Zitieren und Verlinken (OT aus: Gratulatio IV)

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Gratulatio IV

Mit dem neuen Titel kann ich wenigstens den Rotstift selber in die Hand nehmen und den Fehlerteufel aufspiessen. Bei anderen Sachen wie Zitieren oder Verlinken ... :roll:, nun ja, da braucht es noch ein bisschen Unterstützung von der Oberen/obersten Heeresleitung.
Nein, nicht einmal das braucht es. ;)


Das Zitieren ist ganz einfach:
Man klickt auf den Button "Zitieren" - dann erscheint der komplette Text in der Antwort-Maske. Und zwar genau so, wie er sein sollte. :thumbup: D.h. eingeschlossen in Quote-Tags, dessen einleitender auch den Nick des Nutzers enthält sowie die Nummer des zitierten Beitrags.
Dann brauchst du aus diesem Vollzitat (denn Vollzitate x( sind zu Recht verpönt) einfach nur noch denjenigen/diejenigen Text-Teil(e) zu löschen, den/die du für deine Antwort nicht brauchst.

Ggf. kannst du das Zitat auch teilen, um auf einzelne Teile separat zu antworten. Zu diesem Zweck kopierst du es ganz einfach (dabei bleiben die kompletten Quote-Tags erhalten :thumbup:) und fügst es dann nochmals ein. Weiteres Vorgehen wiederum wie soeben beschrieben: Textteile, die du für die Antwort nicht brauchst, löschst du.
Wobei ich selbst es meist anders herum mache: Copy & Paste nicht für den ganzen Zitattext, sondern nur für den einleitenden Quote-Tag. Aber lassen wir es für dich bei der einfacheren Form - bei der nämlich die Quotes auch nicht mal versehentlich beschädigt werden können und du den schließenden Tag nicht separat hinzuzufügen brauchst. ;)

Das könnte dann z.B. so aussehen:
Mit dem neuen Titel kann ich wenigstens den Rotstift selber in die Hand nehmen und den Fehlerteufel aufspiessen.
Was für eine sinnige Formulierung! :twisted: :lol:



Bei anderen Sachen wie Zitieren oder Verlinken ... :roll:, nun ja, da braucht es noch ein bisschen Unterstützung von der Oberen/obersten Heeresleitung.
Nö, braucht es nicht, würde ich mal sagen ... denn wie hier ja zu lesen, ist es ganz einfach.
Und wenn du dich mal vertan hast, dann merkst du es ja spätestens nach dem Abschicken des Postings und kannst es eigenhändig korrigieren. :thumbup:



Das Verlinken ist gleichfalls einfach: Du kopierst die URL und fügst sie dann entweder direkt in deinen Text ein - oder unterlegst das/die betreffende(n) Wort(e) damit. Zu diesem Zweck klickst du oberhalb der Antwort-Maske auf das runde blaue Symbol mit der Kette (unmittelbar unterhalb des weißen Grinse-Smileys). Daraufhin öffnet sich ein kleines Eingabe-Feld: Dort hinein kopierst du die URL.

Mal ein Beispiel - aus einem Beitrag von humocs, den er gerade erst verfasst hat:
25.3. [...] Den Rest des Tages bis zum "gemeinsamen Abendessen" in Trastevere hatte ich im Umfeld des Tibers bis zum Marcellustheater und dann eben rüber nach Trastevere angedacht.
Inzwischen gibt es ja weitere Details zu den Sperrungen.
Das bestärkt mich in meiner Meinung, dass man diesen Bereich möglichst am 25. meiden sollte.
Du siehst also, dass humocs dabei über das soeben beschriebene blaue Hyperlink-Symbol gegangen ist.

Hätte er hingegen die URL direkt in den Text eingegeben, dann hätte sein betr. Satz so ausgesehen:
Inzwischen gibt es ja weitere Details zu den Sperrungen; vgl. 1957 bis 2017: 60 Jahre Römische Verträge - Seite 2


Alles klar jetzt - oder noch Fragen? ;)

Du weißt ja: Unsere Geduld für's Beantworten ist nahezu unerschöpflich. :proud: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben