Frage zu Alben in der Fotogalerie

pecorella

Caesar
Stammrömer
Kann ich meine Fotos eigentlich noch im Nachhinein in neu angelegte Alben sortieren, ohne dass sie aus meinen Berichten verschwinden?

Ich verliere so langsam den Überblick bzw. muss zu lange suchen, bis ich etwas wiederfinde x(
 
Nein, das geht leider nicht. Wir haben uns schon ab und zu über dieses Problem unterhalten, z.B. 2010 im QC. Siehe hier: Dies & das - quattro chiacchiere XXXVII - Seite 23

Wenn man ein Bild verschiebt, dann wird es logischerweise vom System nicht mehr gefunden in dem Beitrag, worin man es zuvor eingebunden hatte :idea: 8O - und das bedeutet de facto: Man müsste jedes Bild, das man verschiebt, nachträglich nochmals neu in den Beitrag einfügen; und möglicherweise hat man es in mehreren Beiträgen verwendet ... und erinnert sich noch möglichererweise ;) nicht mehr an alle :uhoh: ... nee, das mit dem Verschieben habe ich einmal probeweise angefangen; aber nachdem ich diese Tücken dann erkannt (und mit einigem Aufwand die Lücken wieder geschlossen) hatte, steht meine Ansicht fest:
Vom Verschieben werde ich in Zukunft ganz fein die Finger lassen. :nod:
 
Kann ich meine Fotos eigentlich noch im Nachhinein in neu angelegte Alben sortieren, ohne dass sie aus meinen Berichten verschwinden?
Das geht leider nicht. Verschieben der Fotos führt zur Löschung des Fotos an seinem Originalüplatz, der in Deinen Berichten verlinkt ist.

Du kannst die Fotos aber umkopieren, da führt allerdings dazu, dass sie dann natürlich doppelt in Deiner Galerie vorhanden sind.
 
Danke Humocs, ich dachte mir schon, dass ich dann die Bilder lösche.

Schade, dann muss ich mir irgend etwas einfallen lassen um die Bilder wieder zu finden, wenn ich sie mal schnell brauche.
 
Ja, das habe ich mir gerade mal angeschaut.

Heißt also, wenn ich jetzt ein neues Album z.B. mit dem Titel Forum Romanum anlege, könnte ich alle Foren Bilder dort hin kopieren, ohne das bereits vorhandene Bilder verloren gehen.

---------- Beitrag ergänzt um 15:05 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:52 ----------

So, habe gerade mal vorsichtig ein Bild kopiert und es ist tatsächlich auch noch im Bericht vorhanden *freu*

Na ja, wird eine Heidenarbeit, die ich mal so nach und nach angehen werde :nod:
 
Nachdem ich das nun mit ein paar Bildern vom Colosseo ausprobiert habe, werden mir in meinen privaten Alben keine Bilder mehr angezeigt. Ich sehe zwar die Alben, aber wenn ich sie anklicke erscheinen keine Bilder mehr.

Gestern - bevor ich kopiert habe - ging das alles noch :(

Ich habe jetzt den Ordner Colosseo mit den Kopien wieder gelöscht, aber sehen kann ich jetzt in den anderen Ordnern nichts mehr x(
 
Oh je, das klingt nicht gut!
Ich habe leider gar keine Erfahrung damit und lasse meine Bilder schön da, wo sie sind.
Ganz am Anfang meiner Forumszeit hatte ich alle Bilder einzeln ohne Alben und dann irgendwann mal versucht, das zu ändern. Aber auch das war mir dann zu kompliziert ... :blush:
 
Ja, ich habe schon befürchtet, dass ich mal wieder alles ruiniere.

Ich schreibe mal, was ich gemacht habe:
Ich habe unter Album Admin einen Ordner mit Colosseo angelegt und 3 Bilder hinein kopiert. Das klappte auch und die Bilder waren im Bericht auch noch zu sehen.

Wenn ich nun auf "meine Galerie oder Album Admin" gehe und z.B. das Album Rom Mai 2012 anklicke sieht man keine Bilder.

Warten wir mal ab, ob wer eine Idee hat. In der normalen Galerie werden die Bilder ja angezeigt. Wäre nur doof wegen der beiden privaten Alben.
 
Wenn ich nun auf "meine Galerie oder Album Admin" gehe und z.B. das Album Rom Mai 2012 anklicke sieht man keine Bilder.

War das denn ein privates Album?
Und da waren noch mehr Bilder drin, die verschwunden sind oder nur die, die Du woanders hin kopiert hast?
 
Ich auch. :nod:
Im Übrigen habe ich gerade auch in meiner Galerie etwas experimentiert und wieder einmal Sachen gefunden, die ich nicht verstehe. Aber in meinem Fall ist das alles nicht so wichtig. ;)
 
Die Bilder sind also noch da, das ist für pecorella sicher schon tröstlich zu wissen. Warum sie selbst sie allerdings nicht sehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Eine Unregelmäßigkeit, die mir eben wieder aufgefallen ist:

Bei manchen Alben, aber eben nicht bei allen, erscheint in der Ansicht "Album Admin" und dann "Fotos sortieren" der Hinweis "Album enthält keine Fotos". Das finde ich komisch.
 
Ich kann immer nur das Titelbild der Alben, aber nicht den Inhalt sehen. Zwei waren privat, der Rest öffentlich.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

---------- Beitrag ergänzt um 16:00 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:52 ----------

Sehr mysteriös, jetzt kann ich die Bilder wieder sehen 8O
 
Das kann durchaus am Browser liegen, manchmal muss man einfach nur die Seite neu laden, weil im Cache irgendwas Altes vorhanden ist.

Ich habe das gerade mal mit 2 Testfotos selbst probiert - klappt problemlos.
Ist halt mächtig viel Aufwand, alle Bilder zu Fuß (Bild für Bild) zu kopieren.
 
Ich habe jetzt noch mal das Colosseo neu angelegt und es klappt.

Ja, es ist wohl eine Menge Arbeit, mal sehen wie viel Lust ich dazu habe.:lol:

Alternativ kann ich natürlich nach Rom fahren und viele neue Bilder machen, die ich dann in den neuen Alben ablege. Zeitlich müsste das fast gleich ausgehen :lol::lol::lol::lol:

Ich glaube die Idee hat was. Macht also mindestens 10 Wochen Rom in diesem Jahr :~:~:~:~

---------- Beitrag ergänzt um 17:23 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:11 ----------

Schwupp die wupp, da ist der Fehler wieder da. Keine Bilder im Album Colosseo und allen anderen Alben zu sehen.

Ich lasse das jetzt mit den Alben und reise trotzdem 10 Wochen nach Rom x(x(x(
 
Zurück
Oben