket habe?
Du gehst rechtzeitig mit dem Online-Ticket zum Eingang der Vatikanischen Museen, wirst dort sofort eingelassen, gehst durch die Sicherheitsschleuse, versorgst anschließend Dein Gepäck in den Schließfächern und gehst dann zum Treffpunkt der Führungen:


Der Weg dorthin ist ausgeschildert. Dort werden die Gruppen aufgerufen. Das gilt so jedenfalls für die offiziell auf der Seite der Vatikanischen Museen gebuchten Führungen.

Gruß
tacitus
 
Führungen Rom

Danke für die Antworte an Alle.

humocs , Danke für den Tipp mit der Buchung.

Ich hatte im ersten Stepp wohl eine Gruppenbuchung angewählt. Da gabs noch ne Tour für 293 EUR für 2 Personen. Das habe ich dann nicht gebucht.

Viele Grüße
Bonner
 
Zurück
Oben