Firefox: kein Photo-Upload

Irgendwie habe ich es wohl hingekriegt, dass mein Feuerfuchs jetzt auch auf den Alt-Tab-Trick nicht mehr reagiert. :eek: :~
Der Gaukinator hat zugeschlagen.:twisted::D
Ernsthaft: Die ALT-TAB-Funktion ist in Windows eingebaut, die kann eigentlich nicht defekt sein. Es wird vielleicht beim Drücken auf "Select Files ..." kein Öffnen-Dialog im Hintergrund geöffnet. Ggf. dann einfach nochmals auf "Select Files ..." klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gäbe noch eine Möglichkeit, das Problem bis zum Erscheinen der nächsten Flash-Version zu umgehen. Man könnte einfach eine Vorgängerversion des Flashplayer-Plugins für den Firefox installieren. Auf einem Testrechner war dies gerade erfolgreich.
 
Das ist sicherlich auch eine gute Idee. :nod:

Nur halt, dass das Problem mich aktuell nicht mehr drückt :~ - dank der guten Anleitung zum Einsatz des IE. :thumbup:
 
Adobe hat inzwischen eine neue Flashplayer-Version herausgebracht (Version 15.0.0.189).
Mit dieser funktioniert der Foto-Upload wieder problemlos. Die Installationsdatei kann hier heruntergeladen werden (bitte mit dem Browser herunterladen, der Probleme gemacht hat, also in diesem Fall Firefox): Adobe - Adobe Flash Player installieren

Übliche Vorgehensweise: Haken unter "Optionales Angebot" neben "Ja, das kostenlose ..." herausnehmen und auf den gelben "Jetzt installieren" Knopf klicken. Der aktuelle Flashplayer wird heruntergeladen und dnach muss die Installation gestartet werden. Einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

Simone hat die Prozedur bereits erfolgreich getestet, bei ihr funktioniert jetzt wieder alles.:thumbup:
 
Ich hänge meine Frage mal eben hier an:

Um Fotos hochzuladen konnte ich eben (Mac und Firefox) zwar Dateien auswählen, dann ging aber nach 3 Bildern gar nichts weiter, so dass ich zuerst mal diese 3 weiter hochgeladen habe, das ging.
Dann versuchte ich es noch einmal mit dem Rest, d.h. 19 Bildern, da hängt der upload nun schon beim ersten Foto.

Was kann ich tun?
 
Zurück
Oben