Roma B&B Pantheon al Thomas Mann

Carlo

Libertus
AW: Istituto dei Padri Teatini

Liebe Mitglieder des ROM-FORUMs!
Wir fliegen Mitte März nach Rom. Nach umfangreichen Recherchen habe ich mich für die B&B-Unterkunft "Roma B&B Pantheon al Thomas Mann" entschieden. Diese Unterkunft liegt sehr zentral am Pantheon und soll recht angenehm sein. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit etwas mehr kritische Beurteilungen* zu diesem Haus gelesen, sodass ich mir jetzt nicht mehr sicher bin, ob diese Accomodation das richtige ist.
Deshalb die Frage an das sehr geehrte ROM-Forum: Wer kennt dieses Haus und hat damit schon Erfahrungen gesammelt?
Grazie e ciao
Carlo


*) Bewertung eines Rom-Reisenden:

Das einzig wirklich Positive an diesem Quartier war die Lage. Zuerst war beim vereinbarten Schlüsselübergabetermin niemand da. Dann mußten wir nach telefonischer Reklamation noch eine halbe Stunde warten. Das Zimmer wurde kein einziges Mal gereinigt. Es gab keine passenden Zwischenstecker für die sehr altertümlichen Steckdosen.Die Fernbedienung für Fernseher und Aircondition waren kaputt. Zum Schlafabteil des Zimmers führt eine gefährliche, enge Metallwendeltreppe, die kein einziges Mal in der Zimmerbeschreibung erwähnt wird. Das Frühstück bestand aus trockenen Hörnchen und Marmelade,die Milch zum Kaffee war schon hinüber. Das Haus selbst ist sehr historisch und so schaut es auch aus(bröckelnder Putz, kein Lift,Restaurantgeruch etc.. Die eingezogenen Zwischenwände sind so dünn, daß man im Detail das Leben der Nachbarn mitverfolgen kann. Was uns allerdings für alles entschädigt hat, ist die Lage. Es ist schon schön wenn der erste Anblick am Morgen das Pantheon ist. Die Zimmer sind für die Leistung aber eindeutig zu teuer.
 
AW: Roma B&B Pantheon al Thomas Mann

Salve Carlo,

willkommen im Forum!

Ich kann Dir bei Deiner Frage leider nicht behilflich sein, aber bei der Beurteilung würde ich die Finger davon lassen. Es sei denn, dass es wirklich preiswert ist.

Ansonsten habe ich den Beitrag mal hierher verschoben, dann finden ihn auch die Anderen. ;)

Viele Grüße
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Istituto dei Padri Teatini

Hallo carlo :)
Wenn ich das bei venere richtig gesehen habe, dann kostet ein Doppelzimmer pro Nacht 70€ (sprich 35€ pro Person)... vermutlich variiert der Preis etwas je nach Saison. (Oder wie viel zahlst du?) Abgesehen von diesem Preis ist diese Unterkunft für die du dich entschieden hast "nur" ein Bed&Breakfast Hostel... sprich unterstes Preis- aber auch Serviceniveau. Ob das ganze deinen Ansprüchen gerecht wird hängt natürlich insbesondere davon ab, was deine Ansprüche sind. Wenn du dort wirklich nur schlafen willst, dann würde mich zumindest untenstehende Bewertung nicht abschrecken:
*) Bewertung eines Rom-Reisenden:
Das einzig wirklich Positive an diesem Quartier war die Lage.
Und die ist wohl zweifelslos OPTIMAL! :nod:
Zuerst war beim vereinbarten Schlüsselübergabetermin niemand da. Dann mußten wir nach telefonischer Reklamation noch eine halbe Stunde warten.
Das ist natürlich nicht optimal... Auf der anderen Seite kann man ja - da man nun weiß dass u.U. damit zu rechnen ist - bereits bei Ankunft am Flughafen nochmal an den Termin erinnern bzw nachhaken ob das klappt.
Das Zimmer wurde kein einziges Mal gereinigt.
Das ist natürlich ein Minuspunkt... es kommt aber natürlich auch auf die Dauer des Aufenthalts an... in einem anderen Hostel in dem ich war wurde allerdings auch nur ab und an sauber gemacht.
Es gab keine passenden Zwischenstecker für die sehr altertümlichen Steckdosen.
Ich habe bisher auch jedes mal meine Stecker selbst mitgebracht, da waren bei der Preiskategorie noch nie welche vorhanden!
Die Fernbedienung für Fernseher und Aircondition waren kaputt.
Gut, auch nicht in Ordnung... aber mal ehrlich, bei einem Bed&Breakfast HOSTEL was will man da erwarten?? In meinem gabs jedenfalls weder TV noch Klimaanlage...
Zum Schlafabteil des Zimmers führt eine gefährliche, enge Metallwendeltreppe, die kein einziges Mal in der Zimmerbeschreibung erwähnt wird.
das halte ich ehrlich gesagt für eine ziemlich subjektive Beschreibung... kann sein dass der nächste Gast die Treppe ganz urig findet :]
Das Frühstück bestand aus trockenen Hörnchen und Marmelade,die Milch zum Kaffee war schon hinüber.
Das Frühstück ist bis auf die verdorbene Milch völlig normal :nod: ich würde sowieso empfehlen nicht im Hostel/Hotel zu frühstücken sondern gleich morgens das "richtige" Romleben zu genießen :D
Die eingezogenen Zwischenwände sind so dünn, daß man im Detail das Leben der Nachbarn mitverfolgen kann.
Auch das ist nunja... nichts ungewöhnliches. Bei Städtereisen Ohropacks mitnehmen (auch wegen des Lärms von draussen) und die Sache hat sich
Was uns allerdings für alles entschädigt hat, ist die Lage. Es ist schon schön wenn der erste Anblick am Morgen das Pantheon ist.
eine bessere Lage kann ich mir auch nur schwer vorstellen :) direkt am Pantheon, einfach top :thumbup:
Die Zimmer sind für die Leistung aber eindeutig zu teuer.
also falls die Angaben (70€/Doppelzimmer/Nacht) die ich gerade auf die Schnelle nachgeschaut habe (?) stimmen, dann würde ich dieser Aussage mal widersprechen. So im Zentrum für weniger als 35€ zu wohnen bei besserem Service??? Das würde ich auch gerne!!!

Du siehst also, dass ich diesen einzelnen negativen Bewertungen eher skeptisch gegenüber stehe... zu mal es ja auch eine Vielzahl an positiven gibt. Da ich aber das Hostel ebenfalls nicht kenne, will ich dich auf keinen Fall zu einer oder mehreren Übernachtungen dort überreden. ich will dir lediglich vor Augen führen, dass man das ganze eventuell etwas relaxter betrachten kann, sofern die eigenen Ansprüche nicht zu hoch sind. Und nochmal: Falls der Preis von 35€/Person/Nacht bei dieser Lage tatsächlich der Wahrheit entspricht... dann kannst du da auch meiner Meinung nach nicht viel mehr erwarten!:nod: Und ein Hostel ist nunmal noch eine Kategorie unter einem ein Sterne Hotel.

Aber egal wie du dich letztendlich entscheidest: Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß in Rom, genieß' die Zeit!!!

Und falls du dich doch für diese Unterkunft entscheiden solltest, dann wäre ich (aber bestimmt auch alle anderen hier) sehr daran interessiert, wie die Lage vor Ort denn nun wirklich ist :nod:

lg, darla
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Roma B&B Pantheon al Thomas Mann

Die Kritiken bei Venere liegen doch eigentlich über den Durchschnitt. Die Lage ist perfekt und wenn Du vor die Haustür trittst, siehst Du schon das Pantheon.
Das kommt sicherlich auch auf die subjektive Betrachtung an!

Thema bröckelnder Putz: das habe ich im Treppenhaus eines 3-Sterne-Hotels auch vorgefunden.
Im Gebäude waren 3 Hotels untergebracht. Der eigentliche jeweilige Hotel-Bereich war aber vollkommen in Ordnung.:nod:

Ohne es Pauschalisieren zu wollen:
In Rom ist einges Außen PFUI, aber INNEN HUI ;)
 
AW: Roma B&B Pantheon al Thomas Mann

Hallo Carlo,

einen kurzen Nachsatz noch von mir.

Ich habe nicht mehr nach Infos zum Hotel gesucht und mich auf Deine Aussage gestützt.

Bei dem was Darla und Sira jetzt schreiben scheint das Haus eher ein Treffer als eine Niete zu sein.

Bei der Lage, mit den von Dir genanten Mängeln, zu dem Preis von 70 €/Nacht ist das ein echtes Angebot. :nod:

Gruß
Thorsten
 
AW: Roma B&B Pantheon al Thomas Mann

Da muß ich mich anschließen. 70,-€ in der Lage ist ein absolutes Schnäppchen, da ist natürlich nicht mit einem überdurchschnittlichen service zu rechnen. Schauts Euch doch einfach mal an. Wenns gar nicht anders geht, verwendet eben einen halben Tag mit der Suche nach einem anderen Zimmer. Hier im Forum gibts einige Tips, die auch ganz in der Nähe Eueres Quartiers liegen und vom Preisniveau in etwa gleich sind.

lg Matthias
 
Zurück
Oben