Hotel außerhalb von Rom - Best Western I Triangoli

Hallo,

ich bin ganz neu hier.
Wir werden vom 10.-13.05. in Rom sein und haben das Hotel: Best Western I Triangoli gebucht. Das Hotel liegt außerhalb Roms - ca. 9km von Lido di Ostia entfernt. (Adresse: Via Ermanno Wolf ferrari 285, 00124 Rome)
Kann mir jemand Tipps geben, wie man am besten vom Hotel in die Innenstadt kommt. Wie lange fahren denn die öffentlichen verkehrsmittel in der Nacht. Kann man problemlos ein Taxi bekommen, die vom Hotel nach Rom und umgekeht fahren.
Wir landen am Flughafen CIA - wie kommt man am besten vom Flughafen zum Hotel.
Wäre schön wenn mir jemannd weiter helfen könnte.
Der Nahverkehrsplaner war nicht so hilfreich für mich... :?
 
Hallo

willkommen im Forum.
Ich glaube zuerst solltest du klären, ob ihr die Tage in Rom(Stadt)verbringen wollt.
Wenn ja, wäre das Hotel m. E. zu weit von der Innenstadt entfernt. Die Zeit für die An- bzw. Abfahrt und vor allem die Kosten sind sicher nicht unerheblich. Im Mai ist zwar Hochsaison, es müßte aber noch etwas geeignetes zu finden sein(siehe Hoteltipps).
Das Hotel habt ihr über das Internet gebucht? dann gibt es meist jetzt noch eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit.
Am besten, du schreibst einmal, was ihr konkret vorhabt. Dann kommen hier sicher viele Vorschläge.
 
Was hindert Dich, die Adresse einfach mal im Routenplaner einzugeben, den Du sicher schon in den FAQ gefunden hast?

Das Ergebnis einer Routenplanung bis Piazza Venezia (leichte Übersetzungsprobleme der ATAC verbessert):

Abfahrt vonvia ermanno wolf ferrari,285

Zu Fuß 350 Meter: Gehen Sie zur Haltestelle WOLF FERRARI/BAZZINI

Nehmen Sie die Linie 065 (ALTAMURA/BERTOLLA) für 17 Haltestellen065, fährt alle 30 min.

Zu Fuß 300 Meter: Gehen Sie zur Haltestelle Acilia

Nehmen Sie die Linie Lido (Porta S. Paolo) für 6 HaltestellenLido, alle 15 min.

Steigen Sie um, an der Haltestelle Porta S. Paolo

Zu Fuß 150 Meter: Gehen Sie zur Haltestelle CAVE ARDEATINE (MB)

Nehmen Sie die Linie 60 (L.GO PUGLIESE) für 4 Haltestellen, alle 6 min.

Steigen Sie um, an der Haltestelle P.ZA VENEZIA

Zurückgelegte Meter 24600 Meter

Lies diesen Thread, der beschreibt genau Deine Situation:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/casalpalocco_rom_innenstadt-463/

Nur ein Unterschied: Du bist noch ein wenig weiter draußen. Ich halte dieses Hotel für einen Rombesuch für absolut ungeeignet. Warum, steht im anderen Thread.

Wenn Du Dir das wirklich antun willst, kommt für den Weg von Ciampino zu diesem Hotel wohl nur ein Taxi oder ein Shuttleservice in Betracht. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln dürfte das mindestens zwei, eher drei Stunden dauern. Das kommt davon, wenn man ein Hotel bucht, das in der Nähe des Alternativflughafens (ja, Fiumicino ist direkt neben Ostia) liegt.

Ehrlich: Sowohl über die Hotelwahl als auch über die Kombination Hotel/Flughafen kann ich nur den Kopf schütteln.

Was Taxi angeht: Ihr wollt ernsthaft ein Heidengeld jeden Tag in Taxifahrten investieren, anstatt gleich im Zentrum zu wohnen?
 
Guten Morgen und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich war vor einigen Jahren schoneinmal in Castel Fusano in diesem Country Club und von da aus auch mit der Bahn in die Innenstadt gefahren. Soweit ich mich recht erinnere hat es ca 1 Std. gedauert und wir sind 1x umgestiegen bis in die Innenstadt.
Auf der Karte sieht das ja alles gar nicht soweit aus....
Wir sind außerdem von anderen Großstädten (z.b. Paris, Berlin, London) ausgegangen, wo man ja auch ganz gut und relativ schnell von den Vororten in die Innenstadt kommt... Ich selbst wohne in Berlin und da geht es ganz gut und das Verkehrsnetz in Rom ist ja auch sehr gut ausgebaut.
Hotel + Flug sind gebucht. Beides total günstig :) Da wir beides nicht mehr stornieren können werden wir es ausprobieren müssen. Wenn es wirklich zu kompliziert ist, werden wir für die nächsten Male auf jeden Fall schlauer sein! Gerne gebe ich nach der Reise dann einen Bericht ab... :smug:

Viele Grüße
 
Zurück
Oben