OT aus: Erste Romreise, 12.-18. April

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Abgebogen von: Erste Romreise, 12.-18. April

Für den Karfreitag sagt das Reservierungssystem, es wären noch Karten vorhanden für den geführten Spaziergang durch die Gärten. Allerdings nur um 8.30 und 10.00 h: Vatican Museums - Online Ticket Office

8.30 h würde den ganzen Vatikan-Tag durcheinanderbringen. x(

Aber 10.00 h wäre immerhin kombinierbar mit dem vorherigen Besuch des Petersdoms ohne Kuppel-Aufstieg.


Edit:
Schade nur, dass der Link nicht beständig ist: Zweimal konnte ich ihn hinterher noch anklicken und kam genau auf die Verfügbarkeitsanzeige; jetzt hingegen landet er auf einer englischsprachigen Ticketauswahl, von der aus aber - seltsamerweise - kein Weiterkommen ist (das fiel mir übrigens gestern schon auf).
Gestern - nämlich während ich die Ticket-Verfügbarkeit für (nur) die VM überprüfte.

Es lief ungefähr so (mag sein, dass ich mich nicht mehr an jedes Detail exakt erinnere, weil ich mehrere Versuche machen musste):
Die englischsprachige Reservierung funktionierte bis zur Eingabe von Datum und Teilnehmerzahl. Wenn ich dann aber "Next" klickte, wurde mir nur wieder die Auswahl angezeigt.
Hingegen die italienische Version funktionierte im ersten Anlauf; d.h. über "Avanti" kam ich auf die Auswahl der Daten und konnte mir die Verfügbarkeit für die Uhrzeiten anzeigen lassen.

Als ich dort dann jedoch von einem Tag geklickt habe auf den nächsten, landete ich auf der englischsprachigen Auswahl ... Sackgasse. :?

Habe dann für diesen anderen Tag einen zweiten Anlauf unternommen (also von Adam und Eva an: "Musei Vaticani" etc.), wiederum über die italienische Version - und landete wieder nur in der englischen Sackgasse.

Erst ein dritter oder vierter Versuch (italienisch natürlich) führte mich wieder auf die korrekte Verfügbarkeitsanzeige.


Hat jemand von euch Ähnliches erlebt? Oder wüsste gar irgendein schlauer Forista eine Erklärung für dieses seltsame - und sehr lästige x( - Phänomen?
 
Kann das Verhalten aktuell nicht nachvollziehen. Eventuell solltest Du mal Deinen Browser-Cache leeren und ggf. auch mal die Cookies bereinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der eine Punkt ist mir mittlerweile klar geworden; und natürlich habe ich sofort meinen Beitrag im Planungsthread überarbeitet:
Denn für den Karfreitag sagt das Reservierungssystem, es wären noch Karten vorhanden für den geführten Spaziergang durch die Gärten.

Edit 2:
Leider hat humocs Recht (leider für die TO; nicht für Gauki ;)): Muss beim Klicken irgendwie in eine falsche Zeile gerutscht sein. :~
Erst während unserer OT-Diskussion nebenan ist mir das dann klar geworden. :idea:

Also definitiv keine vatikanischen Gärten für die TO.

Rätselhaft bleibt mir aber nach wie vor, wieso ich gestern auf der Suche nach der (nur) VM-Reservierung in besagte Sackgasse geraten bin. :?
 
P.S. Die 'Ticket Office' der VM ist nur aktuell etwas träge, das liegt aber vermutlich an den erhöhten Zugriffszahlen. Aber bei mir macht die Sprachauswahl keinerlei Unterschied. Man sollte nur keine (erweiterten) Links verwenden, sondern über die Einstiegsseite gehen.
 
Jetzt hat humocs geantwortet, während ich diesen Beitrag und vor allem die Korrektur im Planungsthread getippselt habe.

Den Browser-Cache leere ich täglich. Wie man Cookies bereinigt, weiß ich nicht.

Aber es wäre mir immerhin schon mal ein großer Trost, zu wissen, dass besagtes lästiges Phänomen bei anderen nicht auftritt - im Interesse unserer Nutzer hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rätselhaft bleibt mir aber nach wie vor, wieso ich gestern auf der Suche nach der (nur) VM-Reservierung in besagte Sackgasse geraten bin. :?
Wird einen Tag später aber auch etwas schwierig, das nachzuvollziehen. Ich vermute, dass im Hintergrund vielleicht gerade gebastelt wurde oder die Seite einfach überlastet war.
 
Man sollte nur keine (erweiterten) Links verwenden, sondern über die Einstiegsseite gehen.
Dorthin bin ich gestern gar nicht erst gelangt - die VM haben ja ihren neuen Internet-Auftritt seit einiger Zeit (auch diskutiert hier im Forum). Sondern ich bin gegangen über: "Scegli la visita - visitatori singoli" usw.

---------- Beitrag ergänzt um 10:55 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:54 ----------

Ich vermute, dass im Hintergrund vielleicht gerade gebastelt wurde oder die Seite einfach überlastet war.
Das kann sehr gut sein - gerade in der bzw. für die Kar- und Osterwoche.

Danke nochmals. :nod:
 
Zurück
Oben