Kein Foto-Upload möglich?

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Hallo, Sven - oder wer sich sonst auskennt -

seit gestern Abend kann ich keine Fotos hochladen. 8O

Wenn ich in der Eingabemaske auf "Select files" klicke, öffnet sich zwar das Fenster, wo ich die Fotos auswähle, wenn ich dann welche anklicke, passiert aber nichts!
Ich habe es mit Safari und Firefox versucht, ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Probleme oder liegt es an meinen Einstellungen?

Für Hilfe bin ich dankbar!

Viele Grüße

Angela
 
Analysieren kann ich das Problem natürlich nicht :blush: :~ ... nur sagen, dass gerade eben vor wenigen Minuten ein Upload hier ;););) problemlos geklappt hat. :nod:

Also das sieht dann wohl wirklich nach einer lokalen Störung bei euch aus. :?
smilie_denk_17.gif
 
Huch? Mal testen...

...also bei mir funktioniert es sowohl im Firefox (3.5.5 - aktuellste Version) und in Safari/Win (4.0.3). Wie gesagt, beides unter Win, aber Du hast ja einen Mac meine ich mich zu erinnern :?
 
Hallo Angela,

auch ich habe es gerade mal ausprobiert und es hat mit Firefox problemlos funktioniert. Wurde denn bei Dir irgendeine Fehlermeldung angezeigt?

Gruß

humocs
 
Leider hatte ich bis jetzt keine Zeit und jetzt auch nur kurz.

Ich habe es noch einmal versucht, auch nach einem Neustart von Firefox und es geht immer noch nicht!
Es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern nach dem Anklicken der Fotos passiert einfach gar nichts mehr, da, wo sich sonst der dünne blaue Balken ausbreitet! 8O

Ich werde gleich einmal den Mac neu starten, vielleicht hilft das!
 
Es ist immer noch das Gleiche!

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich gestern nach dem Einbau einer größeren Festplatte alles neu draufgespielt habe, allerdings von einem Backup auf einer Externen Festplatte (was mit dem Mac ja mit Time-Machine problemlos geht).
Danach waren, soweit ich das feststellen konnte, alle Einstellungen komplett übernommen, incl. Postfach etc., sogar die zuletzt geöffneten Fenster.
Deshalb ging ich davon aus, das alles ist wie vorher.
Aber offenbar stimmt irgendwas nicht! 8O

Nur was?

Was könnte ich noch tun?
 
Ich muss gestehen dass ich da einigermaßen überfragt bin. Möglicherweise liegt es an Flash, da das Problem ja Browserübergreifend ist (FF und Webkit/Safari). Vielleicht hilft es, einfach die aktuellste Flashversion noch einmal zu installieren?
Adobe Flash Player (Mac) - Download
 
Hallo Angela,

falls Du einen Email Account bei z.B. GMX oder Web.de hast könntest Du auch mal probieren, über die Weboberfläche eine Mail mit Anhang (z.B. eins der Fotos) zu versenden. Nur als Gegenprobe, ob Dein Rechner bzw. Browser vielleicht ein Problem mit dem (Web-)Upload von Dateien hat.

Gruß

humocs
 
Hallo Sven,

Du bist wieder mal genial!
Habe den Flash Player neu installiert - und siehe da:

Es funktioniert alles! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank für die Hilfe!
Nun kann es mit meinem Rombericht weitergehen! ;)

Liebe Grüße

Angela


 
Hallo Angela,

falls Du einen Email Account bei z.B. GMX oder Web.de hast könntest Du auch mal probieren, über die Weboberfläche eine Mail mit Anhang (z.B. eins der Fotos) zu versenden. Nur als Gegenprobe, ob Dein Rechner bzw. Browser vielleicht ein Problem mit dem (Web-)Upload von Dateien hat.

Gruß

humocs

Danke auch Dir, humocs!

Deinen Tipp habe ich erst gelesen, als alles schon wieder ging, aber ich werde es mir merken! :nod:

Gruß

Angela
 
Na, dann ist ja Gott sei Dank alles geklärt. Wenn es das nicht gewesen wäre, hätte ich auch erst mal tief in mich gehen müssen, ob mir da noch was einfällt :)
 
Danke auch Dir, humocs!
Deinen Tipp habe ich erst gelesen, als alles schon wieder ging, aber ich werde es mir merken! :nod:
War auch mehr für den Fall gedacht, dass Svens Tipp nicht funktioniert hätte ;)
Für was :eek: für einen Fall?!? 8O 8O :roll: :lol: :twisted: :~

Danke Gauki:thumbup:;) Man sollte nie zwei Sachen parallel machen, sowas kommt dabei heraus:blush:
 
War auch mehr für den Fall gedacht, dass Svens Tipp nicht funktioniert hätte ;)
Für was :eek: für einen Fall?!? 8O 8O :roll: :lol: :twisted: :~

:thumbup: :lol: :thumbup: :lol: :thumbup:​

;) ;) ;)
Danke Gauki:thumbup:;) Man sollte nie zwei Sachen parallel machen, sowas kommt dabei heraus:blush:
Bitte, gern geschehen :D ... und mach' dir keine Sorgen. ;) Denn ich glaube nicht, dass du für diese laesio maiestatis verwarnt wirst! :lol: :lol: :twisted: ;) ;)
 
:thumbup: :lol: :thumbup: :lol: :thumbup:​

;) ;) ;)
Danke Gauki:thumbup:;) Man sollte nie zwei Sachen parallel machen, sowas kommt dabei heraus:blush:
Bitte, gern geschehen :D ... und mach' dir keine Sorgen. ;) Denn ich glaube nicht, dass du für diese laesio maiestatis verwarnt wirst! :lol: :lol: :twisted: ;) ;)

Puuh, Glück gehabt, keine Punkte in Svens Forensünderkartei :lol:
 
Danke Gauki:thumbup:;) Man sollte nie zwei Sachen parallel machen, sowas kommt dabei heraus:blush:
Bitte, gern geschehen :D ... und mach' dir keine Sorgen. ;) Denn ich glaube nicht, dass du für diese laesio maiestatis verwarnt wirst! :lol: :lol: :twisted: ;) ;)

Puuh, Glück gehabt, keine Punkte in Svens Forensünderkartei :lol:
Nun ja ... also wohl wenigstens nicht hierfür. :twisted:
Aber was ansonsten darin stehen mag: Wer weiß, wer weiß ...
halloween_smilie_139.gif
 
Zurück
Oben